standalone bluray player

  • Aus meiner sicht würde ich sofort zur ps3 slim greifen
    kostet ja nur noch 279€


    pro
    tut's
    Stromverbrauch steht im Verhältnis zur Leistung
    Bildausgabe ist gut
    Man kann zur not auch drauf zocken
    man kann die Konsole zur Not auch über mediatomb als streamingclient benutzen



    Kontra
    standalone sind günstiger
    brauchen weniger Strom


    gut wenn man die 279€ nicht ausgeben kann / möchte gibts bestimmt noch andere alternativen

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Vor ca. 2 Jahren waren die LGs noch der Geheimtipp (Allesfresser bei perfekter Bildqualität). Schau' Dir mal diverse Testberichte zu den BD370-BD390 an. (W)LAN-Anbindung, DivX und MKV (auch HD) ist wohl kein Problem. Ich selbst habe keinen BD-Player - habe allerdings schon mit dem BD390 geliebäugelt ;)


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    Vor ca. 2 Jahren waren die LGs noch der Geheimtipp (Allesfresser bei perfekter Bildqualität). Schau' Dir mal diverse Testberichte zu den BD370-BD390 an. (W)LAN-Anbindung, DivX und MKV (auch HD) ist wohl kein Problem. Ich selbst habe keinen BD-Player - habe allerdings schon mit dem BD390 geliebäugelt ;)


    BJ1


    Damit habe ich auch geliebäugelt. Bin dann beim Samsung BD-P 3600 gelandet.
    Hat m.E. gleiche Eigenschaften (wlan, divx, mkv, youtube) und war einfach günstiger.
    Bild ist sehr gut, Netzwerkzugriff geht (auch WLAN problemlos), muss aber nach Einschalten immer neu bestätigt werden (etwa 3-4mal ok klicken ...).
    Ansonsten ist die Bedienung gut, sogar die Youtube Auswahl kann man bedienen ...


    Falls du den Netzwerk-Kram nicht brauchst, geht vielleicht auch der 1600er aus der gleichen Reihe.


    Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Ich hatte zuerst nen Samsung. Der ging aber gleich wieder zurück -> lauter Lüfter, lautes Laufwerk


    Dann hab ich mir einen Panasonic (DMP-BD35) geholt und bin voll damit zufrieden. Laut hifi-forum sind die Player von Panasonic beim upscaling (dvd -> 1080p) sehr gut und in der tat frage ich mich manchmal wenn ich ne DVD einlege, wieso ich eigentlich BDs kaufe. Das einzige was evtl. nicht so doll bei dem dmp-bd35 ist, dass er bei den BD Menüs etwas träge ist und ebenfalls etwas träge auf Tasteneingaben reagiert. Sonst ist mir jetzt nach fast einem Jahr noichts negatives an dem Player aufgefallen.
    Er schluckt immer die neuesten Scheiben, was bei Samsung z.B. nicht immer der Fall ist. Da muss man manchmal Tage auf ein Firmware-Update warten, bis er eine neue Scheibe einlesen und abspielen kann. Bei meinem doch schon etwas älteren Panasonic kam das bisher noch nie vor.


    Von den LG Player hört man im hifi-forum aber auch viel Gutes, also würde ich dir raten dich mal bei den beiden Herstellern umzusehen bzw. mal ins hifi-forum reinzuschauen.


    Spielt der Preis bei dir eine untergeordnete Rolle, dann wäre Pioneer wohl die erste Wahl evtl. vielleicht auch noch die PS3, aber mit dieser Leistungsaufnahme und einem Slot-In Laufwerk könnte ich mich persönlich niemals anfreunden.



    Gruß
    tec

  • Hi,


    Zitat

    gibts irgendwelche empfehlungen fuer nen bluray player?


    Das kommt ja auch darauf an was du mit dem machen willst, wenn du nur Blue Ray
    oder Dvds abspielen willst kämen da schon einige in Frage.


