Beiträge von ffcelle7

    BooStar


    den Befehl muss ich nachher mal testen.


    zum Atirc:


    Der Atric liegt dort nur für ein Foto. ;)


    Die beiden Stecker aus dem "Atric-Mainboard-Anschluss" sind am Board im Power-Anschluss eingesteckt und der dortige Stecker ist dann im Atric neben dem Mainboardanschluss gesteckt.


    Ja die LED leuchtet:


    - beim Ausschalten = grün
    - bei den anderen Tastenbefehle = rot

    Hallo zusammen und danke für die ganzen Antworten!


    Hatte leider wenig Zeit, deshalb konnte ich mein Problem noch nicht lösen.


    Vielleicht sollte ich meine aktuelle Situation hier noch einmal beschreiben.



    - Meine Hardware: Board Intel DH77EB, Schalter Atric 5.0,Fernbedienung Logitech Harmony 300


    - Ziel: HTPC starten, beenden und schalten



    Von meinem Kollegen habe ich folgendes bekommen:


    Infrarot Empfänger
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kabel1ivzbg.jpg]


    Serial COM-PORT Bracket
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kabel29ix51.jpg]


    Damit kann ich normal schalten und den HTPC herunterfahren.


    Zwar reagiert der HTPC auf meine Schaltung am Anfang nicht sofort und auch im Betrieb leicht verzögert, aber es geht.


    Somit sollten das Profil der Fernbedienung und die Einstellung am HTPC ok sein.




    So habe ich meinen Atric angeschlossen. (an dem einen Anschluss habe ich noch den Powerstecker angesteckt) Weitere Einstellungen im Bios habe ich bis jetzt nicht gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/articenals.jpg]


    Diese +5V Anschlüsse habe ich getestet (rote Pfeile). Wobei auf den USB2 Ports im Standby keine +5V sind! (laut Messung)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/boarddsxpe.png]


    Mit dem Atric-Schalter kann ich nach dem starten vom VDR nicht mehr schalten. Das einzige was geht ist das herunterfahren des Systems.
    Jedoch startet der Rechner sofort wieder neu.


    Gruß
    Christian

    So, mein System läuft halbwegs! Was mir jetzt noch fehlt, ist die Einbindung der Fernbedienung.




    Dafür habe ich mir einen Atric-Schlater 5.0 und eine Harmony 300 gekauft. Leider schaffe ich es nicht, dieses zum laufen zu bringen.




    Hat hier noch jemand das Intel DH77EB und einen Atric-Schalter und kann mir vielleicht helfen?

    Mein erster Aufbau war mit einer AMD CPU (A6-5400K und einem Asrock Board). Hatte mich leider nicht richtig informiert --> VDPAU mit der inten APU nicht möglich :(


    Deshalb habe ich mir jetzt einen ganz neuen Aufbau überlegt.


    CPU Intel
    Board siehe oben
    Graka GT610 1GB
    Ram 4-8GB
    3 TB Red
    DD S2


    Software wollte ich mit YaVdr 0.5 starten evtl. später auch BR (wenn das möglich ist)


    Von 3D bin ich nicht wirklich überzeugt. Deshalb bleibt das außen vor. :)