Interne SATA HDD mit NTFS Mounten

  • Hallo!
    Nachdem ich nun endlich mit der neuen TV-Karte entschlüsseln kann, stoße ich auf ein weiteres Thema.
    Ich bekomm meine 2te interne HDD nicht gemountet.


    Auf der Festplatte sind noch Aufnahmen von meinem WIN-HTPC, die ich ganz gerne über XBMC sehen würde. Nur ist nun das Problem, dass ich die im XBMC nicht finden kann, weils eben nicht gemountet ist.


    Was muss ich tun, damit das funktioniert?


    Und wo wir gerade beim Thema wären:
    Ich hab nun 2 TV Karten, die eine Karte hat n CI-Modul mit ner AlphaCrypt Light - da is ne SmartCard drin. Wenn ich nun ein verschlüsselten Sender schaue, dann greift manchmal aber die andere TV-Karte auf den Sender zu, und kann diesen nicht entschlüsseln. Was kann ich da gegen tun? Kann ich Sender mappen?


    Gruß!

    VDR-Software:
    yaVDR 0.2.0


    VDR-Hardware:
    Board: Asus M4N78-VM
    Grafik: Onboard - GeForce 8200
    Audio: Onboard - HDMI (Intel-HDM)
    CPU: AMD Phenom II X4 - 3 GHz
    RAM: 2 x 1GB GSkill DDR
    Lüfter: 2 x Gehäuse - CPU passiv: Scythe NINJA MINI
    LCD: Soundgraph iMON Antec Veris (VDF)
    FB: Soundgraph iMON Veris
    TV: TechnoTrend Budget C-1501 inkl. CI-Interface

  • Quote

    Original von HTPC2010
    Was muss ich tun, damit das funktioniert?


    Wie wäre es, wenn du beschreibst was du versucht hast und wir sagen dir warum es nicht ging?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ntfs-3g installieren.

    Code
    dpkg -i libfuse2_2.8.1-1.1ubuntu2_i386.deb && dpkg -i fuse-utils_2.8.1-1.1ubuntu2_i386.deb && dpkg -i libntfs-3g75_2010.3.6-1ubuntu1_i386.deb && dpkg -i ntfs-3g_2010.3.6-1ubuntu1_i386.deb

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Nee - aba so doch nich :schiel Als Anwender "dpkg" zum Installieren zu verwenden, ist sich selbst Steine in den Weg zu legen, oder sich selbst die Luft aus dem Reifen zu lassen, bevor man losfahren will :O
    Unter linVDR ging es nicht anders, weil das System nicht vorgesehen war, es selbst zu erweitern.


    Ich empfehle (die offiziell präferierte Variante):

    Code
    apt-get install ntfs-3g

    das ermittelt selbst alles was sonst noch nötig ist und hält ggf. Rückfrage, ob der ganze Kladderadatsch installiert werden soll. Dann einfach mit J antworten und gut is.


    Ach ja - vor dem Verwenden der NTFS-Partition wäre ein

    Code
    man ntfs-3g

    auch nicht schlecht.


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Solange man nicht weiß, was der Threadersteller gemacht hat, tappt man im dunkeln. Solange sollte man mit potenziellen Anweisungen warten.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich hab div. Themen hier im Forum durchsucht, und versucht nach deren Anleitungen meine Platte einzubinden, ausserdem habe ich im Wiki geschaut usw. Ich checke es einfach trotzdem nicht.
    Ich hab div. Schritte probiert, und kann deswegen nicht einmal mehr sagen, welche....
    Ich möchte doch nur Hilfe... -.-

    VDR-Software:
    yaVDR 0.2.0


    VDR-Hardware:
    Board: Asus M4N78-VM
    Grafik: Onboard - GeForce 8200
    Audio: Onboard - HDMI (Intel-HDM)
    CPU: AMD Phenom II X4 - 3 GHz
    RAM: 2 x 1GB GSkill DDR
    Lüfter: 2 x Gehäuse - CPU passiv: Scythe NINJA MINI
    LCD: Soundgraph iMON Antec Veris (VDF)
    FB: Soundgraph iMON Veris
    TV: TechnoTrend Budget C-1501 inkl. CI-Interface

  • Quote

    Original von geronimo
    ...
    Ich empfehle (die offiziell präferierte Variante):

    Code
    apt-get install ntfs-3g

    das ermittelt selbst alles was sonst noch nötig ist und hält ggf. Rückfrage, ob der ganze Kladderadatsch installiert werden soll. Dann einfach mit J antworten und gut is.
    ...
    Gruß Gero


    Das is schon installiert.



    So.. dank DIESER Anleitung habe ich es geschafft, meine HDD zu Mounten. Sie wird sogar zum Start des Systems gleich gemountet.


    Uff... sie wird doch nicht automatisch gemountet... wie kann ich das nun anstellen? Irgendwie muss ich in irgend ne fstab was eintragen, richtig?


    Mein Mountbefehl sieht folgendermaßen aus:



    Code
    mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /mnt/Multimedia

    VDR-Software:
    yaVDR 0.2.0


    VDR-Hardware:
    Board: Asus M4N78-VM
    Grafik: Onboard - GeForce 8200
    Audio: Onboard - HDMI (Intel-HDM)
    CPU: AMD Phenom II X4 - 3 GHz
    RAM: 2 x 1GB GSkill DDR
    Lüfter: 2 x Gehäuse - CPU passiv: Scythe NINJA MINI
    LCD: Soundgraph iMON Antec Veris (VDF)
    FB: Soundgraph iMON Veris
    TV: TechnoTrend Budget C-1501 inkl. CI-Interface

    Edited 2 times, last by HTPC2010 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!