BM²LTS - Intel VAAPI/NUC-Lösung mit NetCeiver & OctopusNet

  • Hi,


    Zitat

    NUC mit Netceiver erst mal direkt verbunden.
    Habe aber kein Bild.

    direkt ohne VLAN geht nicht über "route66", nur extern mit VLAN 0.2?


    - VNSI für KODI Bildausgabe ist aktive ?
    - KODI VNSI EInstellungen passen z.B. lokale IP eingegeben?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo,
    ich habe einen Teilerfolg, in der VNSI-Datei (usrlibkodiaddonspvr.vdr.vnsi) habe ich die Rechte nach 755 gesetzt.


    Meine Senderliste wird angezeigt mit EPG , aber immer noch kein TV-Bild.


    Ich mache wohl irgendeinen Gedankenfehler.


    Ich bitte um Unterstützung!


    sftp=funktioniert
    aber wie lautet der Zugang über Port 8001


    Gruß
    GeorgS04

    Reelbox II mit BM2LTS V 2.95.1 RC01, TL 68, 4GB RAM, 128 GB SSD,3x DVB-C (Wohnzimmer)
    Reelbox II -Test -BM2LTS V2.95.1 RC01, TL 68,4GB RAM 128 GB SSD,3x DVB-C ( Test )
    Synology NAS-DS216-Aufnahmen


    Coolstream Neo2(Neutrino)
    Homecast Magic Pro+(Neutrino)
    Vizyon 8000 HD(Neutrino)
    FormulerF1(Enigma2)
    Fritzbox 1 7490
    Fritzbox 2 7170 mit Freetz und Smargo

    Einmal editiert, zuletzt von GeorgS04 ()

  • Hi,


    Zitat

    ich habe einen Teilerfolg, in der VNSI-Datei (usrlibkodiaddonspvr.vdr.vnsi) habe ich die Rechte nach 755 gesetzt.
    Meine Senderliste wird angezeigt mit EPG , aber immer noch kein TV-Bild.


    es wäre nett wenn Du die Fragen von oben beantworten könntest, damit ich verstehe wo Du steht.
    Also VLAN 0.2 OK?


    VNSI wird über KODI/ADDONS eingestellt und nicht über die Konsole -- bitte mit KODI vertraut machen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    NUC-Kit NUC6i3SYH wurde mit BM2LTS getestet


    [Blockierte Grafik: https://ic.tweakimg.net/images…auto/1AgBac1l2E1HPa1.jpeg]


    vainfo - Ausgabe


    Grub Änderung für "PowerOff" in der Zeile von /etc/defaul/grub

    Code
    - GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash"
    + GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash acpi=force"


    dann noch ein

    Code
    update-grub
    init 6



    Club 3D DisplayPort to HDMI 2.0 Adapter Connects Skylake NUC To a UHD TV


    [Blockierte Grafik: http://nucblog.net/wp-content/…01/CAC-1170-3d-BOX-HR.jpg]


    https://youtu.be/4aQYnH4v0fg


    Dieser Adapter läuft auch ohne Fehler
    Delock Adapter Displayport 1.2 Stecker > HDMI Buchse 4K 60 Hz Aktiv
    [Blockierte Grafik: https://www.i-love-tec.de/tec/…w.-von-DELOCK-8622205.jpg]



    NUC Kennung NUC6i3SYH:

    Zitat

    80861904

    aus /proc/bus/pci/devices


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    5 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    aktuelle Anpassungen für das BM2LTS Image für NUC 6 mit Skylake-Chipsatz


    Kernel Installation:
    Download "linux-image-4.8.13-040813-generic"


    Grafikanpassung:
    /usr/share/X11/xorg.conf.d/ mit der Datei "20-intel.conf" erweitern


    20-intel.conf


    SWAP:
    Abschalten vom SWAP für ein sauberen PowerOff
    /etc/rc.local mit folgenden Eintrag:

    Code
    swapoff -a


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo zusammen,
    insbesondere - hallo cinfo,


    bislang kann ich als Laie keine - wie von Euch angekündigt - zusammenhängende und damit für mich als Laie nachvollziehbare Anleitung zum Umbau einer Reelbox im Forum finden.


    Nun würde ich mich aber gern an dieses Thema wagen und eines meiner nicht verwendeten Gehäuse mit den notwendigen Komponenten ausstatten.


    Wenn ich die bisherigen Forenbeiträge richtig deute, bleiben im Gehäuse die Reel PowerCTRL-Platine, der interne Netceiver mit den Tunern und das LCD-Display.


    Ich möchte keinen externen NAS-Server einbinden für die Aufnahmen, sondern eine HDD intern verwenden, also bleibt auch diese im Gehäuse.


    Welchen NUC, welches Netzteil und welche weiteren Komponenten benötige ich?


    Wie wird all dieses verbaut und in welcher Form muss ich das Gehäuse bearbeiten?


    Ich danke Euch für Eure Unterstützung.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    Zitat

    Welchen NUC, welches Netzteil und welche weiteren Komponenten benötige ich?


    diese sind eigentlich einer bessten NUC´ um zu Starten


    Intel NUC NUC5i3RYH oder Intel NUC NUC5i5RYH


    dann einfach noch eine Fernbedienung (RC6-MCE) , SSD & Speicher dazu und schon kann man sich mit der Installation befassen.
    Wenn dieses dann passt könnte man die Hardware und Image in das "Reel"-Gehäuse übernehmen.


    Ich denke dieses Jahr wird es nichts mehr mit den Teilen für den Umbau -- vielleicht wäre hiermal ein PN zum Thema gut -- ist nicht mein Bereich.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und bei stschulze angefragt per PN.


    Freue mich schon auf die Antwort und avisierte Umsetzung.


