Wie Lirc an com1 und xbmc

  • Moin, moin,


    ich bekomme irgend wie mein Lirc nicht an com1 am laufen.


    Ich habe mein lircd.conf (welches bei easyvdr ging) in \var\lib\vdr kopiert.
    und beim Start von yavdr wird auch angelernt, nur es empfängt nix.


    im webfrontent habe ich schon
    Home-brew (16x50 UART compatible serial port)
    und
    /dev/ttyS0
    ausgewählt, aber es tut sich nix.



    Was soll ich noch machen??

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von daniel256 ()

  • Willkommen bei Lirc geschädigten.
    Scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.


    Habe ähnliches Problem yaVDR » com1 für lirc nicht verfügbar

  • So nun läuft yavdr mit der FB. :)


    Aber warum geht dann nicht XMBC mit der Fernbedienung??
    Muss ich es da extra anlernen?

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Zitat

    Original von daniel256
    So nun läuft yavdr mit der FB. :)


    Aber warum geht dann nicht XMBC mit der Fernbedienung??
    Muss ich es da extra anlernen?


    Ja. So wie beim VDR die Datei /etc/vdr/remote.conf für die Übersetzung von lircd.conf -> VDR zuständig ist, musste für XBMC die Datei Lircmap.xml anpassen damit XBMC mit lirc klar kommt.

  • Servus.


    Versuche hier auch yavdr an den Start zu bekommen aber Lirc schafft mich. Ich bekomme nichts mit irw / mode2 angezeigt, obwohl auto-detected active low receiver gemeldet wird. Ich habe die Lirc Config von meinem noch VDR (Debian Lenny) übernommen.


    Bei mir funktioniert module-assistant (module-assistant -f auto-install lirc-modules-source) ebanfalls nicht oder wird das nicht mehr benötigt?


    Gruß


    Obelix



  • *Hust* :O Oh man :wand Ich hatte /dev/ttyS1 und nicht /dev/ttyS0 im Backend eingestellt.


    Gruß


    Obelix



  • Lircmap.xml habe ich gefunden und auch editiert.


    Aber was trage ich bei

    Code
    <remote device="xxxxx">


    ein?????


    Gruß



    ES GEHT!!! ES GEHT!!


    in lirc.conf steht

    Code
    name  lirc


    also in Lircmap.xml

    Code
    <remote device="lirc">


    eintagen

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von daniel256 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!