[0.2] "Kanal nicht verfügbar" nach update

  • Hallo,


    ich habe gestern bei meiner frischen yavdr installation ein
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get dist-upgrade
    gemacht.


    Wenn ich jetzt den PC starte kommt nach dem vdr start "Kanal nicht verfübar".
    Kanalliste ist vorhanden.


    Wenn ich dann im yavdr webinterface das VDR Backend neu starte kann ich wieder TV sehen.


    Ich denke mir mal das die TV Karte zu früh geladen wird und man des eventl. um ein paar Sekunden verzögern muss?


    Hardware:
    Zotac ION itx
    TT-3600 USB


    Log's kann ich später nachreichen.

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort.
    Wo muss ich das

    Code
    start on stopped udevtrigger


    denn eintragen ? Einfach i-wo in die /etc/init/vdr.conf ?
    Selbige Frage fürs

    Code
    sleep 5


    Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage ...
    Mfg
    maestrox


  • statt start on local-filesystems => ersteres oder die sleep 5 unterhalb von script....



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Wie ist das bei yavdr 0.3?
    Ich habe mit meiner cinergy s2 usb hd ein ähnliches Problem, ich seh Signal und Femon zeigt auch die Karte an, nur bekomme ich keine Sender....
    Die init.conf hat sich ja verändert seit 0.2, ein Sleep hat garnix gebracht...

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!