XBMC Visualisierung

  • Moin,


    ich hoffe, das ich es nicht irgenwie übersehen habe. Aber seit dem letzten Update -bei dem auch das XBMC dabei war- sind die Visualisierungen weg, sonst geht alles. Liegt es an mir (wie meistens ;) ) oder gibts einen anderen Grund...


    Danke!

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ich mag den quatsch ja gar nicht, aber ist das nicht unter addons zu finden ?


    Und das bei der Berufung als WAF-Verbesserer ;) :)


    Danke! Guck ich mal nach. Waren halt vorher mehrere Visualisierungen da. Auf jeden Fall klappt das Beenden des XBMC und zurück zum VDR nun deutlich schneller.

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Hallo,


    bei mir das gleiche Problem mit den Visualisierungen, folgende Zeilen im Log von xbmc


    Zitat

    DEBUG: Loading: /usr/share/xbmc/addons/visualizations/Goom/Goom.vis
    22:41:05 T:3077666688 M:903081984 ERROR: Unable to load /usr/share/xbmc/addons/visualizations/Goom/Goom.vis,
    reason: /usr/share/xbmc/addons/visualizations/Goom/Goom.vis: cannot open shared object file: No such file or directory-


    Die Dateien Goom.vis, projectM.vis etc. scheinen zu Fehlen.


    Weiss jemand von den XBMC-Experten, wo man die herbekommen könnte?

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Hallo,


    ich habe YaVDR neu installiert und nun habe ich das gleiche Problem bei XBMC.
    Keine Visualisierung funktioniert da die *.vis Dateien fehlen. Im Log steht bei mir das gleiche wie bei
    orca2.


    Hat schon jemand eine Lösung dafür?


    Vielen Dank
    Bobby

    Meine Hardware


    Board: ASUS ION mit Atom 330 AT3N7A-I
    Festplatte: SAMSUNG HD154UI
    Sat-Karte: Technotrend S2-3200 DVB-S 2
    Remote. USB-IR Empfänger & Harmony 525


    Meine Software


    Linux: Kubuntu Karmic nur Konsoleinstallation (kein KDE etc.)
    VDR: SW von The VDR Team (Xine als Oberfläche)
    XBMC : SW von hepi (XBMC)

  • Ich habe auch Problem mit den Visualisierungen


    Code
    12:13:45 T:3055302528 M:2807713792   DEBUG: ADDONS: <visualization> tag is missing or addons.xml is malformed
    12:13:45 T:3055302528 M:2807713792   ERROR: Unable to load: special://xbmc/addons/visualizations/Milkdrop/description.xml, Line 0
                                                Failed to open file
    12:13:45 T:3055302528 M:2807713792   DEBUG: ADDON: Error reading special://xbmc/addons/visualizations/Milkdrop/description.xml, bypassing package
    12:13:45 T:3055302528 M:2807713792    INFO: ADDON: Found 4 addons of type visualization
  • gleichfalls


    yaVDR 0.1.1 frisch installiert
    die Visualisierung im xbmc funktionieren


    auch die .vis sind noch da:




    soweit so gut.. nun
    apt-get update && apt-get upgrade


    er möchte unter anderem die pakete "xbmc xbmc-bin xbmc-data xbmc-skin-confluence xbmc-skin-pm3-hd xbmc-web-pm3 yavdr-startup yavdr-utils" updaten.


    nach dem update:


    Zitat


    root@ubuntu:~# ls -lha /usr/lib/xbmc/visualisations/
    ls: Zugriff auf /usr/lib/xbmc/visualisations/ nicht möglich: No such file or directory


    root@ubuntu:~# ls -lha /usr/share/xbmc/visualisations/
    ls: Zugriff auf /usr/share/xbmc/visualisations/ nicht möglich: No such file or directory


    die verzeichnisse haben sich geändert, die .vis sind komplett weg , auch mit "find" oder "locate" nirgens mehr zu finden


    achja, die alten vis sichern und wieder an der gewünschten stelle einfügen scheitert;
    wenn er sie laden will meint er im xbmc.log "undefined symbol: get_addon"


    is mir alles unklar ...


    **** EDIT:
    Auf einem anderen Rechner habe ich nur ubuntu installiert, ohne vdr o.Ä.;


    also gleiche verfahrensweise getestet auch xbmc PPA launchpad.net/team-xbmc
    Funktioniert; nach update auf aktuelle xbmc sind die .vis da; die Visualisierungen funktionieren auch braf
    vermutlich konflikte im zusammenspiel mit yavdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!