[gelöst] Pearl HD laufende Aufnahmen im Hauptmenü anzeigen

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich im Hauptmenü auf der rechten Seite die aktuellen Aufnahmen und die nächsten Timer angezeigt bekomme.


    Irgendwie finde ich es kompliziert zu sehen welche aktuelle Aufnahme garade läuft ohne dafür extra ins Aufzeichnungs bzw Timer Menü zu gehen.
    Ich weiss das PearlHd das unterstützt, bloß ist es wohl bei yavdr nicht initial eingestellt.

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

    2 Mal editiert, zuletzt von darkfire ()

  • Oh ja, das wäre super, vor allem die laufende Aufnahme anzeigen würde mir schon reichen :)

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Hallo,
    wollte dieses Thema noch mal ins Gespräch rufen, da ich finde das es eine wichtige Information ist.


    Habe gestern erst wieder diese Information vermisst bei den ganzen Sondersendungen auf ARD und ZDF die um 20:15 Uhr anfingen.


    Mein Problem war, dass ich eine Aufnahme mit VPS um 20:15 hatte und dann nicht wusste ob der Timer schon läuft oder nicht.


    Gibts dafür eine Lösung wie ich die laufenden Aufnahen im Hauptmenü anzeigen lasse. Wie oben schon erwähnt ist das bei PearlHD kein Problem.

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

  • Hat wunderbar funktioniert Danke.


    Folgenden Dateien habe ich die ausgetauscht. (Kann sein das auch nur eine davon ausreicht)


    ./var/lib/vdr/plugins/text2skin/PearlHD/PearlHD.skin
    ./usr/share/vdr-skins/pearlhd/PearlHD.skin

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

  • Kompiliert es Euch doch eben selber passend.
    Für freeVDR hatte ich das hier mal beschrieben: http://www.freevdr.de/forum/in…,896.msg5660.html#msg5660


    In der Make.config die entsprechenden Optionen aktivieren.
    #Die laufende Aufnahme und Timer wird rechts unten angezeigt
    #Running recordings showing in the right bottom
    RECTITLEINFOBOTTOM=1

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von darkfire
    Hat wunderbar funktioniert Danke.


    Folgenden Dateien habe ich die ausgetauscht. (Kann sein das auch nur eine davon ausreicht)


    ./var/lib/vdr/plugins/text2skin/PearlHD/PearlHD.skin
    ./usr/share/vdr-skins/pearlhd/PearlHD.skin


    Hi,
    es reicht die zweite Datei; die erste ist nur ein SymLink auf die zweite Datei.


    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!