Herzlichen Dank!

  • Hallo an alle und speziell an die yaVDRler!


    Nach langem, eher ermüdendem Hin und Her mit irgendwelchen Distris und Setups bzgl. Mediacenter und Fernsehen, etc. habe ich durch Zufall mal wieder nach VDR gegoogelt und bin auf eure Distribution gestoßen. Das klang alles so gut, daß ich das direkt mal ausprobieren wollte und was soll ich sagen:


    Genau so hab ich mir das vorgestellt!!!! VIELEN HERZLICHEN DANK für eure Mühe!


    Selbst auf meinem Laptop mit dem ollen USB DVB-T Stick läuft das tadellos. Jetzt steht einem richtigen Mediapc im Wohnzimmer, den auch die Frau akzeptiert, nix mehr entgegen.


    Habe spaßeshalber noch iStreamdev fürs Iphone integriert (ok, war ein ganz klein wenig Gefummel, mußte ein paar Sachen neu kompilieren) und kann den ganzen Rummel jetzt fernsteuern, per Stream fernsehen oder Filme schauen, Timer anlegen, etc., wenn ich will. Fernsehen auf dem Iphone ist zwar ein super Spielzeug aber natürlich irgendwie auch wieder Quark, jedoch Timer anlegen finde ich super. Ist mir schon öfter passiert, daß ich was aufnehmen wollte, es vergessen hatte und nicht zu Hause war. Das ist damit total egal, weil es von überall echt komfortabel geht.


    Bin echt gespannt, was euch bei der Weiterentwicklung noch so alles einfällt!


    Gruß
    Holger

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550


  • auch von mir ein herzliches Willkommen :)


    Ich wäre übrigens auch sehr an iStreamdev interessiert. Hast du dafür Pakete erstellt bzw. könntest du, wenn du mal Zeit hast, ein schönes Tutorial schreiben?

    HW1: Streacom ST-F7C Alpha Optical | ASUS Z170I Pro Gaming | Intel i3-6100 | 8GB RAM | Streamdev | System/Video: 500GB Crucial MX200 | Intel 8260 (WiFi/BT)

    HW2: Antec Fusion Remote | Asus P5N7A-VM | Intel E5200 | 4GB RAM | TechniSat Skystar HD | System: 80GB Intel X25-M G2 | Video: 1TB Western Digital WD10EACS

    SW: yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Walhalla ()

  • Dann auch mal ein :welcome von mir.


    Zitat

    (ok, war ein ganz klein wenig Gefummel, mußte ein paar Sachen neu kompilieren)


    Wäre interessant zu wissen was genau - vielleicht etwas wo wir anderen das Leben erleichtern können ? Hepi hat sich ja schon als interessiert ge-outet. :P

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von pandel
    Genau so hab ich mir das vorgestellt!!!! VIELEN HERZLICHEN DANK für eure Mühe!


    Da nich für :D



    Für so ein iP* würde ich natürlich gerne Pakete zur Verfügung stellen.
    Vielleicht erbarmt sich ja einer ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Hatten wir ja schon in einem anderen Thread, freie Software wird nicht bezahlt ... ;D


    Aber schau mal hier mit der Refurbished Ware habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Bringe mich so zu recht kommoden Preisen immer auf einen neueren Stand.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe meinen iPod Touch vor ein paar Wochen recht günstig in England am Flughafen bei einem Elektroladen namens Dixons gekauft - nach der Sicherheitskontrolle im steuerfrei-Bereich. Da habe ich gegenüber amazon.de ca. 50 EUR gespart.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!