[SOLVED] Gelöschte Kanäe tauchen von selbst wieder auf

  • Hi,


    ich habe meine channels.conf auf den Desktop kopiert und dort mit gedit sortiert. Anschließend habe ich bei gestopptem (etc/init.d/vdr stop) VDR die channels.conf (var/lib/vdr) zurück kopiert.
    Seltsamerweise habe ich am Ende der VDR Kanalliste nun wieder Sender, welche ich gelöscht habe. Überprüfe ich die channels.conf erneut (auch bei gestopptem vdr), sehe ich diese Sender dort auch nicht.


    Werden die Sender noch irgendwo gecached? In der channels.conf stehen sie definitiv nicht mehr.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Danke für die schnellen Antworten


    hotzenplotz5, ich hab nur die Pakete


    hepi,
    Diese Funtkion kannte ich noch nicht. Danke. Hab es deaktiviert (Einstellungen -> DVB -> Kanäle aktualisieren).


    It's not a bug - it's a feature


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!