[ANNOUNCE] appetizer graphtft theme anthraize

  • tja. "produktiv" laeuft es bei mir auch. aber eben mit einschraenkungen.
    was ich zb auch beim izegrey nicht hinbekommen habe ist die anzeige der bouquets wenn man "links/rechts" auf der fb drueckt.


    was geht denn bei "radio" nicht? bzw kann das was anderes? ich benutze kein radio. was brauchst du da?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hätte da noch ein Feature-Request: Hätte gern sowas wie die "Clock" Anzeige wie beim AvP Theme. Wäre das möglich? Hab mich da inzwischen so dran gewöhnt.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • klar. das ist easy :) nur: wie ruft man die auf? soweit ich weiss geht das ja nur mit einem svdrsend command, oder? wenn du das meinst - das ist schnell moeglich.
    ich muss jetzt eh mal sourceforge aufsetzen, und dann mal das theme dort reinspielen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von TheChief
    Hätte da noch ein Feature-Request: Hätte gern sowas wie die "Clock" Anzeige wie beim AvP Theme. Wäre das möglich? Hab mich da inzwischen so dran gewöhnt.


    du willst sowas?


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-wiki.de/wiki/images/thumb/e/ef/Graphtft-plugin-theme-avp-107.jpg/180px-Graphtft-plugin-theme-avp-107.jpg]


    GENAU so? oder geht's dir nur um eine grosse uhr?
    dh auf dem screen sieht man:
    a) eine grosse uhr
    b) aktuelle/kommende sendung OHNE zusatzinfos
    c) das datum ganz oben
    d) das senderlogo
    e) den fortschrittsbalken


    korrekt? oder geht was wichtiges ab? ist die recording info wichtig?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    was geht denn bei "radio" nicht? bzw kann das was anderes? ich benutze kein radio. was brauchst du da?


    Radio benutzt im GraphTFT eine komplett eigene Seite. Was da so spezifisch ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht aber derzeit bleibt einfach die letzte TV-Info stehen (inkl alter Uhrzeit) wenn man auf einen Radio-Kanal stellt. (Und ich meine DVB-Radio nicht über irgendein Plugin o.ä.)


  • Natürlich wären die anderen Infos auch wichtig. Sonst könnte ich einfach eine "Uhren"-Anwendung nehmen. Aber mach Dir kein Stress, wenn kein anderer diese Ansicht verwendet, musst Du das natürlich nicht extra wegen mir einbauen. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nun frag ich mal vorsichtig an wie der Stand ist und jeder von euch kann lesen, dass izeman nicht so richtig Land sieht, aber ihr habt nichts besseres zu tun als ihm mehr aufzudrücken.
    Das empfinde ich als richtig unfair.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Nun frag ich mal vorsichtig an wie der Stand ist und jeder von euch kann lesen, dass izeman nicht so richtig Land sieht, aber ihr habt nichts besseres zu tun als ihm mehr aufzudrücken.
    Das empfinde ich als richtig unfair.


    Gerald


    Ich drücke überhaupt keinem was auf. Es war nur eine Anfrage. Ob das gewünschte nun aktuell kommt oder 5 Versionen später, spielt keine Rolle. Solange setze ich halt AvP ein. Fertig.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von gda
    Nun frag ich mal vorsichtig an wie der Stand ist und jeder von euch kann lesen, dass izeman nicht so richtig Land sieht, aber ihr habt nichts besseres zu tun als ihm mehr aufzudrücken.
    Das empfinde ich als richtig unfair.


    nett dass du mich verteidigst, aber das passt schon. es ist wohl am ehersten der innere antrieb den ich brauch. dann schaff ich mir die zeit schon. mich nervt es ja selbst dass das in diesem halbfertigen zustand ist.
    hab mal was zusammengebastelt. werde es nachher posten.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • soda. ich war brav :)
    clock ansicht ist schon mal da. bitte um begutachtung.
    einfach das theme file downloaden und ersetzen: http://jump.fm/RPVSX


