Beiträge von christof.k

    Hallo,
    ich bin gerade über diesen Thread gestoßen und habe den gleichen Wunsch: 1.7 auf S100 zu betreiben (mein Grund ist, dass ich gerne in TS Aufnehmen möchte, um dieses dann auch auf anderen Linux-Receivern, die TS verstehen, wiederzugeben).


    Leider kann ich mir Eurer "Kurzanleitung" nur wenig anfangen.


    Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, aber kann jemand vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung erzeugen?
    Ich habe bereits Erfahrungen mit der Kompilierung von anderen Programmen, bin also nicht ganz neu.


    Danke im voraus
    Christof

    Hi,


    leider hat das nichts an der Fehlermeldung geändert.
    Meine debian/rules Datei sieht nach der Änderung so aus:


    Ich hoffe es gibt noch einen Tip....was machen denn eigentlich all die anderen Leute? Habe ich ein Problem mit meiner Lenny Installation oder müssen alle irgend einen Workaround durchführen?


    Danke
    Christof

    Hallo,


    nach einiger Suche per Google bin ich bei der kompilierung von weatherng-0.0.10 schon relativ weit.
    Leider ist die aktuelle Fehlermeldung realtiv nichtssagend (zumindest für mich). Ich hoffe jemand aus diesem Forum kann helfen....



    Was ich gemacht habe war, die Sourcen des Pakets nach /usr/src/vdr-plugin-weatherng/weatherng-0.0.10 zu kopieren, dort

    Code
    debianize-vdrplugin


    und danach

    Code
    dpkg-buildpackage -tc


    auszuführen.
    Viel hat geklappt, der finale Schluss leider nicht.


    Mit der Hoffnung auf Hilfe.


    Danke
    Christof

    Hallo,


    ich habe weatherng 0.0.10 heruntergeladen und mit debianize-vdrplugin vorbereitet.
    Beim dpkg-buildpackage -tc bekomme ich dann die folgende Fehlermeldung während des kompilierens:


    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-plugin-weatherng-0.0.10'
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-weatherng-0.0.10'
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-plugin-weatherng-0.0.10'
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -O2 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -
    DPLUGIN_NAME_I18N='"weatherng"' -I/usr/include/vdr/include -obitmap.o bitmap.c
    In file included from bitmap.h:8,
    from bitmap.c:5:
    imagecache.h:22: error: 'uint' does not name a type
    imagecache.h:29: error: expected `)' before 'MaxItems'
    imagecache.h:36: error: 'uint' does not name a type
    imagecache.h:46: error: expected constructor, destructor, or type conversion before '(' token
    imagecache.h: In member function 'data_type& cxCache<key_type, data_type>::operator[](const key_type&)':
    imagecache.h:91: error: 'mMaxItems' was not declared in this scope
    In file included from bitmap.c:5:
    bitmap.h: In constructor 'cBitmapCache::cBitmapCache(uint)':
    bitmap.h:58: error: no matching function for call to 'cxCache<tBitmapSpec, cWeatherBitmap*>::cxCache(uint&)'
    imagecache.h:13: note: candidates are: cxCache<tBitmapSpec, cWeatherBitmap*>::cxCache()
    imagecache.h:13: note: cxCache<tBitmapSpec, cWeatherBitmap*>::cxCache(const cxCache<tBitmapSpec, cWeatherBitmap*>&)
    make[1]: *** [bitmap.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-weatherng-0.0.10'
    make: *** [common-build-arch] Fehler 2
    dpkg-buildpackage: Fehlschlag: debian/rules build gab Fehler-Exitstatus 2


    Ich nutze GCC 4.3 und habe gelesen, dass damit alles klar gehen soll. Habe vorher ImageMagick mit apt-get install libmagick++9-dev nach Anleitung installiert.


    Habe ich etwas übersehen?
    Danke
    Christof

    Hi, ich denke mein Problem liegt beim VLC: Diese regelt nicht über Alsamixer (PCM Lautstärke) sondern nimmt die Alsalautstärke als Basis und verstärkt dann intern das Audio Signal.
    Mir fehlt noch die Info wie ich einer VLC Lautstärke einer PCM Lautstärke zuordne. Vielleicht einen Tip dazu? Ich habe gesehen dass VDR direkt die PCM Lautstärke verändert, damit komme ich also klar.


    Danke
    Christof

    Hi,


    ich möchte eigentlich die Lautstärke insgesamt anheben (z.B. dass 50% lauter werden als die Original 50%).
    Mit der "Lautstärke beim Einschalten" ändere ich die 50% in etwas anderes.


    Vielleicht noch einen Tip?
    Danke
    Christof

    Hallo,


    ich nutze MMS und VDR parallel und habe das Problem, dass die Grundlautstärke vom VDR (egal ob TV oder Filme von Festplatte) sehr viel geringer ist verglichen zum Abspielen eines Filmes per VLC über MMS (bei gleichem Film)


    Wenn ich per Alsamixer die Lautstärke ändere verschiebe ich beide, was mir nicht wirklich hilft.


    Mein Betriebssystem ist Debvision.


    Vielen Dank im voraus
    Christof

    Hallo,


    auf der Suche nach einer Möglichkeit, meiner S100 DVB-S beizubringen habe ich über Google darauf, das die Opera DVB S1 wohl out-of-the box unterstützt wird. Da diese leider sogar bei eBay vergriffen ist, habe ich etwas gesurft und bin auf die Pinnacle PCTV 400e gestoßen. PCI Karten schließe ich wegen Gehäuseumbauten aus.
    Die Firmware dvb-usb-pctv-400e-01.fw habe ich bereits gefunden und bisher auch nur positives per Google erfahren (ab Kernel 2.6.20). Sogar auf eBay gibt es diese Box für wenig Geld.
    Bevor ich aber doch einen Fehlkauf begehe wollte ich kurz hier im Forum erfragen, ob die FW reicht oder ob ich noch irgendetwas beachten muss?


    Über eine kurze Bestätigung, um meine Unsicherheit wegzufegen, wäre ich sehr dankbar.


    Ich gehe aus, dass wenn es lüppt ich einfach auf den TV Modus im MMS umschalte und genieße....ein Tip zu der Senderliste wäre auch hilfreich.


    bis bald und vielen Dank
    Christof