"ASUS ENGT520 SILENT" läuft nicht mit yaVDR 0.6.1 (nvidia-352 & nvidia-304)

  • Hi,


    bevor ich mir eine neue Karte kaufen würde, würde ich zumindest das BIOS der GPU einmal aktualisieren.
    Bei mir und vielen anderen brachte das den gewünschten Erfolg.


    http://www.tomshardware.co.uk/…384/upgrade-gpu-bios.html
    https://www.techpowerup.com/vgabios/?architecture=NVIDIA&manufacturer=Asus&model=GT+520&interface=&memType=&memSize=


    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ja, das kann man machen. Falls man sie dann bricked, muss man dann ja sowieso eine neue holen. :)


    Lars.


    Ebend! :D :]

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • bevor ich mir eine neue Karte kaufen würde, würde ich zumindest das BIOS der GPU einmal aktualisieren.
    Bei mir und vielen anderen brachte das den gewünschten Erfolg.


    Meinst Du denn, dass es einen Sinn ergibt, die selbe Version nochmal drüber zu flashen? Wie ich schon weiter oben schrieb, gibt es bei techpowerup zwar eine Version für meine Grafikkarte (alle IDs entsprechen meiner Karte), aber leider ist die Versionsnummer auch die selbe, wie diejenige, die bei mir (laut Xorg.1.log) schon installiert ist.
    Da auch andere Leute mit der gleichen Grafikkarte von Problemen berichteten, gehe ich mal davon aus, dass da nicht nur ein Bit in meinem VGA-BIOS gekippt ist, sondern dass die Karte einfach Murks ist.


    Bleibt also primär der Neukauf, wobei ich jetzt schon überlege, ob ich mir das Nachfolgemodell von ASUS (GT610) kaufen soll (in der Hoffnung, dass die dann länger kompatibel bleibt als die letzte), oder ob eine Zotac GT710 die bessere Wahl ist (wobei Deine Erfahrungen mit Zotac ja auch nicht viel überzeugender klangen, auch wenn Du final ja ein gutes Ergebnis erreicht hast).


    Mal schauen, ich glaube ich bleibe jetzt erstmal ein paar Wochen bei yaVDR 0.5 und freue mich, dass der jetzt wieder funktioniert (bis auf die USB-Tastatur, die musste ich im BIOS deaktivieren, weil ich seit dem BIOS-Update des Mainboards entweder kein WoL mehr hatte oder alternativ der Rechner immer 5 Sekunden nach dem Abschalten wieder automatisch aufwachte, aber das ist eine andere Baustelle. Hatte ich erwähnt, dass ich Hardware, die nicht das tut, was ich ihr sage, hasse?)


    Danke für Eure Hilfe
    Roland

    Silverstone ML03, Cougar A300, ASRock H61M/U3S3, Asus ENGT520 Silent/DI/1GD3/V2, ASRock SmartRemote CIR, Logitech Harmony 300, Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB, L4M-Twin S2 ver 5.5, yaVDR 0.5.0

  • Wenn dich das beruhigt das ich hier auch paar Enigma2 boxen haben ,da ist auch alles nicht "gelbe von ei" dann ist der VDR shon pflege leichter wenn ma weiss was man tut.


    Aber mal Hand aufs Herz, es wäre Langweilig für uns wenn alles glatt laufen würde.


    So nun muss ich mich meine Irobot ding beschäftigen der Jagd die Katze gerade :D .


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Bleibt also primär der Neukauf, wobei ich jetzt schon überlege, ob ich mir das Nachfolgemodell von ASUS (GT610) kaufen soll (in der Hoffnung, dass die dann länger kompatibel bleibt als die letzte), oder ob eine Zotac GT710 die bessere Wahl ist (wobei Deine Erfahrungen mit Zotac ja auch nicht viel überzeugender klangen, auch wenn Du final ja ein gutes Ergebnis erreicht hast).


    Oder gleich eine GT730 (GK208) mit Keppler GPU. Ist wahrscheilich sparsamer und hat mehr Reserven.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!