    [Blockierte Grafik: http://dc104.2shared.com/img/1…ng?rnd=0.5057291198382516]


    wir koennen jetzt noch darueber diskutieren ob der sendungsname scrollen soll, wenn ja: wieoft, und ob der sendername fehlt oder nicht.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Zitat

    Original von Razorblade


    Radio benutzt im GraphTFT eine komplett eigene Seite. Was da so spezifisch ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht aber derzeit bleibt einfach die letzte TV-Info stehen (inkl alter Uhrzeit) wenn man auf einen Radio-Kanal stellt. (Und ich meine DVB-Radio nicht über irgendein Plugin o.ä.)


    also ich hab mir das nochmal angesehen. ich hab's auch mit der neuen CLOCK ansicht gecheckt. ich bekomme bei radio und tv genau die selben infos angezeigt.


    siehe bild:


    [Blockierte Grafik: http://dc187.2shared.com/img/15409487/784517a7/radio.png?rnd=0.08852448465453788]


    weiss jetzt leider nicht was ich aedern soll. :( btw: wenn du die theme datei ansiehst: da gibt es auch nur eine [TV_Radio_Common] section. nur fuer radio alleine kenne ich keine.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Hi izeman,


    tolles Theme. Nur weiter so.


    Zum [TV_Radio_Common]:
    Wenn Du mal z.B. im avm.theme nachschaust, gibt es die Sektionen[NormalTV] und [NormalRadio].
    Diese spezialisierten Sektionen dienen zur Darstellung von TV und Radio Daten und können damit durchaus unterschiedlich eingestellt werden.
    Die empfangenen Daten der Sender sind aber meines Erachtens nach weitgehend gleich, darum können Sie auch gleichartig dargestellt werden. Was aber natürlich Ansichtssache ist.


    Darum habe ich eine Sektion [TV_Radio_Common] eingeführt, welche in den beiden spezialisierten Sektionen eingebunden (Include) wird.
    Damit brauche ich den Code für die ganze Seitenbeschreibung nur einmal vorzuhalten.
    In den spezialisierten Sektionen befindet sich dann nur noch die Abweichung von einander. In avp wird z.B. je nach wahl ein TV oder Radio Bildchen eingeblendet. Das muss dann eben in den spezialisierten Sektionen vorgesehen werden.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    LG
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • data: danke fuer die info. so hab ich das bei dir eh rausgelesen. da ich aber keine tv/radio spezifischen icons verwende hat das bei mir nicht viel sinn.
    ich kann mich aber nicht oft genug bei dir bedanken fuer deine vorarbeit. ich bin fleissig am c&p aus dem avp.theme fenster, das immer parallel offen ist. anders koennte ich das garnicht ;)


    btw: wie stelle ich es an, dass mit links/rechts die channel bouquets angezeigt werden? das schaff ich nicht.
    und zweitens: warum werden im plugin setup die menues jetzt immer in einer zeile aufgescrollt? ist in deinem theme glaub ich auch so - oder war's das standard theme? irgendwas stimmt da nicht.
    und drittens: vielleicht kannst du das bitte mal checken:
    du bist im standard tv modus, dann mit "gruen" ins schedule menu, da geht dann zuerst das "menu" auf und dann gleich danach "schedule". ist das normal? geht das vielleicht auch ohne den zwischenschritt?
    wenn man dann auf "ok" drueckt um in die details zu gehen, dann werden die gleich angezeigt. wenn man dann mit "ok" oder "back" wieder retour geht, dann sieht man kurz wieder das tv_radio_common bild. kann man das aendern?
    waere fuer deine hilfe sehr dankbar!


    anbei mal ein update mit epg-infos http://jump.fm/MJJYO

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • btw: wenn jemand was beitragen kann/will:


    ich wuerde einheitliche symbole brauchen fuer:


    dolby, stereo, txt, crypted und recording


    die die im symbols ordner liegen sind nicht in grau (rgb = 200,200,200) und ausserdem haben sie unterschiedliche strichstaerken, bzw andere kompressionsfaktoren (stammen noch aus jpg dateien). das rec-symbol sollte natuerlich ROT sein ;) alle symbols sind 90x60 wenn ich mich recht erinner.