    Ich selbst suche z.b: einen Blue Ray Player der auch divx etc. über eine per Usb angeschlossene Platte abspielen kann, da wird dann die Suche nach dem richtigen Player schon schwieriger.
    Der Lg BD390 dürfte das können und auch von Philips gibts da einen der das kann.
    Allerdings wenn man im Hifi Forum die ellenlangen Threads zu den jeweils ins Auge gefassten Playern ganz durchliest stösst man dann meist auf irgendwelche Macken die der Player hat.
    Von daher warte ich erst noch ab was noch am Markt erscheint zumal ich hier ne Ps3 habe.


    Zu der Ps3 ist zu sagen die tut was sie soll perfekt ein divx sieht auf der so scharf aus wie ne Dvd.
    Das einzige Manko der Ps3 ist wie schon im Thread erwwähnt der Stromverbrauch so um die 180 Watt.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • am liebsten wäre mir ein Player mit PC-Laufwerk, so wie es früher bei DVD-Playern z.B. einige Cyberhome-Modelle hatten. Da kann man ohne große Kosten das Laufwerk wechseln.


    Es ist kein Geheimnis, dass eine Lasereinheit in einem DVD-Player selten länger als 2 Jahre richtig funktioniert (Dauerbrenner in einschlägigen Reparaturforen). Danach nimmt die Laserleistung ab, und nach und nach werden bestimmte Rohlinge nicht mehr richtig abgespielt.


    Ich glaube kaum, dass das bei bluray besser ist. Und ich habe keine Lust, mir dann auch noch alle 2 Jahre einen neuen bluray-Player zu kaufen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • @ Dr. Seltsam


    der neue Popcornhour kann IMHO mit einem Blueray Laufwerk ausgerüstet werden.


    Wenn Du aber Blueray-ISO´s, DVD-ISO´s oder MKV übers Netzwerk abspielen willst ist der Dune BD Prime nicht schlecht.
    (Das Laufwerk ist etwas laut, stört mich aber nicht weiter)


    Der frisst fast alles an Videofiles was gängig ist.



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

  • Zitat

    Original von Bert


    Von daher warte ich erst noch ab was noch am Markt erscheint zumal ich hier ne Ps3 habe.


    Zu der Ps3 ist zu sagen die tut was sie soll perfekt ein divx sieht auf der so scharf aus wie ne Dvd.
    Das einzige Manko der Ps3 ist wie schon im Thread erwwähnt der Stromverbrauch so um die 180 Watt.


    Na da verstehe ich aber den Sinn nicht...


    Sagen wir du schaust jeden Tag 2 BD Filme, was ich schon übertrieben viel fände,verbraucht die PS3 dafür nach 1 Jahr (365 x 0,72 kWh x 0,15€ / kWh) ca. 40 Euro. Ein Standalone BD Player würde über den Daumen garantiert auch 10€ kosten für die gleiche Laufzeit... Bleiben 30€ im Jahr um den Player zu finanzieren... Nach 5 Jahren kann es sich eventuell gerechnet haben, aber ob die Technik a) so lange hält und b) dann noch aktuell ist?


    Wenn das also das einzige Manko der PS3 ist, rechne noch mal nach ;)


    Gruß,
    Robert


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    2 Mal editiert, zuletzt von Robsta ()

  • Zitat

    Original von Robsta
    Sagen wir du schaust jeden Tag 2 BD Filme, was ich schon übertrieben viel fände,verbraucht die PS3 dafür nach 1 Jahr (365 x 0,72 kWh x 0,15€ / kWh) ca. 40 Euro. Ein Standalone BD Player würde über den Daumen garantiert auch 10€ kosten für die gleiche Laufzeit... Bleiben 30€ im Jahr um den Player zu finanzieren... Nach 5 Jahren kann es sich eventuell gerechnet haben, aber ob die Technik a) so lange hält und b) dann noch aktuell ist?


    Wenn das also das einzige Manko der PS3 ist, rechne noch mal nach ;)


    Eben, viele Leute setzen beim Thema "Stromverbrauch" (eigentlich: Leistungsaufnahme) die Scheuklappen auf und gucken weder links noch rechts, sondern tun das, was sie intuitiv für richtig halten, ohne Sinn und Verstand.


