Ja aber die Geforce dann doch?! Du meinst die interne gpu welche manche ivys haben oder? Die will ich ohnehin ja nicht nutzen bzw. hat der celeron die ja nicht.
Na sicher hat der Celeron Grafik.
Gerald
Ja aber die Geforce dann doch?! Du meinst die interne gpu welche manche ivys haben oder? Die will ich ohnehin ja nicht nutzen bzw. hat der celeron die ja nicht.
Na sicher hat der Celeron Grafik.
Gerald
Fast alle Ivys haben eine interne GPU, ausser den P Modellen.
Celeron hat die ja auch. Nur nicht in der HD4000 Ausführung.
Was hast du denn geordert?
1. " Boxed Lüfter ist leise wenn im BIOS geregelt, aber nicht silent."
Bedeutet silent nicht leise? Oder was war hier gemeint? Ich finde die Boxed auf 1000U schon sehr leise.
Leise ist subjektiv. Ich empfinde ihn leise, andere nicht. Und "silent" ist gemessen unter einen bestimmten Betrag.
"silent" sollte niemand hören können.
Also ich höre die boxed i3-2100 bzw G610 auch nur wenn ich das Ohr an das Gehäuse halte.
Aber jemand anderes hört ihn trotzdem im leisen Raum.
ZitatAlles anzeigenAsrock:
http://www.asrock.com/mb/spec/card.de.as…=Smart%20Remote
Im Moment nicht erhältlich.
Intel Boards haben andere Belegung!"
Evtl. auf die Belegung verweisen, wie man den SmartRemote fit für Intel CIR macht,
habe den Link grade nicht da ausser dem http://www.mce-community.de/fo…inzeln/page-2#entry360411
Ich hatte den Link auch gesucht, aber nicht gefunden.
kerbone
Lass dich nicht verwirren, wenn man Geld sparen will oder besonders klein bauen will, kann man nur eine IVY CPU nehmen.
Wenn man beste Bild Qualität ohne Arbeit will, dann nimmt man eine NVidia GPU z.b. die GT 610.
Johns
Wäre vielleicht "leise, aber nicht lautlos" dann besser?
Hier die benötigten Belegungen für die Smart Remote auf Intel Boards - VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme
Wenn man Haarspalterei hören könnte...
Gruß
hepi
Wenn man Haarspalterei hören könnte...
... müsste man eigentlich geräuschlos schreiben, da ein Rechner keine Laute erzeugt
deleted weil Quark geschrieben.
kerbone
Lass dich nicht verwirren, wenn man Geld sparen will oder besonders klein bauen will, kann man nur eine IVY CPU nehmen.
Wenn man beste Bild Qualität ohne Arbeit will, dann nimmt man eine NVidia GPU z.b. die GT 610.
Hey johns,
danke hab gerade fast nen schock bekommen..
hab ne 1610er Ivy und ne GT 610 geordert.
Also Yavdr installieren und noch treiber für cine anpassen dann müsste das sauber laufen?!
LG und Vielen dank für die Unterstützung.
Dann sag mal erstmal was du vorhast.
Soll die CPU auch Bild ausgeben, oder nur als CPU arbeiten?
Soll nur VDR oder auch XBMC, BR, BR3d gehen?
Mein erster Aufbau war mit einer AMD CPU (A6-5400K und einem Asrock Board). Hatte mich leider nicht richtig informiert --> VDPAU mit der inten APU nicht möglich
Deshalb habe ich mir jetzt einen ganz neuen Aufbau überlegt.
CPU Intel
Board siehe oben
Graka GT610 1GB
Ram 4-8GB
3 TB Red
DD S2
Software wollte ich mit YaVdr 0.5 starten evtl. später auch BR (wenn das möglich ist)
Von 3D bin ich nicht wirklich überzeugt. Deshalb bleibt das außen vor.
CPU sollte in dem Fall relativ egal sein, G2020 z.B. sollte gehen.
Wobei auf dem alten DH67BL bräuchte man evtl. ein Update, bzw. sollte sich informieren ab wann dort die IvyBridge dabei sind.
Von 3D bin ich nicht wirklich überzeugt. Deshalb bleibt das außen vor.
Na ja, verhindern kannst du das nicht. Dem VDR ist das egal, der schickt alles zum TV, auch 3D.
Gerald
Nein wesentlich nicht, aber die 11 eur Aufpreis für eine 1 Jahr neuere CPU und Architektur würde ich schon investieren.
i3 brauchst du nicht wirklich wenn du eh eine Nvidia nimmst, wäre nur interessant wenn du die integrierte HD4000 nutzen willst
(aber nicht in verbindung mit yavdr)
Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen. Ich glaub ich muss doch das DH77EB Board nehmen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann das DH67BL gar kein UEFI und dann bekomme ich bestimmt Probleme mit meiner 3 TB Festplatte.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann das DH67BL gar kein UEFI und dann bekomme ich bestimmt Probleme mit meiner 3 TB Festplatte.
Erstens ist das falsch (das DH67BL hat UEFI) und zweitens hat das damit nicht direkt etwas zu tun... Grub2 kann mit etwas Herumspielen eigentlich auch ohne UEFI von GPT-Platten booten (oder man nimmt was anderes als Boot-Medium).
Eine kleine 32er SSD zum booten, oder einen schnellen USB3.0 Stick z.B.
Wäre aber als umgehungslösung denkbar und nicht verkehrt, würde wahrscheinlich ja auch ein 16GB stick reichen für 20 eur - http://geizhals.de/796824
Dann könnte man die HDD auch abschalten wenn nicht gebraucht und spart dann auch noch bischen strom.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!