[0.2] Live plugin nicht installierbar, da abhängig von vdr-abi

  • Hallo VDRler!


    Habe soeben apt-get update, apt-get upgrade, apt-get dist-upgrade durchlaufen lassen, da gab es diverse Aktualisierungen; anschließen Neustart durchgeführt.
    Nun ist das Live-Plugin ist nicht mehr da:


    Zitat

    Die folgenden Pakete haben nicht-erfüllte Abhängigkeiten:
    vdr-plugin-live: Hängt ab: vdr-abi-1.7.14-debian ist aber nicht installierbar


    Beim Versuch, das Mailbox-Plugin zu installieren, kommt dasselbe.


    Habe ich gerade einen ungünstigen Zeitpunkt für ein Update erwischt?
    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Zitat

    Habe ich gerade einen ungünstigen Zeitpunkt für ein Update erwischt?


    jop
    ich bin gerade dabei, das ganze auf vdr-1.7.15 zu bringen ...
    leider muss launchpad erst vdr bauen, erst dann kann ich die plugins "nachliefern"...
    und launchpad ist gerade nicht besonders schnell.


    auch yavdr pakete bekommen ein update .... also "vorsicht" :D

  • hey hotzenplotz5,


    das ist aber supoptimal, ich habe nämlich gerade auch ein dist-upgrade gemacht.


    nun habe ich zwar ein vdr-1.7.15 im hintergrund laufen, aber sonst nix:


    habe ich noch nie erlebt, ist das eine eigenart von launchpad?
    ich hoffe das system ist noch zu retten.


    vdr-box

  • vdr-box


    testing-vdr
    testing-yavdr
    in die sources.list dann soilte es wieder stimmen !
    aber besser später wieder rausnehmen, da wir testing/unstable als "spiel"repo verwenden.


    im moment macht es nichts, da ich die pakete für stable eben aus testing genommen hab.


    bei xine-ui dauert es noch etwas länger (betrifft user mit xine-plugin) da ich das eh gleich auf den neuesten stand bringen will.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ich mach piep wenn es soweit ist ....
    sollte jetzt nicht soooo lange dauern.


    irgendwann/irgendwie muss ich das ja mal machen ..... es geht leider nicht anders


    Alles klar :) Dann setz ich einen EventListener auf diesen Fred ;)

  • Zitat

    Original von cliffordi
    Habe soeben apt-get update, apt-get upgrade, apt-get dist-upgrade durchlaufen lassen, da gab es diverse Aktualisierungen; anschließen Neustart durchgeführt.
    Nun ist das Live-Plugin ist nicht mehr da:


    gut das dist-upgrade warnt bevor es pakete entfernt ;)

  • Hotzenplotz:


    wäre der vorgang dann so richtig?


    Code
    nano /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list


    Code
    apt-get update
    apt-get install graphtft-fe vdr-plugin-avolctl vdr-plugin-channellists vdr-plugin-dummydevice vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-externalplayer vdr-plugin-extrecmenu vdr-plugin-femon vdr-plugin-graphtft vdr-plugin-iptv vdr-plugin-live vdr-plugin-menuorg vdr-plugin-streamdev-server vdr-plugin-text2skin vdr-plugin-vnsiserver vdr-plugin-wirbelscan vdr-plugin-xine


    dann sollten wieder alle pakete funken?


    danke vdr-box

  • uijuju,

  • kannst du, das sind nicht viele:

    Code
    27  update-grub2 
       28  reboot 
       29  nano /etc/hostname 
       30  upd
       31  apt-get update
       32  apt-get upgrade
       33  apt-get dist-upgrade
       34 reboot

    das war es schon, derzeit funkt kein osd und keine fb. verdammte axt, das wird mir auch nicht mehr passieren.


    vdr-box

  • eigentlich sollte es reichen:


    echo "deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu lucid main" >> /etc/apt/sources.list
    echo "deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-yavdr/ubuntu lucid main" >> /etc/apt/sources.list


    apt-get update
    apt-get dist-upgrade


    das muss in dem fall funktionieren !
    ich hab dass gestern mit einer "frischen" yavdr-0.2 installation getestet.


    und wie gesagt, später... wenn es dann auch die amd64 pakete gibt, sollte es die testing repos nicht mehr brauchen !


    da muss vorher irgendwas schiefgelaufen sein

  • okay, dann werde ich einfach mal frisch aufsetzten.


    dauert ja nicht lange


    vdr-box

  • Neuinstallieren? Etwas aufwendig, außerdem geht das bei mir nicht so einfach, da die Aufnahmen auf derselben Partition sind.


    Ich habe einfach ein apt-get install auf alle angemeckerten Pakete

    Zitat

    Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:


    losgelassen. Dann kommt halt ein kurzes "sind schon die aktuellste Version" und somit ist wieder alles geradegebogen.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!