[Announce] Skindesigner 0.1.5 - Skin Setup
- louis
- Geschlossen
-
-
Moin,
Mir passiert es mitunter, dass der Skindesigner noch das pausierte Bild abblendet, auch wenn man gerade Schnittmarken verschiebt - kann man auf diese Events irgendwie reagieren?
ich habe das mal im Git gefixt, ich denke das passt jetzt so. Sobald mit 7/9 zu einer anderen Schnittmarke gesprungen wird oder eine Marke mit 4/6 verschoben wird, wird der Timer, der bei Pause gestartet wird um das "OnPause" einzublenden (also den Bildschrim z.b. abdunkelt) wieder resettet und beginnt von neuem zu zählen.
Ciao Louis
-
Bei den Setup-Parametern fehlt mir noch ein bisschen was.
Zuerstmal ist dein skinskeleton scheinbar nicht aktuell.double ist nicht beschrieben und man bräuchte dafür sowieso noch eine Schrittweite.
Schön wäre auch wenn Double im Menü als Prozent angezeigt werden könnten. -
Moin,
Zuerstmal ist dein skinskeleton scheinbar nicht aktuell.
Stimmt, die setup.xml hab ich vergessen
double ist nicht beschrieben und man bräuchte dafür sowieso noch eine Schrittweite.
Schön wäre auch wenn Double im Menü als Prozent angezeigt werden könnten.Das es nicht beschrieben ist liegt daran dass es nicht implementiert ist. Was willst du denn mit doubles in der setup.xml? Das geht alles auch ohne.
Ciao Louis
-
Wie schon gesagt --> Prozent
Ich möchte nich überall nochmal /100 hinschreiben müssen. -
Ich möchte nich überall nochmal /100 hinschreiben müssen.
Das wird dir wohl nicht erspart bleiben
Ciao Louis
-
Copperhead
Das hat mich anfangs auch gestört. Aber im Menü finde ich es jetzt schöner wenn da zB "15" anstatt "0.15" steht. Oder hab ich dich falsch verstanden?
Und die vier Zeichen zusätzlich machen den Bock ja nicht fettGruß Patrick
-
Hehe...was der Bauer net kennt des frisster net
Dir ist aber schon bewusst, dass man die Skala auch ändern kann? Dazu müsste man sich nur die Mühe machen zu verstehen wie es funktioniert...
Ciao Louis
Ich kenne mich nicht aus, mit den Essgewohnheiten von irgendwelchen Landwirten, aber kann es sein, dass in der "displaymenumain.xml" Tokens fehlen?In der "displaymenumain.xml" steht:
Code<!-- Available Variables tempreatures: {cputemp} current cpu temperature in °C {gputemp} current gpu temperature in °C -->
In der Readme der Scripts steht:
Zitat[...]
The command "temperatures" will be executed every time the widget is drawn, so please keep it short and fast.
The command can provide three temperatures: cpu, pc case and gpu temperature
....So wie ich das sehe, fehlt da wohl "pccasetemp".
Wobei es, laut den Samplescrips, ja noch "motherboardtemp" geben sollte?
-
Moin,
So wie ich das sehe, fehlt da wohl "pccasetemp".
Wobei es, laut den Samplescrips, ja noch "motherboardtemp" geben sollte?
Es isr genau andersrum...die beiden Werte sind zuviel. Ich habe das script von skinflatplus geborgt, wollte aber nur CPU und GPU Temp.
Ciao Louis
-
OK, schade.
Ich wollte die beiden Funktionen zur Anzeige der Lüfter Drehzahl missbrauchen, aber wenn es nicht drin ist, dann geht es natürlich nicht.
-
-
Moin,
Ich möchte mir im Ordner "/themes/[default|blue|red]" einen Unterordner anlegen.
Gibt es eine Variable die mir den Pfad "/themes/[default|blue|red]" ausgibt, damit ich den Unterordner damit anwählen kann?
Hm, das ist eigentlich nicht vorgesehen...was genau willst du denn machen? Für die Bilder ist über das "type" Attribut ja quasi eine Ordnerstruktur vorgegeben.Ciao Louis
-
Hi Louis.
Ich dachte es würde bereits eine Variable dafür existieren.Hintergrund ist das ich jedesmal wenn ich eine Grafik ändere diese dann auch in die anderen Themes Ordner kopieren muss. Deshalb hab ich mir für die Ordner "icons" und "menuicons" einen Symlink angelegt, da die Grafiken in allen Themes eh gleich sind.
Bei dem Ordner "skinparts" gehts leider nicht, da es da auch wenige Grafiken gibt die in den themes unterschiedlich sind. Muss also für alle anderen Grafiken einzelne Symlinks anlegen, löschen umbenennen wenn ich was ändere.
Da dachte ich mir das es cool wäre wenn ich diese wenigen unterschiedlichen Grafiken in einen weiteren Ordner zu packen.Jetzt gerade beim schreiben kam mir die Idee einfach alle "gleichen" Grafiken aus dem "skinparts" Ordner ind den "icons" Ordner zu verschieben. Ist nicht im Sinne des Erfinders aber würde mein Problem lösen. Dann hätte ich nurnoch den Ordner "skinparts" mit den wenigen unterschiedlichen Grafiken
Wäre es nicht Sinnvoll zwei Verzeichnisse zu machen, eines mit den "gleichen" Grafiken für alle Themes, und einen mit den Grafiken die nur für das Theme sind?
Gruß vom Namensvetter (Nachname)
-
Wäre es nicht Sinnvoll zwei Verzeichnisse zu machen, eines mit den "gleichen" Grafiken für alle Themes, und einen mit den Grafiken die nur für das Theme sind?
Das erscheint mir sinnvoller...ich will ja eh die globals.xml umbauen, da passt das prima dazu. Is ja im Prinzip dasselbe.
Ciao Louis
-
Ja cool, dann warte ich noch ein wenig
-
Moin,
ich hätte da mal wieder so ne Anfängerfrage:
Kann man die Variablen in den XML-Files auch nachberechnen lassen bzw. neu überschreiben ?
Konkret:
Ich würde gerne die Windgeschwindigkeit {windspeed} statt in km/h lieber in Knoten im Hauptmenü ausgeben.Danke
-
Kann man die Variablen in den XML-Files auch nachberechnen lassen bzw. neu überschreiben ?
Konkret:
Ich würde gerne die Windgeschwindigkeit {windspeed} statt in km/h lieber in Knoten im Hauptmenü ausgeben.Ne in einer Textausgabe kann man nicht rechnen, da muss ich ein eigenes Token für bereitstellen.
Mach doch mal ein Ticket dafür auf...Ciao Louis
-
Danke,
wo würde das Ticket hingehören ?skindesigner oder weatherforecast plugin ?
-
weatherforecast plugin
-
Ticket wurde angelegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!