Sinnvollster Code für Harmony

  • Hallo ich habe seit Weihnachten eine Harmony 555, da ich vorher für meinen VDR eine Terratec Fernbedienung verwendet habe habe, habe ich, um die Konfigurationsdateien weiterverwenden zu können, einfach die Harmony so programmiert, dass sie die Signale der Terratec Fernbedienung sendet.
    Aber ich nutze auf diesem Wege natürlich längst nicht die Möglichkeiten, die sich mit der Harmony bieten.
    Da die Harmony ja über ein umfangreiches repartoire an emulierbaren Fernbedienungen verfügt, stellt sich mir die Frage: Welche Fernbedienung / Code könnte ich am Sinnvollsten nutzen/emulieren?
    Gibts da dann schon entsprechende Konfigurationsdateien?


    Kurz um, welche Fernbedienung bietet die meisten Möglichkeiten mit dem VDR und lässt sich mit der Harmony "nachmachen"?


    Danke im Voraus und Gruß
    Syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Die Harmony bietet in ihrer Datenbank sogar zwei Profile speziell für den VDR an, "VDR" und "VDR 1.6" (mehr Informationen zu Einrichtung und Konfiguration im vdr-wiki).


    Ich persönlich benutze das "VDR"-Profil, da ich mit dem anderen Profil Probleme mit dem atric-Einschalter hatte.


    Cya, Ed

  • Ah das ist ja interessant...
    da ich bald eh noch einen VDR zusammenprutsche werde ich das bei dem direkt mal ausprobieren.


    Danke für die Antwort

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Ich hatte Probleme damit, meinen Atric auf das POWERON Signal aus dem "VDR 1.6" Profil zu trainieren. Manchmal reagierte der VDR gar nicht, manchmal nur, wenn man das POWERON zweimal sandte.


    Ausserdem fehlten mir im Profil die SUBTITLES und AUDIO Tasten; allerdings hab ich vor einer Woche Post von Logitech bekommen, dass diese nun ins Profil nachgepflegt worden sein sollen. Vielleicht starte ich ja doch noch einen zweiten Versuch...

  • Zitat

    Original von Razorblade
    ....... "VDR 1.6" Profil?
    Ich habe das selbst erstellt und benutze ebenfalls einen Atric...


    Hi Razor ,


    zZ steige ich gerade um von original Hauppauge FB auf die Kombi Atric IR - Lirc - Harmony 600
    In wie weit kann man den was mit der lircd.conf für die 525 aus dem vdr-wiki anfangen, also sind die bei jeder Harmony völlig anders oder gibt es da überschneidungen, so dass man zumindest erst mal testen kann?
    Das Logitech Profil VDR 1.6 habe ich schon übertragen.
    Und ist dieser Punkt 3. "Tasten der Fernbedinung in der Aktivität umkonfigurieren:" Grundsätzlich nötig? Ich finde in der aktuellen Logitech Windows Version hier keine genaue entsprechung, bzw. blicke hier erst mal nicht durch.
    Ich kann das im Moment leider alles erst mal nur theoretisch abklären, weil meine Harmony 600 zwar schon seit ein Paar Tagen da ist, aber das Atric Teil kommt nicht ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!