Imon Display und LCDproc verlieren ständig die Verbindung

  • Hallo Leute,


    Ich habe yaVDR auf meinem Asus ion System erfolgreich am laufen.
    In meinem Gehäuse ist ein Imon Display von Soundgraph (VFD)


    Das Display funktioniert auch jedoch bleibt es manchmal beim Runterfahren an!
    Ich denke es liegt daran das der Lcdproc Server im 2 Sekundentakt im Display erscheint und den Client neu sucht bzw. die Verbindung zum VDR aufbaut.
    Ich weiß nicht warum er das macht?
    Wenn er gerade beim herunterfahren sucht, dann geht das Display nicht mit aus.
    Was mich stört!


    Warum verliert er im 2 Sekundentakt die Verbindung zum Display?
    Könnt ihr mir helfen?

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • wolte das nei sagen aber suche :-)!!!


    hier ich bin nicht so


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=93890&hilight=silverstone+lc+16

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • MarMic,


    deinen Fred habe ich gelesen und auch so umgesetzt. Aber auch bei meinem Display bleibt die Beleuchtung an - daher habe ich es so konfiguriert, dass - wenn schon an - wenigstens etwas "sinnvolles" angezeigt wird, nämlich die Uhrzeit.


    Das macht er aber auch nur, wenn er Lust hat. Weiss leider keinen Rat. Beim plugin imonlcd war es zuverlässiger (wenn ich mich Recht erinnere), aber das zeigt nix unter XBMC an...

  • hi,


    also so wie ich das verstehe behält das vfd solange es strom hat seinen letzten zustand! und unser problem sollte darin liegen das unsere boards weiterhin per usb strom ausgeben.


    man kann versuchen das per bios bzw jumper aufm board auszustellen! aber bei meinem (siehe sig) geht das einfach nicht :(


    deswegen sende ich ein "" <- leerer string


    hmm das mit der uhrzeit könntest du ja mal hinten an das howto von mir ranhängen


    dann übernehm ich es dort vllt intressiert es ja den ein oder anderen


    greetz

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!