Beiträge von n8tfly

    hm... bei mir gibts weather.com --> Weather Underground kannte ich bisher nicht. Jetzt nachinstalliert und Ergebnis: Temperatur & Wetterbedingungen werden in Englisch angezeigt, lustige Bildchen (Fanart) fehlen - wo wäre denn der Ort um die Verknüpfung zu aktualisieren?


    Die Wetterseiten Worldweather und Weather.com funzen nicht werden aber direkt als plugin vorgeschlagen.


    Jammern auf extrem hohen Niveau übrigens: Alles andere (soweit nach 24 Stunden sichtbar) läuft ootb! Großen Dank an die Entwickler :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

    Danke. Ja, sowas dachte ich mir... Aber letztlich sollte alles alles besser sein als meine derzeit verbaute TT Premium...


    Probleme mit QAM256 und Klötzchenbildung und Bildaussetzer usw. Langer Rede, kurzer Sinn mein VDR wird aktuell komplett neu aufgesetzt!

    nein der Prozess tntnet läuft nicht und scheint auch nicht installiert zu sein.


    Sprich an dieser Stelle: /etc/init/tntnet.conf ist keine Datei oder Verzeichnis abgelegt.


    Um die Fragen von Hepi und gda in diesem Fred: LINK vorweg zu nehemn: Auf dem System laufen nur Stable-*-PPAs ohne Änderungen an /etc/apt/sources.list oder /etc/apt/sources.list.d/yavdr - dazu bin ich zusehr Anfänger um mich da rein zu hängen ;)


    Achja und ich arbeite im Lokalen Netzwerk... *lol*

    Hallo Gemeinde,


    ich doof! Mein via Ubuntu aufgesetzter HTPC mit yaVDR läuft eigentlich wie's Lottchen. Kleine Systemabstürze und die eine oder andere Installationsmacke (durch mich verursacht!) dahingestellt!


    Dafür meinen aufrichtigsten und fast nicht Worte auszudrückender Dank :sonne


    Dennoch zeigt sich mir folgendes Problem: Ich erreiche das Webfrontend per http:// nicht... Dabei ist es unerheblich ob ich von einem anderen Rechner (Notebook) im lokalen Netzwerk oder vom HTPC selbst versuche auf das Webfrontend zuzugreifen.
    Der Router lässt mich durch (ping, traceroute) und interessanterweise kann ich auf das Webfrontend von XBMC (wenn das Programm läuft) per http://192.168.0.1:8080 zugreifen und daraus auch Videos und Musik starten etc.


    Meine Frage: Muss ich das yaVDR Webfrontend zusätzlich installieren oder starten?


    Ich bitte um Gnade wenn es das Problem schon mal gab, die Sufu hat mir nicht weiter geholfen...

    :welle :welle :welle


    Ich hätte es ja nicht mehr zu hoffen gewagt, dass mein Frankenstein zu guter letzt tatsächlich auch TV bringt... Und pacha_muc, ich kann dich beruhigen: Du warst also nicht der einzige!!!!



    HERZLICHEN DANK AN DIESER STELLE - ABER ANS GESAMTE FORUM


    Ich habe in den letzten 2 Wochen soviel über Linux-Systeme gelernt, wie in 6 Monaten "Normalsystemnutzung" und über HTPC sozusagen alles was ich jetzt weiß...