[gelöst] hauppauge pvr läuft nur nach vdr-restart (1.7.14, lucid)

  • Moin!


    Nur noch mal zur Klarstellung: ich mach hier keine Empfehlung für das M4N68T, da ich es (noch) nicht habe. Aber wenn ich das Geld in diesem Moment hätte, würde ich es mir kaufen, da ich sehr viele gute Erfahrungen mit Asus hab. Das hat vielleicht nicht jeder, aber ich schon.
    Diverse Gigabyte-Boards hatte ich auch schon mal "in Arbeit" und war eigentlich auch ganz zufrieden.
    Ich würde momentan sogar das vorgeschlagene GA-M720-US3 kaufen, da ich so meinen alten Speicher (und die CPU natürlich auch) weiterbenutzen könnte und ich deshalb weniger Geld ausgeben muss. "Kleinstbeträge" lassen sich besser an der "Finanzverwaltung" vorbeischleusen... :)
    Man gut, es wird so gut auf mich aufgepasst, sondern würde ich viel zu oft was kaufen... :)


    mini.

  • Zitat

    Original von mini73


    Man gut, es wird so gut auf mich aufgepasst, sondern würde ich viel zu oft was kaufen... :)


    *lach* - frage mich gerade woher ich das wohl kenne... ;-)))


    ---> Aber: bei mir ist der Invest in ein neues Board samt Periferie nun auch zunächst aufgeschoben... - denn ich habe am Mittwoch abend einen "ausgedienten" Rechner geschenkt bekommen... - einfach so - der Ex-Besitzer konnte damit nix anfangen, und wusste auch nicht was verbaut war und ob es noch läuft... - egal - ich bin anscheinend sowas wie ein nächtlicher Wertstoffhof und als ich dann gestern das Ding aufmachte weil ich neugierig war, war ich schon ein bisschen überrascht: A7N8X-X mit nem XP3200+ 1GB RAM und 250GB HDD....... - als ich dann noch sah das das Ding nen nvorce-Chipsatz hat und nen spdif-ausgang auf der Platine musste ich sofort einschalten... und er lief sofort an - ohne murren etc. - guuuuuut...


    naja... nachdem er lief hab ich mal so testweise alles hineingesteckt was ich so bräuchte, er lief immer noch... - lange Rede, kurzer Sinn... - nun werkelt er schon nen ganzen Tag am Stück mit der neuen yavdr 0.2 version und nun schau ma mal ob das so bleibt... das für die ursprüngliche Anschaffung freigeschaufelte Kapital werde ich natürlich nicht zurückgegeben sondern in die Wirtschaft (bei uns heisst das Biergarten...) investieren... ;-))

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • :welle :welle :welle


    Ich hätte es ja nicht mehr zu hoffen gewagt, dass mein Frankenstein zu guter letzt tatsächlich auch TV bringt... Und pacha_muc, ich kann dich beruhigen: Du warst also nicht der einzige!!!!



    HERZLICHEN DANK AN DIESER STELLE - ABER ANS GESAMTE FORUM


    Ich habe in den letzten 2 Wochen soviel über Linux-Systeme gelernt, wie in 6 Monaten "Normalsystemnutzung" und über HTPC sozusagen alles was ich jetzt weiß...

    Ein interessantes HTPC System mit den Resten "die noch so rumlagen"


    Gehäuse: Silverstone LC16-S mit VFD (+Imon FB)
    CPU: AMD Athlon X2 Dual Core 4400+
    RAM: 2GB
    Main: K9AGM2 mit AMD 690 Chipsatz
    HD: Samsung 300 GB
    OD: DVD Brenner
    SoKa: ASUS XONAR DX
    GraKa: ASUS Geforce EN8400GS 512MB SILENT
    TV-Card: TechnoTrend DVB-C TT-premium - Rev. 2.1 (mit CAM Alphacrypt V3.20)


    SYSTEM: Lucid Lynx 10.04 / VDR VNSI-Server
    XBMC PVR-TESTING2 (pvr-testing-37~yavdr-lucid32871)

  • Ich hatte das Problem mit der nicht erkannten PVR auch. bei mir musste ich schlussendlich /dev/video0 gar nicht auslesen wie etwas weiter vorne vorgeschlagen. Ein sleep 5 vor dem Start des VDR in /etc/init/vdr.conf hat genügt. Da ist wohl irgendwas zu langsam für den Start des VDR....


    Grüße, Daniel

  • Moin!


    Bei "zu langsam" komm ich wieder ins Spiel... :)
    Die git-Version von pvrinput (oder auch das Paket in den yaVDR-PPAs) ist "dynamite-kompatibel", d.h. hotplug-fähig.
    Wenn der (natürlich dynamite-gepatchte) vdr zu schnell startet und die PVR erst später dazukommt, kann sie automatisch von dynamite in den vdr eingehängt werden.
    Geht hier z.B. auch ganz gut mit einer PVR USB2. Und wenn man sie einfach abstöpselt, erkennt dynamite das auch und entfernt das Gerät wieder aus dem vdr.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!