XBMC - Visualisations

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Upgrade (dist-upgrade) funktionieren die Visualisierungen nich mehr, sind schlichtweg nicht mehr vorhanden :\ D.h. wenn ich Musik abspielen möchte meckert XBMC immer das nichts geht.
    Hab versucht die .vis files von der vorhergehenden Version zu benutzen aber die sind irgendwo gegen dynamisch gelinkt und funktionieren deshalb wohl nicht :(


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tip wie ich die wieder ans laufen bekomme?


    Gruß
    Tion

  • Hallo Tion,


    ich hatte das in folgendem Thread auch schon mal geschrieben, hat aber noch keiner eine Lösung dafür gefunden
    Link


    Ist eigentlich schade, na ja vielleicht klappts ja beim nächsten Update wieder, wäre schön.


    Grüsse
    Bobby

    Meine Hardware


    Board: ASUS ION mit Atom 330 AT3N7A-I
    Festplatte: SAMSUNG HD154UI
    Sat-Karte: Technotrend S2-3200 DVB-S 2
    Remote. USB-IR Empfänger & Harmony 525


    Meine Software


    Linux: Kubuntu Karmic nur Konsoleinstallation (kein KDE etc.)
    VDR: SW von The VDR Team (Xine als Oberfläche)
    XBMC : SW von hepi (XBMC)

  • Wenn Ihr die Packages von Hepi benutzt (Siehe Sig von BobyDD), funktionieren auch die Visualisierungen wieder (XBMC-r28695). Zu finden/zu aktivieren sind die allerdings jetzt unter System -> Erweiterungen ->Visualisierung. Im übrigen wäre es schön, bei Fehlern/Problemen die entsprechende Revision (System -> Systeminfo) mitzuteilen, da XBMC stellenweise mächtig umgekrempelt wird...


    BJ1

  • In dem Zusammenhang, wie kriege ich hepi's XBMC Version? Über add-apt-repository ppa: ... konnte ich das net, weil der Befehl net bekannt ist? Auch gedit ging auch nicht, für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

    :vdr1 ROCKS... Running on yaVDR 0.1.1


    HTPC:
    MS Tech 1200, XFX 9300, C2D E5200, 4GB XMS2 Corsair 800Mhz, Technotrend TT-1600 Budget DVB-S2, LiteOn iHOS104 BD-ROM, Samsung 160GB 2,5"HDD


    connected to:
    AVR: Denon 2309
    TV: Pioneer PDP-4280XA

  • Ich hatte das [URL=http://www.freevdr.de/forum/index.php/topic,598.msg3343.html#msg3343]hier[/URL] mal für freeVDR beschrieben. Da sich freeVDR und yaVDR vom Aufbau her sehr ähnlich sind, könnte das so klappen - Garantie gebe ich keine und für zerschossene Systeme stehe ich nicht gerade! Ansonsten kann Dir sicherlich Hepi weiterhelfen, er ist ja einer der Maintainer von yaVDR.


    BJ1

  • Danke! Das ging ja flott... leider hab ich bei apt-get update irgend ein Problem... ich glaub ich lass das auch, bevor ich was schiesse...

    :vdr1 ROCKS... Running on yaVDR 0.1.1


    HTPC:
    MS Tech 1200, XFX 9300, C2D E5200, 4GB XMS2 Corsair 800Mhz, Technotrend TT-1600 Budget DVB-S2, LiteOn iHOS104 BD-ROM, Samsung 160GB 2,5"HDD


    connected to:
    AVR: Denon 2309
    TV: Pioneer PDP-4280XA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!