Netzlaufwerk aus Musik im XBMC wieder rausnehmen

  • Hallo Leute,


    ich hoffe das die Frage nicht zu blöd ist aber ich finde einfach nicht raus wie ich bei "Musik" im Xbmc eine Ressource (Netzlaufwerk) wieder rausnehmen kann. Ich hatte meinen Laptop zu Testzwecken eingebunden den ich jetzt aber nicht mehr will.
    Ich habe immer nur Hinzufügen gefunden aber nie Entfernen.


    Erst mal tiefen Respekt zum YaVDR habe bis jetzt immer meinen VDR selbst aufgesetzt um zu wissen was ich mache. Seit gestern habe ich yaVDR am Laufen, um es mal zu testen. Es ist einfach nur toll was es schon alles gibt :lol2


    MFG :lovevdr


    Folgende Probleme stehen noch an:


    Mein imon VDF geht mit lcdproc jedoch bleibt es nach dem runterfahren noch an?


    Und die digitale Tonübertragung geht jedoch nur pcm (Stereo) Dolby digital geht noch nicht? (HDA intel)


    Hardware Asus ION mit intel 330

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von sviper ()

  • Rausnehmen geht nicht mehr.


    Du kannst die Source-Datei aber direkt editieren :


    /var/lib/vdr/.xbmc/sources.xml


    Vorher mit stop nodm das xine stoppen.


    Dolby-Digital-Ton : Schau hier http://www.partyfotos.de/vdr/#17


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Hallo danke für die Tips.


    Probier ich gleich morgen wenn ich wieder daheim bin.
    Sag dann bescheid!

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • Wenn du per Lirc dein XBMC bedienst musst du mal schauen welche Taste im Tag <title>Lirc Taste</title> in deiner Lircmap.xml hinterlegt ist. Diese öffnet bei mir zumindens das Popup. Dort gibt es dann den Punkt "Entfernen".

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Auf der Tastatur ist es die Menu -Taste (zwischen Win und Strg auf der rechten Tastaturseite.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Danke für die Info !!!


    Da ich das anfangs nicht wusste hatte immer ganz viele Quellen im XBMC, die alle nicht funktionierten ;)


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo Leute,


    etwas verspätet aber es hat geklappt.
    Alte Quellen sind weg!
    Digitalton geht auch.
    das Display geht aber es geht manchmal nicht mit aus. Ich denke es liegt daran das der Lcdproc Server im 2 Sekundentakt im Display erscheint und den Client neu sucht. Ich weiß nicht warum er das macht? Wenn er dann gerade beim ausmachen sucht dann geht es nicht mit aus.
    Was mich stört warum verliert er im 2 Sekundentakt die Verbindung zum Display? Könnt ihr mir helfen.

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!