Hallo Forum,
Das habe ich vor: Wahrscheinlich wie jdeder hier, einen HTPC mit VDR aufzubauen. Momentan ist in meinem HTPC weder eine TV-Karte oder eine Fernbedienung vorhanden. Ich möchte mich primär erst einmal auf die Konfiguration von VDR konzentrieren, da dies sichtlich Einarbeitung erfordert. Linux Neuling bin ich nicht mehr ganz, verwende Linux seit ca. zwei jahren auf meinem Produktivsystem, meine Distribution ist Mandriva Linux.
Das bringe ich mit: Bereitschaft zur Einarbeitung in VDR. Der Aufbau des Systems soll nicht überstürtzt stattfinden, eben "Schritt für Schritt", wenn im Winter der VDR läuft bin ich zufrieden
Das habe ich bist jetzt gemacht: Mandriva Linux frisch installliert, alle Paketquellen eingebunden und Updates eingespielt. VDR installiert, das sieht unter Mandrive so aus: # urpmi vdr, während der Installation von VDR, wurde bei den Abhängigkeitsauflösungen noch das Paket VDR-Common mitinstalliert.
Wie geht es nun weiter: Erst einmal überhaupt nicht. Den wenn ich nun über das Terminal als User VDR starten möchte (das sollte man doch so machen, oder), bekomme ich die Meldung
Hier sollte doch eigentlich das OSD Menü starten oder? Wie fange ich als also an VDR zu konfigurieren? Und was benötige ich nach Eurer Meinung nach für weitere Anwendung und Plugins?