dvd-plugin erzeugt nur mehr quietschen

  • hallo,


    habe meinen vdr auf 1.2.6 umgestellt, da ich das improved osd nutzen wollte. habe inzwischen verschiedenste versionen des dvd-plugins versucht, alle ohne erfolg.


    wenn ich dvd wiedergabe starte kommt nur quietschen und es dauert sekunden bis ein paar verzerrte bilder vom anfang des films 'heranruckeln'. drückt man zb ok, verabschiedet sich der vdr ganz und startet neu.
    lässt man die finger von den tasten kommt man mit exit immerhin wieder zurück.


    obwohl ich den neuesten vdr source und rc10 des dvd-plugins verwendet habe, und laut dokumentation kein vdr-1.2.6-device-getSTC-v2.diff mehr notwendig sein sollte, konnte ich erst nachdem ich den patch installiert hatte kompiliern.


    dennoch nur quietschen. gleich wie bei den anderen versionen.



    irgendjemand eine idee woran das liegen könnte?

  • Tach Herr Kaiser,


    wenn nochma irgendjemand irgendwann sagt, ICH würde NUR BLÖDSINN schreiben und zu allem und jedem meinen Mist dazugeben, verweise ich auf den obigen Satz.


    Greets Olaf


    P.S.: Aber by the way, die Komik der Antwort ist wieder typisch Morone.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • hi,


    ich kann dir nur in so weit helfen, als dass ich dir sagen kann, dass es am vdr-code und am dvd-plugin (0.3.4-rc10) nicht liegt, da sie mit den im readme beschriebenen voraussetzungen bestens zu kompilieren sind. daran kann es also net liegen.


    das einzige, was ich bei diesem plugin bemerke ist, dass die fb (serial-lirc) bei laufender dvd seeehr, sehr träge reagiert. grundsätzlich funzt es aber ...


    cu alan

  • am laufwerk liegts mal definitiv nicht. habs auch von platte versucht (von 2).
    und hat auch funktioniert bis ich auf 2.6 upgedatet hab.


    alan:


    mußtest du den vdr-1.2.6-device-getSTC-v2.diff anwenden um das plugin kompiliern zu können?

  • weak


    hi,
    nein, mit der rc10 geht es erstmals ohne dem patch. davor, bis zur rc9 war er notwendig. war vielleicht doch nicht alles sauber clean vorher auf deiner platte oder hast du ne ganz frische installation verwendet?
    bei mir rödelt ne suse 8.2 als os. dazu habe ich lediglich den komplettpatch eingespielt. wenn der getSTC da net bei war, hab ich ihn auch net eingesetzt.


    cu alan

  • Hallo,


    auch ich konnte das dvd-plugin (0.3.4-rc10) auf vdr 1.2.6 ohne patch problemlos compilieren. Nur das abspielen von DVDs macht keinen Spaß: Qietschen, Tonaussetzer, ...


    Ich spiele meine DVDs jetzt mit dem mplayer plugin.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Original von MarkusE
    auch ich konnte das dvd-plugin (0.3.4-rc10) auf vdr 1.2.6 ohne patch problemlos compilieren. Nur das abspielen von DVDs macht keinen Spaß: Qietschen, Tonaussetzer, ...


    Ich spiele meine DVDs jetzt mit dem mplayer plugin.


    Markus


    also gleich wie bei mir. irgendwas geht da schief. hat ja vorher wunderbar funktioniert.


    hab aber keine ahnung ob das am vdr 1.2.6 oder am dvd-plugin liegt.

  • hab's jetz nochmal mit vanilla 1.2.6 und vdr-dvd-0.3.4-rc10 versucht.


    bei mir kompiliert das plugin definitv erst nachdem ich den STC patch ausführe. obwohl es eigentlich ohne funktionieren sollte.


    hab dann den vdr nochmal mit STC patch kompiliert. hat aber auch nichts gebracht.

  • hi,


    sven, der autor des plugins hat sich gestern wieder zurückgemeldet. er hatte in letzter zeit wenig von eben dieser übrig und will sich jetzt aber wieder verstärkt um das plugin kümmern. das problem um die drop-outs und bildhänger sowie die hängende fernbedienung über lirc sind in der ml schonmal aufgetaucht. was er nun zuerst angeht ... mal schauen. vielleicht kommt ja ne weihnachtüberraschung für uns alle ...


    cu alan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!