vomp Server: RRProc - threadMethod err 1

  • So ein Schiet.


    apt-get build-dep vdrdevel-plugin-vompserver hat als requisite vdr-dev, dass installiert aber 1.6.0 vdr-dev. Und vdrdevel-dev braucht s2api und ne neue libc. *grml* Mal schauen was ich noch hinbekomme.

  • @zimbo
    Dann brauchst du Visual c++ 2003 runtime
    posde
    Du kannst ja sehen was dort installiert werden soll und per hand die entsprechenden pakete installieren, dass apt-get build-dep imacht es ja nur einfacher....


    @alle
    Ich werde mich heute noch ransetzen und mich an einem Patch versuchen, die 10 Zeilen von posde haben eine Hypothese wahrscheinlicher werden lassen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo Marten,


    schön das Du etwas gefunden hast.


    Ich habe jetzt vdr, vdr-plugin-streamdev and vdr-plugin-vompserver einmal von den src packages kompiliert. Leider kein Erfolg. Das Ergebnis ist das selbe. Streamdev liefert mir ein Bild, vompserver leider nicht.


    Ich freu' mich auf Updates von Dir.


    Wenn es etwas gibt, wie ich Dir helfen kann, gib' Bescheid.

  • Ok, hier ist die einfachste Lösung:
    Ändert bitte folgendes:
    In vompclient.c in VompClient::Vompclient, die Zeile

    Zitat

    rrproc.init();


    bitte vor die Zeile:

    Zitat

    mediaprovider=new ServerMediaFile(cfgBase,media);


    verschieben, oder wenn das nicht hilft vor die Zeile:

    Zitat

    media=new MediaPlayer();


    Wenn es abstürzt oder nicht funktioniert, muß ich mehr ändern....


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Marten,


    vielen Dank für den Tipp. Leider keinen Erfolg:

  • Ok, dann verändere das folgende in vompclientrrproc.c :


    Dann sollte es gehen! Hoffe ich, zumindestens die Fehler sollten sich ändern....


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

    2 Mal editiert, zuletzt von MartenR ()

  • Zitat

    Original von MartenR
    Hoffe ich, zumindestens die Fehler sollten sich ändern....


    Schlechte Nachricht. Der Fehler hat sich nicht geändert....


    Der Fehler ist weg :D


    Marten, vielen Dank für Deine Mühen. Es klappt jetzt wundervoll.


    Schöne Woche und liebe Grüße von der Westküste.

  • Hallo,
    ich habe den patch jetzt in das debian paket aufgenommen. Tobi hat es jetzt oder wird es bald online stellen. Könnt ihr die 0.3.1-3 mal testen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • mhess
    Wende dich dazu an die Leiute die freevdr machen.
    Aber deine Fehllermeldung ist eine ganz andere, ich vermute ein falsches dongle im Moment. (Ich habe nur err 1 gefixt).


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Update gemacht, Fehler weg, MVP läuft wieder.


    Vielen Dank für deine Arbeit!


    Gruß
    Zimbo

  • vomp lief wunderbar, ich glaube also nicht an eine falsche dongle.bin.


    vompserver ist 0.3.1


    die dongle.bin ist 2086944 Bytes lang un datiert auf 2010-04-20 17:43.


    Und es hat sich vor update/upgrade-Gedöns nichts geändert......

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

    Einmal editiert, zuletzt von mhess ()

  • mhess
    Die Länge des dongles ist im Prinzip, ok, wenn der server der 0.3.1 release entspricht. Alles was ich aus deinem Log sehen kann ist der client die TCP Verbindung abbricht, dass ist eigentlich meistens auf eine falsche Protokollversion zurückzuführen.


    Wenn du dem mehr auf dem Grund gehen möchtest, kannst du folgendes tun:
    1) Einmal mit dem Windows client der version 0.3.1 testen, funktioniert das. Ist das falsche dongle in der mvp. (Welche Revision der mvp?)
    2) Log dich mit telnet in die mvp, kill den vompclient und starte vompclient mit vompclient -d und poste das log. Bevor ich nicht weis warum der client abbricht, ist das falsche dongle am wahrscheinlichsten, im output des clients kann man den genauen Grund sehen. (Der andere Fehler war ein timing Problem des servers)


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Danke Marten,


    dein Patch hat auch meinem yavdr geholfen seinem Media-MVP-Client wieder zu gehorsam zu sein.


    Gruß
    Kai

    Konfiguration:
    Technisat SkyStar2 + TT S2 3200; AMD Athlon 64 2,6GHz, 2GB RAM; GeForce 8200 onboard; K10N78-Mainboard; yavdr 0.4;xine frontend;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!