xorg.conf.yavdr für LE32B650

  • so ich habe es! im alsamixer war der kanal (hdmi) gemutet! obwohl ich im web frontend auf hdmi eingestellt habe!


    hauptsache es geht jetzt! aber warum er das zurück gestellt hat und warum im webfrontend nichts passiert wenn ich dort was am sound umstelle weis ich auch nicht!


    ich danke allen dir mir geholfen haben!


    MFG

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0


  • Für mich das kommt vor wie hier http://www.youtube.com/watch?v=l9C5dGnbF2Y
    Das war bei mir aber problem mit LCD-TV selbst die ich getauscht habe. Ist das neue TV oder schon altes die ohne VDRBOX funktioniert ohne solche probleme?


  • Hallo Holger,


    Danke für die info! ich hatte zwar die option eingestellt aber immer noch!


    Gruß
    Philipp

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

  • Merkwürdiges horizontales Bildverschieben. Vielleicht ein Dekodierproblem des HDMI Signals?? Mal ein anderes Kabel probiert?


    Gruß,
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von HeinBloed7
    Merkwürdiges horizontales Bildverschieben. Vielleicht ein Dekodierproblem des HDMI Signals?? Mal ein anderes Kabel probiert?


    Gruß,
    HeinBloed7


    ja hab ich auch schon! das ist ja meine vermutung das diese werte überhaupt nicht stimmen! habe auch schon dvi auf hdmi am tv probiert und sogar vga zu vga! das gleiche!

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

  • Hab den 37B650, nix an der xorg.conf angepasst und keinerlei Probleme. Egal ob SD oder HD. Sollte ja bis auf das grössere Panel der gleiche TV sein. Kannst meine yavdr-Daten haben, wenn sie Dir was nützen, hab aber noch yavdr 0.1.1 drauf.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hallo freakofline,
    hab den LE46B650, da die Firmware für alle LxxB650 passt (shttp://samygo.sourceforge.net/) sind alle B650 wohl bis auf die Größe weitgehend Baugleich.


    Das Bild ist bei mir mit der aktuellen 0.2.0 Version echt klasse, absolut keine Störungen oder Zucker,
    Hab nix angepasst, nur übers Webconfig System>Anzeige : 1920x1080_50
    gewählt.


    Würde mal einen anderen Bildschirm testen.

    HW: Asus MP2NPV-MX, 1GB RAM, Palit GF95000 1GB, TT S2-1600 , TT S-15000, SW: yaVDR 0.2

  • Also wenn ich an den fernsehen mein Windows 7 PC mit DVI auf HDMI anschließe gibt es null Probleme, er Läuft dann sogar mit 60Hz!


    Werde Heute mal wieder alles von vorne machen! eventuell hab ich was verstellt!!!


    Habt ihr noch ein paar Tipps woran es Liegen könnte!


    MFG

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

  • Zitat

    Original von jo-rl
    Das Bild ist bei mir mit der aktuellen 0.2.0 Version echt klasse, absolut keine Störungen oder Zucker,
    Hab nix angepasst, nur übers Webconfig System>Anzeige : 1920x1080_50
    gewählt.


    Hier das gleiche mit einem LE32B650 und 0.2 mit einer G210 über HDMI.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • Zitat

    Original von Zimbo


    Hier das gleiche mit einem LE32B650 und 0.2 mit einer G210 über HDMI.


    Dann muss es wohl an der Onboard Grafikkarte liegen?!

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

  • Hallo,


    Habe Herausgefunden das die Bild Ruckler nur sind wenn der ton über HDMI kommt! also wenn ich auf der Konsole im alsamixer den spdif einschalte kommen die Ruckler!


    Habt ihr eine Idee ?


    MFG

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!