    Beispiel Fernseher: Aktuelle Modelle haben eine Standby-Leistungsaufnahme von deutlich unter einem Watt. Mein zwei Jahre alter Panasonic Plasma-TV hat eine Standby-Leistungsaufnahme von 0,7 Watt.
    Wenn das Gerät täglich 22 Stunden im Standby ist (und 2 Stunden im Betrieb), dann verursacht der Standby-Betrieb also jährliche Stromkosten in der Größenordnung von 1 Euro.
    TROTZDEM verwenden viele sture Besitzer solcher Fernsehgeräte eine Steckdosenleiste, was wirtschaftlich aber VÖLLIGER SCHWACHSINN ist, weil die Kosten für die Steckdosenleiste nie wieder hereinkommen.
    Wenn man dann auch noch den Komfort-Verlust beziffert, der dadurch entsteht, dass man jedes Mal aufstehen und zur Steckdosenleiste laufen muss, dann wird der wirtschaftliche Schaden noch viel größer!


    Genauso hirnrissig ist die Meinung vieler Verbraucher über Kontroll-Leuchten am Gerät: "Lampe - verbraucht viel Strom - schlecht!". Dass eine LED keine Glühlampe ist, und nur eine verschwindend geringe Leistungsaufnahme hat, wissen diese Leute nicht. "Da leuchtet was - schlecht".
    Viele Geräte werden heutzutage sogar OHNE Kontroll-LED im Standby-Modus gebaut, nur um diese Öko-Faschisten zu beruhigen. All die anderen Nutzer dieser Geräte müssen dann unter dem Komfort-Verlust leiden: Es gibt keine Möglichkeit mehr zu sehen, ob das Gerät im Standby-Modus ist, bzw. am Netz hängt!


    Die allermeisten Leute haben leider nichtmal elementarste Grundkenntnisse in Mathematik oder Physik. Das hindert sie aber nicht daran, ihre Öko-Ideologie mit aller Gewalt der Menschheit aufzwingen zu wollen!


    Genauso schwachsinnig ist es (wie du ja schon vorgerechnet hast), eine PS3 wegen des geringfügig höheren Stromverbrauchs während des Abspielens, durch einen anderen Player zu ersetzen.

  • Zitat

    Original von ArneH
    Wenn das Gerät täglich 22 Stunden im Standby ist (und 2 Stunden im Betrieb), dann verursacht der Standby-Betrieb also jährliche Stromkosten in der Größenordnung von 1 Euro.
    TROTZDEM verwenden viele sture Besitzer solcher Fernsehgeräte eine Steckdosenleiste, was wirtschaftlich aber VÖLLIGER SCHWACHSINN ist, weil die Kosten für die Steckdosenleiste nie wieder hereinkommen.
    Wenn man dann auch noch den Komfort-Verlust beziffert, der dadurch entsteht, dass man jedes Mal aufstehen und zur Steckdosenleiste laufen muss, dann wird der wirtschaftliche Schaden noch viel größer!


    Wenn du meinst.
    Frag aber bitte nochmal bei einer Versicherung (oder einem erfahrenen Feuerwehrmann) an wieviele Wohnungbrände jährlich durch Fernseher oder andere Geräte im Standby verursacht werden. Nur mal so wegen dem "wirtschaftlichen Schaden".


    Problematisch an den Steckdosenleisten ist lediglich die eventuell vorhandene Glimmlampe, die im Verbrauch in der Nähe moderner Fernseher im Standby liegt.

  • Der LG BD-390 ist klasse. Spielt über SMB-Freigabe alles Erdenkliche ab. Über DLNA-Freigabe auch. Ich meine, dass die Formatunterstützung beim 3600er Samsung nicht so gut ist, habe mit dem aber keine Erfahrung.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Ich hab den Samsung BD-P1580
    Ist leiser (Lüfter) als der "große" 3600 und spielt trotzdem alles ab, gibt teilweise schon für unter € 100.


