Seagate Dockstar - Ein Linuxsystem für unter 20,- EUR

  • hotzenplotz5: Du weißt doch wo du einen Kernel her bekommst, oder brauchst du was bestimmtes?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    geht ums prinzip ....
    ich mag keine geheimniskrämerei. kann aber auch sein, dass ich einfach nix gefunden hab


    Hast ja Recht!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hallo erstmal,
    ich bin völlig neu in der vdr thematik und versuche seit tagen mit hilfe von verschiedenen seiten (auch diesem forum), google und geduld einen msi digivox mini II version 3.0 auf einer dockstar zum laufen zu bekommen.
    wie ich hier immer wieder festgestellt habe, hat der ein oder andere diese konstellation anscheinend erfolgreich am laufen. könnte mir mal jemand verraten wie ich das auch hinbekomme? gibt es dazu schon tuts wo ich das nachlesen könnte? vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    vielen dank schonmal im vorraus

  • Es gibt verschiedene Versionen des MSI DigiVox Mini II V 3.0, die mehr oder weniger gut OOTB funktionieren.


    Poste doch bitte mal die Ausgaben von lsusb (muss gegebenenfalls noch nachinstalliert werden, das Paket heißt unter Debian usbutils)


    Für die "alte" Version mit dem Afatech-Chip sieht es bei mir so aus:

    Code
    lsusb
    Bus 002 Device 009: ID 15a4:9016 Afatech Technologies, Inc. AF9015 DVB-T USB2.0 stick


    Für diesen Stick genügt es, diese Firmware nach /lib/firmware/ zu kopieren.


    Für die andere Variante kannst du dir diesen Artikel mal ansehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi Seahawk,