    Gruß KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo KMH!


    Jetzt bin ich aber mal gespannt!


    GeorgS04


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Reelbox II mit BM2LTS V 2.95.1 RC01, TL 68, 4GB RAM, 128 GB SSD,3x DVB-C (Wohnzimmer)
    Reelbox II -Test -BM2LTS V2.95.1 RC01, TL 68,4GB RAM 128 GB SSD,3x DVB-C ( Test )
    Synology NAS-DS216-Aufnahmen


    Coolstream Neo2(Neutrino)
    Homecast Magic Pro+(Neutrino)
    Vizyon 8000 HD(Neutrino)
    FormulerF1(Enigma2)
    Fritzbox 1 7490
    Fritzbox 2 7170 mit Freetz und Smargo


  • Hi,


    hier mal die aktuelle Treiberstand zu dem genannten NUC



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich fange erst einmal mit dem NUC NUC6i3SYH an.


    Da die Hardware - nach PN mein Kenntisstand - so weit für eine integrierte Lösung mit einem NUC im RB-Gehäuse erarbeitet ist, es also "nur noch" der Anpassung der BM2LTS-Software bedarf, hoffe ich diesen evtl. später entsprechend integrieren zu können.


    Ich werde ersteinmal NUC und Netceiver an einem Switch betreiben, den Netceiver - im Dauerbetrieb - per VLAN dem NUC zur Verfügung stellen und schauen, dass dieses stabil läuft.


    Melde mich wieder wenn alle bestellen Teile bei mir eingetroffen sind und ich die Testumgebung starte, wenn dieses dann funktioniert wird die Technik die RB AVG I im Wohnzimmer ersetzen.


    Auf Deine Unterstützung bei der Einrichtung hoffe ich und wünsche Dir einen schönen 4. Advent.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich werde ersteinmal NUC und Netceiver an einem Switch betreiben, den Netceiver - im Dauerbetrieb - per VLAN dem NUC zur Verfügung stellen und schauen, dass dieses stabil läuft.


    wie und über was empfängt der Nuc dann die Daten?
    Diese Lösung ist wahrscheinlich die bessere als über das vsni-Plugin. Das Bild hat immer leichte Aussetzer vor allen bei schnellen Bewegungen.
    Gibt es da eine Lösung?


    heiko

    VDR1: BM2LTS_v2.95.1 ReelBox AVG I 120 GB SSD 2GB Ram 1,5 TB HD 3x DVB-S2
    BM2LTS _v.2.95.1 minisatip TVheadend ReelBox AVG I 500 GB HD 2GB Ram 2x DVB-S2
    Intel Nuc NUC5PPYH 120 GB SSD 4GB Ram LibreElec 7.0.2 + (BM2LTS_v2.95.1) / Logitech Harmony 650

  • Hallo,


    so wie bisher intern, dann im VLAN über den Switch vom Netceiver.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Wie ist die Verbindung hat das Bild Aussetzer?


    heiko

    VDR1: BM2LTS_v2.95.1 ReelBox AVG I 120 GB SSD 2GB Ram 1,5 TB HD 3x DVB-S2
    BM2LTS _v.2.95.1 minisatip TVheadend ReelBox AVG I 500 GB HD 2GB Ram 2x DVB-S2
    Intel Nuc NUC5PPYH 120 GB SSD 4GB Ram LibreElec 7.0.2 + (BM2LTS_v2.95.1) / Logitech Harmony 650

  • Hi,


    hier die Ergänzung und Lösung z.B. für den NUC NUC6i3SYH

    Installation: suspend / hibernate

    Code
    apt-get install powermanagement-interface


    suspend Konsolen-Test mit

    Zitat

    pm-suspend

    Einschalten wieder mit der Powertaste der FB

    Kodi Anpassung für "suspend" über die Powertaste


    /home/reel/.kodi/userdata/keymaps/gen.xml

    Code
    - <key id="61537">powerdown</key>
    + <key id="61537">suspend</key>


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Wie ist die Verbindung hat das Bild Aussetzer?

    Wenn alles geliefert wurde, von mir BM2LTS installiert wurde, werde ich berichten.

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Wie ist die Verbindung hat das Bild Aussetzer?


    heiko


    Hi,


    ich hatte auf diesem NUC-Modell keine Bild-Aussetzer -- was aber an diesem NUC sehr "tricky" ist die Netzwerkkarte -- ich bin zurück auf einen Kernel 3.16.36 --> hiermit war die Netzwerkkarte wieder OK und das Bild.


    Alles mit VNSI getestet und der aktuellen BM2LTS-Imageversion mit einer Kodi-Aktualisierung


    Code
    add-apt-repository ppa:team-xbmc/xbmc-nightly
    apt-get update


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,


    ok danke teste ich morgen.


    heiko

    VDR1: BM2LTS_v2.95.1 ReelBox AVG I 120 GB SSD 2GB Ram 1,5 TB HD 3x DVB-S2
    BM2LTS _v.2.95.1 minisatip TVheadend ReelBox AVG I 500 GB HD 2GB Ram 2x DVB-S2
    Intel Nuc NUC5PPYH 120 GB SSD 4GB Ram LibreElec 7.0.2 + (BM2LTS_v2.95.1) / Logitech Harmony 650

  • ich hatte auf diesem NUC-Modell keine Bild-Aussetzer -- was aber an diesem NUC sehr "tricky" ist die Netzwerkkarte -- ich bin zurück auf einen Kernel 3.16.36 --> hiermit war die Netzwerkkarte wieder OK und das Bild.

    Hallo cinfo, auf welchen NUC bezieht sich diese Aussage?


    Auf den NUC NUC6i3SYH?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!