Filmbearbeitung unter Windows / die dritte Nacht

  • Hallo Leute,


    mal wieder ein Zwischenbericht.
    Also, was jetzt bei mir läuft ist folgendes :
    -->PVAstrumento --> pvacut --> DVD2SVCD --> VCDeasy brennen
    Alles Andere geht nicht !
    Der eine Tip von dem modifizierten virtualdub auf der doom9 Webseite fand ich klasse, nur habe ich keinen Weg gefunden, um in diesem Programm ein mpeg-File zu öffnen. Wie kann/muß ich die vdr-Rohdaten vorbereiten/bearbeiten, um die in virtualdub-mod zu kriegen ??? Wäre gut zum Feinschnitt :P
    Ach ja, wegen dem asynchronen Ton noch was Neues ...
    Spiele ich die SVCD, gebrannt mit VCDeasy, mittels WinDVD auf dem Rechner ab - alles wunderbar. Die gleiche CD in meinem Stand-alone-DVD-Player (Xoro) - Versatz von etwa einer Sekunde.
    Hab dann mal mit Nero gebrannt - würg:wand - Tonversatz von mehr als 3 Sekunden !!!! Und zwar sowohl unter WinDVD, als auf meinem Stand-alone-Gerät !!
    Tja, da hattet ihr recht - Nero is wohl für sowas nicht der Hit !!
    Aber könnt ihr mir das mit dem Tonversatz auf meinem DVD-Player erklären ????


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hi


    :D :D :D


    VDR -> PVA-Strumento -> make ps -> virtualdub (mpeg2-mod)


    geht ohne probleme!!!
    Den Tip fand ich auch klasse, geht dann aber auf DIVX!!!


    Ansonsten! Keine AHNUNG!!! Kenne mich bei SVCD nicht so aus !!!

    Dirk

  • Hi !


    Versuch doch 'mal, eine SVCD ohne Titel- und CD-Wechselbilder zu generieren. Einige Player haben Probleme mit MPEG-Stills.


    Nächste Möglichkeit: in DVD2SVCD auf dem Tab bbMPEG in den 'Advanced Settings' den 'Program Stream Type' auf 'DVD' setzen und 'Add SVCD scan offsets' und 'Align sequence headers' disablen. Sonst nichts ändern.


    Part 1 ändert die Art des Multiplexens, Part 2 & 3 sparen den Platz ein, der sich durch den größeren Overhead bei 1 ergibt. Dazu gibt's im Doom9-Forum auch einen älteren Artikel mW von Gerti67.


    Hilft hier zumindest beim sonst 'unheilbaren' Toshiba SD 210 E ;D


    Ciao
    Piet

  • Hallo,


    also ich habe mit virtualdub_mod folgendes Problem : wie von Dirk beschrieben
    VDR -> PVA-Strumento -> make ps -> virtualdub (mpeg2-mod)
    und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung :
    "Warning! IncompleteMPEG file detected.Last frame is maybe corrupted."
    Grübel. Hab ich viellecht das falsche virtualdub-mod ? Gibt es denn da mehrere Versionen, oder muß ich da zu dem modifizierten Programm noch was dazuladen ???


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hi


    *grübel*
    Hab es nur installiert!!!

    Dirk

  • Hi, Konvertors,
    ich habe die 2 Dateien auf eine (Kopie) eines laufenden virtualdub (gleiche Version) draufkopiert.
    Dadurch waren bei mir auch alle Filter schon da.


    wenn als Ausgabe mpeg2 gewünscht ist muss man auch einen mpeg2-Encoder verwenden. VirtualDub (Mod hin oder her) ist das nicht. Daher verwende ich den Frameserver aus VirtualDub(Mod) und lese die signpost-Datei, der ich die Endung .avi gebe direkt mit Tmpegenc. Eventuell brauchst Du noch msvcr70.dll :(
    In TMepgEnc als video öffen,, Audio und Output werden automatisch eingetragen, wie gehabt Audio in 44.1KHz mit ssrc, 2pass ... entsprechend der eigenen (Zeit-)Schmerzschwelle.


    Könnten die angegebenen Probleme in einer älteren Version von pvastrumento liegen?
    Auf in die 4-te Nacht :)
    harvey

  • Hi


    er will virtualdub auch nur als Frameserver verwenden :-)))

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!