[0.2] Bild- und Tonaussetzer bei Tastendruck mit xineliboutput/vdr-sxfe

  • auch bei sudo su


    Permission denied



    nach einem passwort wird nicht gefragt




    Würde es gerne ausprobieren,aber ich glaube der Link stimmt irgendwie nicht

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

    2 Mal editiert, zuletzt von zonidreher ()


  • Wird gerade installiert ... Werde berichten ...

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Upgrade beendet


    neu gebootet



    Pollin X10 funktioniert nicht mehr!!!
    aber egal



    Werde später berichten ob das Problem mit den Tonaussetzern bei HD-Sendern noch besteht .


    Falls alles funzt hoffe ich mir hilft jemand die Fernbedienung wieder zum funken zu bewegen??????????????

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Verarbeite Trigger für yavdr-startup ...
    error: No such file or directory scandir /usr/share/yavdr/templates//etc/cron.d/vdr


    Das ist mir schon früher aufgefallen ... Was wichtiges?

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    Einmal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • haben wir schon gefixt, allerdings wird es bis 0.3 keine updates mehr geben.
    dauert nicht mehr soo lang bis dahin.
    die meldung sagt "nur", dass kein template mehr da ist mit dem namen /etc/cron.d/vdr
    da wurde "vergessen" den befehl rauszunehmen, welcher das template erstellt.


    also process-template /etc/cron.d/vdr


    aber danke für die rückmeldung !


  • Hat leider nichts gebracht,genau die gleichen Symtome,Tonaussetzer u.s.w


    Wie kann ich denn nun die Pollin X10 wieder aktivieren


    Kann mir jemand sagen wie ich den Pfad für Updates wieder auf den Standart umstelle??????????

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

    Einmal editiert, zuletzt von zonidreher ()


  • Ich meine, weil da 2 Slashes sind hinter einander: ...templates//etc/cron.d/vdr

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Zitat

    Original von wwoody
    Ich meine, weil da 2 Slashes sind hinter einander: ...templates//etc/cron.d/vdr


    Das macht gar nichts.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470



  • Werd dann mal mein LinVDR anstöpseln und warten bis yavdr 0.3 kommt.


    Viel Erfolg an die Spezis

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Nach dem Upgrade sieht das "Ganze" etwas stabiler aus ... ist aber noch etwas zu früh für "Gelöst" ... Ich werde es heute abend noch beobachten und berichte noch.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD


  • Die lircd.conf wird bei dem Upgrade überschrieben. Einfach durch Deine eigene ersetzen und (vielleicht auch die remote.conf) im Web-Frontend die richtige Konfigurtion auswählen.


    Das mit dem Update rückgängig machen, wird etwas schwieriger ... Es wurden einige neue Pakete, Nvidia- und DVB-Treiber ersetzt. Ich glaube fast dass eine Neuinstallation einfacher ist, sofern Du keine grossartigen Veränderungen durchgeführt hast. Den Eintrag für die Test-Repo kannst Du aus der sources.list löschen (am Ende).

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Vielen Dank,hat sich erledigt


    Bin echt überrascht was für ein gutes Bild ich mit meiner Mahlzeit 3.2 habe!!!


    Werde yaVDR nochmal testen wenn 0.3 erscheint.


    Viel Erfolg noch,ich hab da echt nicht so den Plan von,aber einen Versuch wars wert.

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Zitat

    Original von zonidreher
    Bayern gegen Wolfsburg ohne Tonaussetzer und ohne no Signal,einfach nur geil


    Was soll die Provokation? Weil du es nicht auf die Reihe bekommst am Schluss nochmal nach treten?
    Und ich sag es dir gleich, mit der 0.3 wirst du es auch nicht packen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Was soll die Provokation? Weil du es nicht auf die Reihe bekommst am Schluss nochmal nach treten?
    Und ich sag es dir gleich, mit der 0.3 wirst du es auch nicht packen.


    Gerald


    also gerald. wo du immer eine provokation siehst. ich hab's gelesen, und so genommen wie er es geschrieben hat. bei ihm funkt es eben anders besser. ist doch gut dass er eine loesung hat, und wir freuen uns :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von zonidreher
    Bayern gegen Wolfsburg ohne Tonaussetzer und ohne no Signal,einfach nur geil


    Auch in Full HD?? :strike1

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Ich will es ja auch garnicht packen,da ich nicht über das Wissen verfüge!!!!!


    Ich finde es nur blöde wenn man etwas ausprobiert und dann im regen stehen gelassen wird.


    Ich bin nur Anwender und vefüge nicht über euer Fachwissen


    Bin aber total begeistert über freie Software wie eben yaVDR



    Sorry,aber ich warte auf 0.3 zum testen,solange nutze ich eben meine Mahlzet 3.2 die hervorragend rennt ohne Ende

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!