grrrr... muss für Wochen auf nen Pal-Fernseher ausweichen

  • hy @ll,


    ich hab zwar gekämpft wie ein Löwe aber meine Freundin benötigt für die kommenden Wochen den LCD für Ihre Doktorarbeit... - Leider!!!


    ---> hab nun an meine Nvidia ein Svideo-kabel gesteckt und den alten Philips 16:9 PAL wieder aus dem Keller geholt (hölle ist der schwer..........) - angeschlossen und... naja... die bildqualität ist besch....... welche einstellungen kann ich denn in der xorg machen damit dies wenigstens die nächsten Wochen einigermaßen erträglich wird?


    Mag nun nicht alles "zerschiessen" mit meinem newby-try-and-error...


    Danke vorab,


    Peter

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Nix ;) Sich dran gewöhnen und sich freuen, wenn der LCD wieder da ist.


    BJ1


    PS: Durch Umbaumassnahmen im WoZi mussten wir auch mal kurzfristgk auf eine 38cm-Röhre ausweichen. War auch gemütlich...


    BJ1

  • naja... dran gewöhnen... hmmm... hab ja jetzt schon bauchschmerzen... - meinst nicht ich soll die auflösung zumindest auf PAL anpassen???

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Wenn die Bildparameter am SVideo nicht ohnehin konform wären, würdest Du garnichts sehen... Insofern nützt Dir ein Rumdrehen an den Parametern eigentlich nix...


    BJ1

  • pacha_muc


    War das ein LCD aus dem Wohnzimmer? Also ein größerer? Was für ein Schirm hängt den an Deinem PC, evtl. ein LCD?


    Wenn ja, warum nutzt Du den nicht den? Mußte ich auch mal 'ne Zeit machen. Als mein erster LCD kaputt ging und eingeschickt werden mußte, habe ich kurzerhand einen 19" LCD für eine Weile genutzt. Das beste als dann wieder ein 32" LCD da stand, saß ich einige Tage staunend vor dem "riesigen" Bild ;)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • also der yavdr steht im Wohnzimmer und befeuerte in den letzten Tagen nen Philips 42" mit Abilight (ich liebe es...) - aber nun muss meine Freundin halt ihre Doktorarbeit fertig machen und braucht das Ding um halt einfach diesen grossen screen mit videos und computer zu nutzen... - geht nicht anders - ich hab argumentativ alles gegeben... ;-))))))


    nun, klar könnte ich nen 22" TFT-Monitor dranhängen, aber dann hab ich keinen Monitor im Büro... - somit holte ich das grosse schwere Teil wieder aus dem Keller.......

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Ja, das Leben...



    ;)


    Det komme wieder bessre Zeitn ;)


    BJ1

  • pacha_muc


    Je, nach Eigentumsverhältnissen hätte ich da nicht diskutiert, der Eigner entscheidet. Und ich unterstelle mal, im Normalfall kaufen sich solche Spielzeuge nur wir Kerle. In einer Ehe sieht das ein wenig anders aus, da gibt es keinen eindeutigen Eigner. Muß ja die Liebe Deines Lebens sein ...


    Dennoch würde ich eher eine Lösung mit dem 22" LCD suchen, da hättest Du wenigstens für die Zeit ein adäquates Bild. Da muß halt der PC 'ne Weile ins WZ, das ist dann halt der Preis ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • *breitgrins*


    wirst lachen, aber der Eigner des Abilight hat entschieden..... ;-)))))


    ---> macht nix, der gute alte PAL wirds die kommenden Wochen schon richten (müssen) - dachte ja nur dass ich vielleicht a bisserl an der xorg rumspiele um es erträglicher zu machen... - aber irgendwie hast recht - das geht auch vorbei...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Ja, man(n) kann ja auch seine Zukunft am Fernsehprogramm festmachen...


    So'ne Doktorarbeit is ja auch einfach öde, wenn man nicht zur Abwechlsung an 'nem VDR rumschrauben kann...


    :tdw

  • Zitat

    Original von BJ1
    fnu: Ja, man(n) kann ja auch seine Zukunft am Fernsehprogramm festmachen...


    So'ne Doktorarbeit is ja auch einfach öde, wenn man nicht zur Abwechlsung an 'nem VDR rumschrauben kann...


    :tdw

  • Zitat

    Original von BJ1


    Wieder mal die Ingrid gemacht. Irgendiwe mag mich die Forensoftware nicht...

  • tja, was meinst warum ich noch am Rechner sitz, aber auch vdr/xbmc kann eine doktorarbeit sein...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • pacha_muc: Ging nicht an Dich


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    Ja, man(n) kann ja auch seine Zukunft am Fernsehprogramm festmachen...


    Wer redet denn vom Fernsehprogramm? Es geht ums Bild, das Programm ändert sich mit keinem von beiden ... ;)


    Aber Du hast recht, ist schon komisch heute, als ich noch nicht verheiratet war, habe ich maximal in der Sportsbar fern gesehen :D


    Aber zu der Zeit gab es auch noch keinen VDR und keine Plasmas.


    Gruß
    Fran

    HowTo: APT pinning

  • Schon mal daran gedacht VGA2Scart zu nutzen? Damit sollte die Bildqualität deutlich besser am Röhrern TV werden als über SVideo!
    Du brauchst halt nur den Adapter. und ein wenig Arbeit um xorg anzupassen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • dran gedacht hab ich schon torsten, aber...


    bis das Kabel da ist vergehen so ca. 10 Tage und ich das ganze dann laufen hab.......


    ähm... und bist du Dir wirklich sicher dass die Bildqualität wirklich besser ist?

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!