standalone bluray player

  • Moin!


    Zitat

    Original von Bert
    MR42HH
    Kannst du noch mehr zum LG BD-390 sagen,
    Geht avi (divx, xvid) und eventuell noch anderes von Usb-Platte abzuspielen ?
    Wie siehts mit regelmässigen Firmware Updates aus ?
    Kann er auch avchd abspielen ?


    Bin ich zwar nicht, antworte aber trotzdem mal für meinen 370er. Wenn ich richtig informiert bin, unterscheiden sich der 350er, 370er und 390er nur in den Zusatz- aber nicht in den Basisfunktionen.


    Da kommen regelmäßig Updates, Abspielen tut er avi-xvids, mpgs und noch ein paar andere Dinge (müsste mal ins Handbuch gucken, was anderes hab ich bisher nicht gebraucht) problemlos, avchd weiß ich nicht, könnte ich aber testen, wenn es irgendwo ein passendes Sample gibt.
    NTFS geht aber nicht, nur FAT32, allerdings spielt er einfach alles nacheinander aus einem Verzeichnis ab. Dabei allerdings nicht in alphabetischer Reihenfolge, sondern in "FAT-Reihenfolge", also in der, in der die Dateien auf den Stick/Festplatte kopiert wurden. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal, falls sich jemand beschwert...


    mini.

  • Also, den BD-390 hat ein Freund von mir kürzlich gekauft, und ich habe mir den sehr eingehend angesehen... unter anderem diverse .mp4, .mov, .avi, .divx, .mpg Dateien die gerade zu Hard waren liefen auf Anhieb, ebenso der flott eingerichtete DLNA-Server (EyeConnect) funktionierte wunderbar.
    Oberfläche OK, Browsen flott, SMB geht auch sehr schnell und intuitiv - alles in allem besser als ich gedacht hätte.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Ich bin mit meinem Philips BDP7300 ganz zufrieden.


    Anfangs hatte er sich beim Starten öfter mal aufegängt, wenn ein Datenträger im Laufwerk war, aber das ist dann durch ein Firmware-Update auch weggefallen.
    Für meine Begriffe reicht die Bilddarstellung absolut - selbst DivX-Filme sehen gut aus.


    Filmdateien spielt er in den gängigsten Formaten vopn USB ab (leider auch nur FAT32 und kein NTFS).


    Firmware-Updates gibt es jedesmal wenn ich danach schaue, was durchaus im Wochenrythmus passieren kann.


    Nur das Mounten meiner 1.5 TB-Festplatte benötigt einige Augenblicke und führt beim Start des Players auch mal zu einem der früheren Hänger.


    Nur scheint der Player mittlerweile schwer (bzw. nur teuer) zu bekommen zu sein und war auch schon damals deutlich über 100 Euro.

  • Hi,


    Also dann Danke für die Infos mini73 und MR42HH !
    Hatte den eh schon am ehesten ins Auge gefasst war aber bislang unschlüssig, wenn er denn auch avchd kann werd ich ihn mir wohl zulegen.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi,


    my 2 cents:


    Bei "Koreaplayern" (LG,Samsung) gibt's oft HDMI-Sync-Probleme mit TVs und A/VRs anderer Hersteller. Auf jeden Fall vorher Rückgaberecht prüfen und ALLE GERÄTE im Zusammenspiel ausgiebig testen.(notfalls Videothek aufsuchen - Disney- und Pixar- BluRay haben am sichersten Dolby True HD 7.1 )
    Ich hab deshalb meinen Samsung 1580 (er zickte sowohl am Toshi-TV als auch am Denon A/VR) am ff. Abend gleich wieder hingeschafft. Ich hatte eigentlich sowieso mit Panasonic geliebäugelt. Auch die Verkäuferin meinte auch Panas sind "am Kompatibelsten" und machte mir einen Sonderpreis.


    Auch der Pana-Upscaler ist sensationell: Bei HdR-Trilogie verzichte ich auf BluRay-Nachkauf :)


    Mike

  • hatte mal den bd390 probiert.
    dieser hat nach knapp nen monat die schublade nimma geoeffnet.


    also retour.


    derzeit hab ich den sony bdp-s370.
    harmoniert von der steuerung auch besser mit dem sony tv.


    hab nur zeitweise das problem das wohl hdcp zuschlaegt und bild abschaltet.


    noch kein plan woran das liegt.

  • Hi, wilderigel


    Zitat

    hatte mal den bd390 probiert. dieser hat nach knapp nen monat die schublade nimma geoeffnet. also retour. derzeit hab ich den sony bdp-s370. harmoniert von der steuerung auch besser mit dem sony tv. hab nur zeitweise das problem das wohl hdcp zuschlaegt und bild abschaltet. noch kein plan woran das liegt.


    Danke der Info > ich hab mir inzwischen überlegt einfach noch weiter zu warten
    mit dem Kauf eines BlueRay Players > muss das ja gar nicht unbedingt haben da
    ich mit der guten alten Dvd eigentlich eh zufrieden bin.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!