Dumme Frage: VDR wieder einschalten?

  • Hallo,


    ich habe heute mal ne Sendung mit dem VDR aufgenommen. Danach hat der Rechner sich nicht in den Suspend gesetzt. Es wurde scheinbar nur der VDR nach der eingestellten Inaktivitätszeit abgestellt.


    Nur: Wie krieg ich den wieder an? Bis jetzt habe ich immer den rechner neu gestartet, aber das geht bestimmt auch einfacher.


    Danke


    Gruß
    Daniel

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Scheint wirklich nur der VDR zu sein. Das Syszem ist weiterhin per SSH erreichbar, aber ich habe kein Bild und das Display ist dunkel.


    Ein start vdr bringt das Bild auch nicht zurück (sorry, hatte ich vergessen zu schreiben). Ich muss wirklich den Rechner neu starten.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    sudo /etc/init.d/vdr start ???


    gibt es bei uns nicht. ist alles auf upstart. "start vdr" ist schon richtig, nur bekommt man kein Bild davon.


    Mal "stop nodm" und "start nodm" versuchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • für mich sieht das eher so aus als wäre die Kiste nach der Aufnahme in den S3 (Suspend to Ram) Modus gegangen und gleich wieder aufgewacht.
    Die fehlende Videoausgabe deutet für mich darauf hin, da es bei vielen anderen hier im Forum und bei mir genauso ist.


    Ich würde einfach im Webinterface den VDR-Shutdown auf "shutdown" stellen bis das Problem mit dem Suspend behoben ist.

    HW1: Streacom ST-F7C Alpha Optical | ASUS Z170I Pro Gaming | Intel i3-6100 | 8GB RAM | Streamdev | System/Video: 500GB Crucial MX200 | Intel 8260 (WiFi/BT)

    HW2: Antec Fusion Remote | Asus P5N7A-VM | Intel E5200 | 4GB RAM | TechniSat Skystar HD | System: 80GB Intel X25-M G2 | Video: 1TB Western Digital WD10EACS

    SW: yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Walhalla ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!