[gelöst 0.2] Nvidia Overscan Einstellung wird ignoriert

  • Zitat

    Original von gda


    Ich behaupte er kommt nicht. Siehe Log-File Ausgabe, dass die Option ignortiert wird.
    Ich denke, dass es nur durch nvidia-settings funktioniert.


    Gerald


    Hi Gerald,


    aus dem Gedächtnis..., von früheren Versionen des nvidia-Treibers.


    Der Wert kann nur in der .nvidia-settings.rc gespeichert werden.


    Und wird dann nach restart des X-Servers aktiv.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    Der Wert kann nur in der .nvidia-settings.rc gespeichert werden.


    Und wird dann nach restart des X-Servers aktiv.


    Meine ich auch, aber eben durch den Aufruf von nvidia-settings. Nur wenn der zu früh kommt greift er ins Leere.
    Ich habe da auch schon einen Fix eingecheckt.
    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470



  • Jep. Mit sleep 5 in der /etc/init/x.conf funktioniert bei mir (ASRock 330HT mit Sundtek MediaTV Pro unter YaVDR 0.2) der overscan nach dem boot einwandfrei.


    Danke!

    1 x Asus EEEBox EB1033, Sundtek MediaTV Pro, yaVDR 0.5
    1 x FuSi Futro (Celeron 600Mhz) mit TT Premium C-2300 und verpanschtem Mahlzeit-ISO

  • Hatte heute per aptitude update/upgrade die yavdr-startup aktualisiert und bei einem späteren Reboot war der gesetzte Overscan nicht mehr am TV vorhanden, im Web-Frontend aber noch da.


    Edit: Hab jetzt per Templates in die Xsession.vdr den Overscan-Wert fest eingetragen, damit hab ich jetzt erstmal Ruhe.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko76 ()

  • Ok, das mit dem festen Eintrag in der Xsession.vdr hat es auch nicht gebracht, hab ab und an mal immernoch keinen Overscan am TV, obwohl überall eingetragen.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Ich wechsel wieder zur 0.1.1, da hat das mit dem Overscan noch funktioniert. Meine Regierung hat schon protestiert, da muss ich kooperativ sein.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Also der Overscan funktioniert immernoch nicht dauerhaft, 4x gehts und dann mal wieder nicht.


    Der Rechner wird immer in den S3 geschickt und selbst da ist der Overscan ab und an mal nicht da, wenn er wieder aufgewacht ist.


    Per Web-Frontend geht's dann wieder.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!