wieviel TV Karten brauche ich wirklich?

  • Hallo,


    habe hier einen vdr mit 2 Budget Karten DVBS & DVBS2


    leider bekomme ich eine Timerkonfliktsituation, wenn ich 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen will.


    Also z.B.:

    kabel eins
    James Bond 007 - Octopussy

    TELE 5
    Walker, Texas Ranger~Hetzjagd

    DAS VIERTE
    The 13th Floor - Abw&rts in die Zukunft


    TELE 5
    Highlander~Der Russe


    Das kan doch nicht sein, oder? Wieviel Karten brauche ich um von möglichst allen deutschen FTA Sendern gleichzeitig aufnehmen zu können?


    G.R.

  • hoi,


    klar kann das sein...


    das vierte trankponder 50
    tele5 transponder 104
    kabel1 transponder 107


    somit wären schonmal 3 karten nötig...


    sinnvoll sind m.e. 4 karten, aber wo läuft schon auf fta-sender so viel gescheites zu gleich zeiten zum aufnehmen??? ich habe aktuell aus meinem server wieder 1 karte entfernt, habe nun 3 karten drin weil die vierte quasi nie genutzt wurde...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Anwort von mir auch klar 3 Tuner.


    Bin auch jahrelang mit 2 Tuners ausgekommen, aber seitdem 2 Leute den vdr Komfort im Wohnzimmer nutzen habe ich einen 3 Tuner nachgesteckt.


    Munter bleiben, Rossi

  • Bei mir sind's auch 3. Das reicht bislang für zwei clients und die Aufnahmen. Nur ganz selten muß sich einer transpondertechnisch etwas einschränken.


    Aber da ich eh demnächst die Sat-Kabel in ein neues Leerrohr lege (bislang laufen die tatsächlich durch das Regenfallrohr :)) liebäugel ich auch mit 'nem zusätzlichen Kabel/Tuner.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hi,


    Eigentlich hat wilderigel recht, zwei karten reichen. Wenn aber Dein oben genanntes Schema öfter auftaucht, solltest Du noch ne 3. Karte dazustecken. Bei mir kommt es mit zwei Karten auch hin und wieder zu Timerkonflikten, aber bisher hatte ich immer das Glück, dass ich einen Timer nach hinten schieben konnte weil der Film/die Serie zu späterer Stunde wiederholt wurde. Aber das sind natürlich alles persönliche Meinungen und da ist es nunmal so, dass jeder seine eigene hat :)
    Letztendlich musst Du selber entscheiden wieviele Karten Du brauchst.
    Eine Liste mit Sendern nach Transponder sortiert gibt es hier:http://www.lyngsat.com/astra19.html


    Edit: Sorry, Beitrag mitm Handy verfasst, daher hats etwas länger gedauert und ich habe nicht mehr gelesen, dass Du nur zwei Sat-kabel hast. Evtl. kann mann da mit dem sharing-patch was machen, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Hast Du keine Möglichkeit für ein oder zwei weitere Sat-Kabel?


    MfG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!