    Am liebsten fütter ich ihn natürlich mit selbstgebrannten AVCHDs (erstellt mit mutliAVCHD) aus VDR HD Aufnahmen ;)


    Fimrware Updates gibt es auch aktuelle, so wurde zB das BD Profil von 1.1 per Update 2.0 gehoben.
    Divx, Xvid, usw geht auch alles

  • LG BD 370. Der wurde letztens in freier Wildbahn für 130 EUR gesehen.


    Der LG BD390 hat zwar WLAN mit onboard jedoch auch einen Lüfter. Wer nicht wirklich zwingend WLAN braucht sollte beim LG BD 370 zugreifen.


    Gruß


    Thomas

  • Moin!


    Ich bin mit meinem LG BD370 zufrieden, neulich gab's hier eine Saturn-Aktion, bei der es den kleineren (ohne YouTube) LG BD350 für 100 Euro gab. Der spielt alles mögliche vom USB-Stick ab (kein NTFS!), ist leise und hat ein super Bild.


    mini.

  • Ich habe einen Samsung BD-P2500 und würde ihn ehrlich gesagt nicht mehr kaufen.
    Das Bild ist toll - auch bei DVDs - der Lüfter ist bei einem Film nicht mehr zu hören, aber Samsung bringt keine Firmware-Aktualisierungen.
    Dies verurscaht bei aktuellen BluRays erhebliche Probleme.
    Da Sony bei der PS3 ständig am Ball bleibt, würde ich mir momentan ein PS3 Slim holen, die braucht auch nur ca. 80 Watt, wenn man einen Film schaut.


    Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Robsta


    Zitat

    Na da verstehe ich aber den Sinn nicht...


    Sagen wir du schaust jeden Tag 2 BD Filme, was ich schon übertrieben viel fände,verbraucht die PS3 dafür nach 1 Jahr (365 x 0,72 kWh x 0,15€ / kWh) ca. 40 Euro. Ein Standalone BD Player würde über den Daumen garantiert auch 10€ kosten für die gleiche Laufzeit... Bleiben 30€ im Jahr um den Player zu finanzieren... Nach 5 Jahren kann es sich eventuell gerechnet haben, aber ob die Technik a) so lange hält und b) dann noch aktuell ist?


    Wenn das also das einzige Manko der PS3 ist, rechne noch mal nach


    Ich brauch da nix nachzurechnen > hab das nur erwähnt da es eben viele Leute gibt die auch auf
    den Stromverbrauch achten.
    Und dennoch finde ich es nicht verkehrt beim Kauf eines Gerätes auch darauf zu achten, denn
    heutzutage hat ja jeder einige Geräte zu Hause stehen und da summiert sich das Ganze dann ja auch.
    Und wenn der Wilde Igel vielleicht kein Zocker ist und nen Blue Ray Player nur fürs Dvd bzw. Blue Ray abspielen sucht warum sollte er sich dann für ne Ps3 die einiges mehr an Strom
    aufnimmt als ein StandAlone Nur Blue Ray Player entscheiden ?


    ArneH

    Zitat

    Viele Geräte werden heutzutage sogar OHNE Kontroll-LED im Standby-Modus gebaut, nur um diese Öko-Faschisten zu beruhigen. All die anderen Nutzer dieser Geräte müssen dann unter dem Komfort-Verlust leiden: Es gibt keine Möglichkeit mehr zu sehen, ob das Gerät im Standby-Modus ist, bzw. am Netz hängt!


    Ja wenn die Led nur im Standby nicht leuchtet ist doch alles klar;


    Es leuchtet nix -> Gerät in Standby oder vom Netz
    Es leuchtet was -> Gerät ist an :lachen3


    MR42HH
    Kannst du noch mehr zum LG BD-390 sagen,
    Geht avi (divx, xvid) und eventuell noch anderes von Usb-Platte abzuspielen ?
    Wie siehts mit regelmässigen Firmware Updates aus ?
    Kann er auch avchd abspielen ?



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!