    also wenn jemand kuenstlerisch begabt ist, bitte vortreten ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    soda. ich war brav :)
    clock ansicht ist schon mal da. bitte um begutachtung.
    einfach das theme file downloaden und ersetzen: http://jump.fm/RPVSX


    [Blockierte Grafik: http://dc104.2shared.com/img/1…ng?rnd=0.5057291198382516]


    wir koennen jetzt noch darueber diskutieren ob der sendungsname scrollen soll, wenn ja: wieoft, und ob der sendername fehlt oder nicht.


    Das ging ja fix, werds morgen mal probieren. Kann man die Ansicht auch über den Hauptmenüeintrag wählen? Fänd ich noch praktisch.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi izeman,


    Zitat

    Original von izeman
    btw: wie stelle ich es an, dass mit links/rechts die channel bouquets angezeigt werden?


    Es werden grundsätzlich in dem Theme keine Messages angezeigt. Lösung hast Du per Mail bekommen.



    Zitat


    und zweitens: warum werden im plugin setup die menues jetzt immer in einer zeile aufgescrollt? ist in deinem theme glaub ich auch so - oder war's das standard theme? irgendwas stimmt da nicht.


    Stimmt. Da stimmt was nicht. Ist aber ein grundsätzliches und kein Theme Problem. Kommt auf die graphTFT Fehler Liste.


    Zitat


    und drittens: vielleicht kannst du das bitte mal checken:
    du bist im standard tv modus, dann mit "gruen" ins schedule menu, da geht dann zuerst das "menu" auf und dann gleich danach "schedule". ist das normal? geht das vielleicht auch ohne den zwischenschritt?
    wenn man dann auf "ok" drueckt um in die details zu gehen, dann werden die gleich angezeigt. wenn man dann mit "ok" oder "back" wieder retour geht, dann sieht man kurz wieder das tv_radio_common bild. kann man das aendern?


    Ist bei mir auch so.
    Ich denke aber, dass die Menus seitens des VDR OSD schon auf hierarchisch auf einander aufbauen und graphTFT dies nur nachbildet.
    Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung davon und kann uns etwas erleuchten?
    Ansonsten werde ich das mal mit horchi besprechen.


    TheChief: Ja ;)



    LG
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • ich darf voller stolz verkuenden, dass dank data's hilfe jetzt das svn eingerichtet ist.
    wer also ganz up2date sein will, check sich das subversion aus.


    Code
    svn co https://vdr-gtft-themes.svn.sourceforge.net/svnroot/vdr-gtft-themes/anthraize anthraize


    rev20: hinzugefuegt ist jetzt "messages" mit dunkelgrauem hintergrund.
    rev20: themename auf anthraize geaendert.


    viel spass damit - langsam wird's komplett. bitte um feedback was noch nicht funktioniert, oder was falsch laeuft.


    todo:
    .) recordings, und music
    .) scrollen in epgschedule detail

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    3 Mal editiert, zuletzt von izeman ()

  • rev21: progress balken auf anthra-gelb geaendert - alter version ist wahlweise noch drin
    rev22: replay symbols nach links oben, und neu gemacht (von anthra text2skin geborgt)
    rev23: unnoetiges dir anthrapics geloescht
    rev24: graphTFT.ttf font fix eingefügt

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    2 Mal editiert, zuletzt von izeman ()

  • frage: hat das in letzter zeit schon mal wer getestet?


    .) geht es soweit?
    .) was fehlt?


    ich bin da leider ein wenig "betriebsblind" - bzw kann ich fremde konfigs natuerlich nicht testen. bitte um feedback. :)


    danke

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • rev25: vdr logo (c) jan greil als start.png/end.png eingesetzt
    rev25: recording detail info, und subtitel angepasst


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_Wwc9MEyDLaw/TFVeuSWZfGI/AAAAAAAAAf0/LvpXoKWoVjo/recording_detail.jpg]

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!