Hi,
Sowas ist bei mir noch nie passiert - kannst du das irgendwie bewusst reproduzieren?
mhh, ich habe jetzt immer mit einer bestimmten Aufnahme getestet, die besonders hakelig war. Aber auch da passiert es nur sporadisch. Ich werde mal versuchen das noch etwas einzugrenzen.
Zitat
Danke für den Tipp, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Denn der Buffer Stall tritt auch auf, wenn der VDR pausiert ist und der Reset nach einem Buffer-Stall ist nicht das eigentliche Problem, sondern dessen Lösung.
Aus einem mir noch nicht gänzlich erklärbaren Grund muss ich für ein StillImage das Videopaket mehrmals an den Decoder schicken - inzwischen vermute ich, dass erst dann der Clock richtig anläuft. Sobald dann ein decodiertes Frame bis zum Video-Render durchgeflutscht ist, bleiben die restlichen wohl im Decoder, da deren PTS identisch ist. Werde das aber noch genauer analysieren...
Ja, ich meine ja genau, wenn man auf Pause drückt. Im Original pausiert es bei mir kurz und wird dann resetet und läuft solange weiter bis der Puffer leer ist, pausiert dann dort, weil der Puffer nicht nachgefüllt wird. Mit dem Patch bleibt es sofort pausiert stehen und bei play gibt es kurz Artefakte und dann bei etwas 4 Sekunden später läuft die Wiedergabe wieder einwandfrei.
Naja zumindest funktioniert es so bei mir, ich habe z.B. auch nicht das Problem, dass so viele Frames an den Dekoder geschickt werden müssen. Ich habe es jetzt mal auf "ParseVideoCodec(Data, Length) == cVideoCodec::eMPEG2 ? 1 : 1;" reduziert und dennoch habe ich ein korrektes Standbild bei Pause (getestet allerdings nur h.264, noch kein mpeg2)...
Oder verstehe ich da was miss?
Viele Grüße
Tim