Neue Distri für SMT?


  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub das ist vom Empfaenger vorgegeben ... aber Scrollt rechts/links nicht Seitenweise ?


    Giga

  • Bei gen2vdr 2.0 kann man das einstellen

  • Hallo!


    Ich traue mich ja fast nicht zu fragen weil ich das alles schon mal gemacht habe.........aber wie bekomme ich das Image auf eine Platte?


    Bitte nicht hauen......ein Link würde reichen. Habe irgendwie nicht das passende gefunden.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Danke!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • ich glaube irgendwas mit lirc- repeat oder so


    hab grad kein gen2vdr auf ner platte


    mal installieren

  • Hallo Leute,


    habe gerade meine SMT auch auf den letzten Beta Stand von Giga gebracht. Die Netzwerkanbindung läuft einwandfrei. Das System macht einen schnelleren Eindruck, als ich es in Erinnerung habe. Insbesondere bei aktivierten Menüs gibt es nicht mehr Tonaussetzer.
    Die "Blitz-Erscheinungen" sind gefühlt ähnlich wie vorher. Habe wie immer ein wenig mit den Deinterlacern von Xine rumgespielt. Ob BOB oder TvTime --> im Endeffekt lauf eich besser die SMT runterzufahrne und wiederholt zu starten. Aleine damit lässt sich Anzahl/Auftreten der Blitzer beeinflussen.


    Ich bin ein wenig eingerostet. Wie lässt sich die channels.conf austauschen?
    Bin nahc smt Anleitung vorgegangen und habe die hda1 gemountet --> danach in /conf/etc/vdr/channels.conf meine aktuellen Listen per WinSCP Editor ausgetauscht. Nach de rÄnderung der Datei mekrt sich die SMT leider di eÄnderung nicht....


    Wo liegt der Fehler?


    Danke und Grüße,
    Riva

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

  • Hallo,
    also ich machs immer mit der Holzhammermethode


    WinSCP auf und channels.conf nach /etc/vdr/ schieben (aber noch nicht überschreiben) dann mach ich per Ssh ein terminal auf und gebe killall vdr ein, dann klick ich schnell auf ja überschreiben und schwupps ist die neue drinne ;) ist zwar nicht so schön und man muss fix sein aber es geht.


    mfg bacardi


    edit: da war wohl giga schneller *man sollte doch nichts anders am pc machen wenn man schon auf antworten geklickt hat*

  • Hi,


    zur channels.conf kann ich zwar nichts sagen. Die neue Distri ist bisher prima.


    Allerdings habe ich ein Problem, das ich trotz intensiver Suche nicht gelöst habe.


    1. Mein DOM geht nicht. Ich hatte vorher eine HDD eingebaut und wollte jetzt das DOM einbauen, da ich meine Fritzbox als NAS verwende.
    Wenn ich das Image auf eine alte Festplatte schreibe geht es, mit dem DOM bekomme ich den Fehler "No Oprating System found"


    Ich kann das Image zwar auf das DOM schreiben. Die 4 und 28MB Partitions werden auch angezeigt. Allerdings kann ich das DOM auch nicht zurückschreiben, da der Fehler "keine Berechtigung" auftritt. Ist das DOM kaputt? Kann man das prüfen? Als normal formatierte Platte gehts das DOM.


    Gibt es einen DOM-Checker?


    LG
    Max

  • hallo



    nur der Vollständigkeit halber: bist du beim beschreiben des doms den anleitungen


    Code
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Zen2vdr_Administrator#zen2vdr


    gefolgt?


    wenn ja, welche meldung kommt denn nach dem schreiben des doms?



    bernie

  • Hi Bernie,


    das DOM habe ich mit dem dd-Kommando beschrieben. Die Meldung zeigte keine Fehler. 64Tsd blocks geschrieben. Ausserdem waren die 2 Partionen drauf.
    Das Image-File kann auch nicht falsch sein, da ich ja die Festplatte damit beschrieben habe.


    LG
    Max

  • Zitat

    Original von herr_grabowski
    Hi Bernie,


    das DOM habe ich mit dem dd-Kommando beschrieben. Die Meldung zeigte keine Fehler. 64Tsd blocks geschrieben. Ausserdem waren die 2 Partionen drauf.
    Das Image-File kann auch nicht falsch sein, da ich ja die Festplatte damit beschrieben habe.


    LG
    Max


    Welche Meldung kommt bei "cfdisk /dev/sda" (bei Anschluss an USB)? Ist das DOM lesbarund werden die beiden Partitions angezeigt?


    Falls dein DOM Schrott ist, kannst ich Dir gerne neue verkaufen :-))


    -smt7020s-

  • Zitat

    Original von giga-san
    Ich hab wenig Rueckmeldung wegen des neuesten Images bekommen, wie laeufft es denn ?


    Hallo,


    also ich hab das Image laufen, bild gefällt mir ganz gut ;)
    nur hab ich immernoch das problem mit den Aufnahmen wenn ich auf die Play/Pause-Taste drücke dann hängt sich die box auf, hast du das auch? hatte vor dem Update schonmal gefragt


    gruß
    bacardi

  • 4:3 blitzt es sehr stark (häufig) 16:9 gehts alle paar minuten mal


  • Hmm,


    einmal von 4 Versuchen hing er, aber nach einem kurzen standby tat es wieder. Scheint fast vom frontend zu kommen ... hmm.


    Giga

  • Hallo,
    ich hab Standby bei mir deaktiviert.
    Entweder hängt die box komplett oder sie startet die aufnahme aber das bild läuft weiter (so wie bei dem REC-Punkt). Eine der beiden Möglichkeiten ist es bei mir immer.


    mfg bacardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!