yavdr mit Kernel 2.6.33?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit yavdr mit dem Kernel 2.6.33 zu betreiben?
    Unter diesem Kernel läuft meine DVB-S Karte deutlich besser. Einfach "Updaten" wird ja schlecht gehen!
    Danke

    Asus AT3N7A-I | Atom 330 mit Nvidia Ion 2gb Ram

    Creatix CTX 929

    X10 als Fernbedienung

    yavdr

  • Das geht schon. Du kannst dir die Standard Ubuntu Kernel installieren. Da ein besonderer Hinweis aufs Kernel Mainline PPA. Alternativ würde ich aber einfach einen neuen Build der dvb Treiber nehmen, das geht auch ohne komplett neuen Kernel.
    Das Vavdr PPA enthält zum Beispiel einen Checkout der liplianin Treiber vom 27.03.10, das ist deutlich neuer als die aus 2.6.33. Vielleicht tuts auch das für dich ?


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Den Mainline Kernel habe ich schon testweise installiert, dan will yavdr aber nicht mehr so richtig. Die liplianin Treiber benutze ich nicht ist keine DVB-S2.
    Danke

    Asus AT3N7A-I | Atom 330 mit Nvidia Ion 2gb Ram

    Creatix CTX 929

    X10 als Fernbedienung

    yavdr

  • Das ist doch Latte ob man eine S2 Karte benutzt oder nicht. Namen sind Schall und Rauch s2-liplianin ist einfach ein Entwickler Repo der dvb Treiber, v4l-dvb (Haupt-Repo von linuxtv) gibts alternativ auch noch.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Also es ist eine Creatix CTX 929. Mit dem normalem Kernel habe ich viele Artefakte mit dem 2.6.33 läuft sie dagegen sehr gut! Die liplianin Treiber hatte ich auch schon drauf, brachte aber nichts. Werde dan mal die neusten liplianin Treiber versuchen. Wenn ich den Mainline Kernel unter yavdr benutze startet z.b. xbmc nicht mehr. Unter einem "normalen" Ubuntu hatte ich ihn auch schon laufen.
    Danke



    Gruß Bluebox

    Asus AT3N7A-I | Atom 330 mit Nvidia Ion 2gb Ram

    Creatix CTX 929

    X10 als Fernbedienung

    yavdr

  • Dann bau dir doch sonst die Treiber aus dem dvb-hg. Das auch nicht so komplex.

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Im Grunde ja, sorg nur dafür das Compiler und andere benötigte Spielzeuge da sind damit er das auch bauen kann. Das meiste erledigt ein "apt-get install build-essential automake autoconf libncurses5-dev"

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!