VDR 1.7.14 auf Debian Etch

  • Ich habe seit eben eine CineS2 in meinem VDR Server und auch einen VDPAU fähigen Client.
    Allerdings habe ich auch noch 3 S100 Boxen im Betrieb, die noch mit vdr-1.6 laufen und das nahezu perfekt.


    Beim lesen der Changelogs ist mir aufgefallen, dass die neuen Versionen des VDR nur noch im TS Modus aufzeichnen, die alten können damit aber soweit ich das verstehe nicht umgehen.


    Das ich auf der S100 keine HD Aufnahmen abspielen kann ist mir abolut klar ;)


    Jetzt würde ich gerne auf die S100 Boxen den aktuellen 1.7.14 installieren, das ist aber scheinbar nicht möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit die 1.7er Versionen mit gcc-4.1 auf kernel 2.6.21 zu übersetzen?


    Klar währe es "besser" die Boxen auch auf den aktuellen Stand zu bringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Intel Treiber mit nem neuen Kernel übersetzt bekomme.


    Ich danke euch für eure Hilfe!!

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von Soulreaver


    Jetzt würde ich gerne auf die S100 Boxen den aktuellen 1.7.14 installieren, das ist aber scheinbar nicht möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit die 1.7er Versionen mit gcc-4.1 auf kernel 2.6.21 zu übersetzen?


    Hallo,


    wenn du auf den Boxen Etch beibehalten willst hast du zwei Möglichkeiten:


    Du verpasst dem 1.6er VDR den tsplay-patch von Urig, dann kann der auch mit TS umgehen


    oder du holst dir aktuelle Sourcen der DVB-Treiber, die du nicht installieren musst, sondern nur in der Make.config des VDR-1.7.14 den Pfad fürs DVBDIR darauf setzt. gcc-4.1 ist für nen VDR-1.7.14 kein Problem.


    Auf einem alten lappi/Streaming-Client mit Etch habe ich beide Varianten, funzt einwandfrei.


    Gruß
    Tomas

  • tsplay Patc hört sich nach der einfachsten Lösung an!


    Vielen Dank, davon hatte ich noch nix gehört.


    Aber auch die Variante mit den Treibern scheint eine gute Lösung zu sein, hatte die dvbdevice.h zwar schon geändert aber er kompilierte trotzdem nicht.
    Da das früher aber immer half dachte ich es liegt am Compiler, hatte mir aber die Fehlermeldungen nicht so richtig durchgelesen....



    Danke!!

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von tomas


    oder du holst dir aktuelle Sourcen der DVB-Treiber, die du nicht installieren musst, sondern nur in der Make.config des VDR-1.7.14 den Pfad fürs DVBDIR darauf setzt.


    Ich habe VDR 1.6 auf Debian Lenny am laufen und möchte testweise auch mal 1.7 bauen, möglichst ohne groß an Linux rumzukonfigurieren.


    Habe ich es richtig verstanden dass man die DVB-Treiber nur zum bauen braucht? Die müssen nicht installiert werden? Würde mir eine Sorge nehmen :)

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Ja, dass hast du richtig verstanden, ich habe es zwar noch nicht gemacht (keine Zeit) aber wenn ich drüber nachdenke ist es logisch ;)


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Hallo,
    ich bin gerade über diesen Thread gestoßen und habe den gleichen Wunsch: 1.7 auf S100 zu betreiben (mein Grund ist, dass ich gerne in TS Aufnehmen möchte, um dieses dann auch auf anderen Linux-Receivern, die TS verstehen, wiederzugeben).


    Leider kann ich mir Eurer "Kurzanleitung" nur wenig anfangen.


    Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, aber kann jemand vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung erzeugen?
    Ich habe bereits Erfahrungen mit der Kompilierung von anderen Programmen, bin also nicht ganz neu.


    Danke im voraus
    Christof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!