HD Ausgabe -> VDPAU, HD FF, eHD Diskussionsthread

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    yaVDR hat zu einer Verblödung der VDR-Nutzer geführt. Seitdem es yaVDR gibt, ist die Zahl der Nutzer im VDR-Portal, die nicht ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung eine Bash bedienen können, stark angestiegen.


    hat nich viel mit vdr zu tun. allerding muss ich das anmerken: ubuntu hat zu einer verblödung der linux user geführt. seit es ubuntu gibt ist die zahl der linux benutzer grösser geworden, die ...


    shx

  • IG88:
    Ich glaube nicht, dafür müsste dann wohl eine Xrandr-Schnittstelle ins Xine-Frontend eingebaut werden. Wie gesagt, da die Scalingqualität von VDPAU ausgezeichnet ist, lasse ich das VDR-Bild immer auf Displayauflösung hochskalieren. Fürs Anschauen von Videodateien nutze ich XBMC. Dort wird dann immer auf die passende Auflösung und Framerate umgeschaltet, damit NTSC- und 24p-Material nicht ruckelt. Prinzipiell ist es also möglich.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Original von shx


    hat nich viel mit vdr zu tun. allerding muss ich das anmerken: ubuntu hat zu einer verblödung der linux user geführt. seit es ubuntu gibt ist die zahl der linux benutzer grösser geworden, die ...


    shx


    das ist mir auch schon aufgefallen, ab dapper wurds immer schlimmer, aber seit 9.10 stagniert die Zahl der bashleghastheniker wieder.


    aber immer positiv denken : immerhin wechseln immer mehr zu Linux, welches ist recht egal, wenn das die Industrie dann irgendwann mal schätzt wird Hardware wie auch Software in dem Umfang wie bei Windows unterstützt - nur das diese dann hoffentlich nicht auch so verbugt ist.


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • Zitat

    Originally posted by speefak


    das ist mir auch schon aufgefallen, ab dapper wurds immer schlimmer, aber seit 9.10 stagniert die Zahl der bashleghastheniker wieder.


    aber immer positiv denken : immerhin wechseln immer mehr zu Linux, welches ist recht egal, wenn das die Industrie dann irgendwann mal schätzt wird Hardware wie auch Software in dem Umfang wie bei Windows unterstützt - nur das diese dann hoffentlich nicht auch so verbugt ist.


    wie war wie war :)

  • Zitat

    Original von speefak
    aber immer positiv denken : immerhin wechseln immer mehr zu Linux, welches ist recht egal, wenn das die Industrie dann irgendwann mal schätzt wird Hardware wie auch Software in dem Umfang wie bei Windows unterstützt - nur das diese dann hoffentlich nicht auch so verbugt ist.


    Meine Meinung zu der Sache: Ich will die Closed-Source-Software, die es unter Windows gibt, garnicht unter Linux haben. Und Treiber sollten bitte Open Source sein, dass ggf. nicht nur der Hersteller die Möglichkeit hat, einen Bug zu suchen oder den Treiber für ein 10 Jahre altes Gerät nochmal auf einen aktuellen Kernel zu portieren. Nur meine Meinung. Diskussion ggf. via PN oder in einem anderen Thread. Wir werden Off-Topic ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!