LIRCD deaktiveren wegen IRTrans

  • Zitat

    Original von Tommy.Z
    Ich weiß, ich bin leider kein Linux-Guru


    Dann lass besser die Finger davon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dann wart ich halt, bis es per Update kommt.
    Danke trotzdem

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hallo,
    da ich massive Probleme mit der Pollin X10 habe - mal läuft sie und mal nicht - bin ich auch an der Lösung irtrans interessiert. Habe das Origen M10 und warte schon sehnsüchtig darauf, daß die mitgelieferte FB endlich funktioniert.
    Ist schon absehbar, wann irtrans ins Webinterface aufgenommen wird?
    oder...
    Gibt es einen gangbaren Weg, um die OrigenFB unter yaVDR zum Funktionieren zu überreden?
    Auf der Rückseite der FB steht RC6 und auf der Innenseite des Batteriedeckels:
    RC1534511/00B
    3139 238 12791


    gruß
    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Ist schon in Arbeit. Dauert aber noch ein bischen.


    Gegenfrage welche Informationen müssen wir liefern und wo - damit die FB einfach ans laufen zubekommen sind ?


    Die X10 von Pollin sollte definitiv funktionieren - ich hab eine China X10 baugleich zu den Medions. ergo sollte die Pollin definitiv funktionieren. Wenn sie mal geht und mal nicht ist definitiv /lib/udev/rules.d/85-lirc.rules nicht auskommentiert - warum auch immer.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Schönen guten Morgen und frohe Ostern :),


    ok, dann wappne ich mich noch mit Geduld.
    Ich habe das schon in einem anderen Thread beschrieben, daß meine FB (Pollin X10) mal geht, mal nicht. Ich tippe da eher drauf, daß bei dem schnellen Booten von Ubuntu irgendein Dienst zwischendurch nicht genügend Zeit zum Starten hatm bzw. daß sich da irgendwas in die Quere kommt - bin zu wenig Linuxkenner, um da konstruktiv was beizutragen --> eben Mausschupser an Apple-Rechner ;). Die 85-lirc.rules ist auskommentiert.


    Zwischenzeitlich ist es sogar so, daß ich urplötzlich, genauer seit gestern Abend, die FB gar nicht mehr ans Laufen bekomme... Nix gemacht, trotzdem funktioniert die FB, wenn denn schon mal, nur kurz nach dem Hochfahren. Reicht gerade mal um schnell umzuschalten und dann reagiert sie nicht mehr.


    Zu deiner Frage, was für Infos ihr liefern müßt, damit man die diversen FBs zum Laufen bringt kann ich nur sagen, daß ihr da gute Arbeit geleistet habt. Im Webinterface kann man schön diversen FBs auswählen und wie man eine lircd.conf anlegt und anlernt ist auch ausreichend gut beschrieben. Ist eben so, daß bei der Vielzahl ihr nicht jede Eventualität abdecken könnt. Künstlerpech, wenn man eine universelle Lösung schafft - irgendwo klemmt es dann immer, je nach HW. Nicht eure Schuld, ist einfach so und dafür gibt es ja hier das sehr gute Forum.


    Also weiter so, ihr leistet vorbildliches.
    gruß
    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!