vdr-sxfe 1.0.90-cvs VDPAU?

  • Hallo!


    bin mir nicht sicher, ob das hierher passt, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen könnte...


    hab gestern per yavdr-upgrade unter anderem das vdr-sxfe auf neuere version gebracht.
    seitdem verursacht vdr-sxfe zwischen 45 und 70% cpu-auslastung bei wiedergabe einer hd-aufnahme. vor dem update brauchte es so ca. 3-10%.


    im system ist ein intel core 2 duo E8400@3GHz mit einer vdpau-fähigen nvidia-karte....


    kann es sein, dass die vdr-sxfe 1.0.90-cvs ohne vdpau kompiliert ist?


    cheers,


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • hmm... ja, der eintrag steht dort...


    obwohl ich in den logs nix gefunden habe oder so... mal ne vermutung... könnte es sein, dass sich die gpu wegen überhitzung abgeschaltet hat und aus dem grund die cpu das aufbereiten der ausgabe übernimmt?


    hab jetzt mal testweise einen ventilator hinter mein offenes gehäuse gestellt (die nvidia ist passiv gekühlt). nach dem abkühlen und einem neustart is die cpu-last von vdr-sxfe jetzt wieder dort wo sie sein soll - zwischen 5 und 15 %....


    trotzdem danke und sehr misteriös, finde ich...


    cheers


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • ich hab ein ähnliches phänomen. hab eine cputemp von 85°, und dann mal gehäuse auf gemacht, und fan raufgedreht. nach einem reboot hab's dann keine probleme mehr. ist jetzt natürlich schwer zu sagen was wirklich das problem war.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • sieht so aus, als ob die blöde hitze nicht nur uns menschen irre macht ^^

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!