h264 / xine-lib und "Klötzchenbildung"

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Besteht die Chance auf einen angepassten Patch?


    Sicher doch (irgendwie hatte ich das auch vor ;) ), darin ist jetzt aber auch nur der zu den Aussetzern führende Teil deaktiviert. Was die anderen Sachen angeht, z.B. mit den Schnittmarken - das hatte ich hier noch nicht nachvollziehen können und brauch da noch mehr Infos (Konsolenausgaben).


    Gruss,
    Thomas

  • jo... der Patch von oben funzt nämlich nicht auf den aktuellen Auszug.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von tbshl-vdr


    Ach ja, hab da gestern schon was gesehen, muss ich mal testen. Bzw., wer hat schon und wie sieht's nur damit mit Umschalten aus?


    Ich gerade mal die ganz aktuelle xine-lib ganz ohne Patch gebaut, aber die "Klötzchen" beim Umschalten SD -> HD sind nun wieder da. :(


    Ich teste es mal mit dem "xine-lib-1.2-stream-start-patch-100612.diff" Patch....

  • Zitat

    Ich teste es mal mit dem "xine-lib-1.2-stream-start-patch-100612.diff" Patch


    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, funzt der nicht auf den aktuellen Auszug... :lehrer2


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von iNOB


    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, funzt der nicht auf den aktuellen Auszug... :lehrer2


    Gruß
    iNOB


    Stimmt! - Da hat sich wohl einiges getan in den letzten Stunden. :)


  • Hier mit xine-lib-1.2 + xine-lib-1.2-vdpau-extensions-v11-20100127.diff und Ausgabe über xine pixelt es noch leicht beim Umschalten zwischen HD-Sendern.


    Gruß
    iNOB

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Also, xine-lib vorhin geholt und ohne irgendeinen Patch getestet:
    Leider ist das Umschalten wieder wie vorher. Und, bei Anixe, Servus-TV und Astra-Demo hab ich kein wirklich flüssiges Bild, aber keine Hänger, sondern anscheinend werden Bilder übersprungen (Konsole sagt auch regelmässig Bild ist zu alt).
    Werd jetzt nochmal 'xine-lib-1.2-vdpau-extensions-v11-20100127' dazunehmen, mal sehen wie's da ausschaut.

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Mich würde einfach mal generell interessieren, welcher Patch, bzw. welche Patches überhaut noch benötigt werden und vor allem wofür?


    'xine-lib-1.2-vdpau-extensions-v11-20100127' sollte unbedingt benutzt werden, jedenfalls hab ich damit jetzt auch ein flüssiges Bild auf den o.g. Sendern. Auf anderen hab ich jetzt aber keinen Unterschied gesehen.
    Dann werd ich mal meinen Patch anpassen...

  • ...und uns den Patch dann zur Verfügung stellen? :schiel

  • Nach einen ersten Test ist mir aufgefallen, dass bei den HD+ Sendern Bild und Ton nicht nicht synchron sind. Vorallem nach dem Umschalten ist da manchmal der Ton dem Bild mehrere Sekunden voraus.

  • tbshl-vdr


    Dein Patch ist angewendet und läuft wieder mit der aktuellen hg-xinelib-1.2 sauber. Keine Pixel beim Umschalten und keine Abstürze von xine (zumindest bis jetzt) Die Probleme mit der Asynchronität habe ich nicht, allerdings 'erholt' sich ein Film nach dem Spulen oder Springen nicht wieder und ruckelt unerträglich eine ganze Weile vor sich hin...
    Aber ich glaube das nennt sich 'aktueller Entwicklungsstand', oder?... :unsch


    Danke für die Mühen und 'Hut ab!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!