[ANNOUNCE] vdrRemote für iPhone und iPod Touch ab sofort im Appstore

  • Hi,
    finde die App soweoit echt super und funktioniert auch fast alles, nur leider funktionieren bei mir die vier farb tasten oben nicht, ausserdem sind die zwei rechten im vergleich zum vdr osd und anderen Fernbedienungen vertauschst.
    Wäre super wenn das beim nächsten Update behoben werden könnte, den dafür muss ich derzeit immer noch zapper reloaded nnutzen.

  • Habe ich gerade gefixt.
    Update geht morgen raus und sollte ca. Mittwoch im Appstore erscheinen.
    Behoben wurden alle bekannten Probleme.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hi,


    ich finde es toll das es endlich ein App dafür gibt und noch besser ist, dass es hier im Forum diskutiert wird und man Vorschläge einbringen kann. Folgende Probleme treten bei mir auf:


    1. Das App stürzt ab wenn mein VDR aus ist. Sprich Wol kann ich leider gar nicht nutzen.
    2. Man kann zwar Timer ansehen und löschen aber was ist mit Serientimern, diese kann man nicht erstellen/verwalten.


    3. Ist es möglich die Timer zwischenzuspeichern ? Und das die beim Appstart abgeglichen werden so der VDR an ist ?
    Dann könnte man auch wenn der VDR aus ist im EPG blättern und Timer erstellen ohne den VDR einzuschalten. Dann könnte ich nämlich auch wenn ich nicht im Wlan netz bin Aufnahmen erstellen.
    Und falls eine Aufnahme naht die noch nicht synchronisiert ist, einfach eine Pushbenachrichtigung.


    4. Eine Wol funktion über das internet wäre toll. Einfach dns account eintragen und dann sollte es gehen. Im Router entsprechende Einstellung machen und fertig.
    Dann einfach unterwegs eine Aufnahme einstellen, VDR per dns (WOL) starten, Timer übertragen und die Sache ist im Kasten.
    Schon verpasse ich keine Aufnahme mehr.


    :lovevdr

  • Zitat

    1. Das App stürzt ab wenn mein VDR aus ist. Sprich Wol kann ich leider gar nicht nutzen.


    Da hast du sicher die IP von deinem VDR in das Feld vdrRemote Host eingetragen.
    Das Problem mit dem Crash habe ich eben behoben.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Was kommt denn da überhaupt rein, und für was ist das noch geplant ?


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • hallo..
    ich wollte mich hier nochmal zurueckmelden..
    die neue version laeuft soweit, nur ist das mit den aufnahmen leider noch nicht behoben.
    das gleiche verhalten wie vorher, beim "klick" auf "aufnahmen" springt das iphone zurueck aufs springboard
    das log dazu im vdr ist sehr unauffaellig,
    das app meldet sich zwar alle 10s via svdrp beim vdr, aber ob ich jetzt auf aufnahmen klicke, oder nicht bleibt da egal..
    ich sehe immer nur:

    Code
    23:12:54 192 user.info vdr: [5221] connect from 192.168.30.4, port 51331 - accepted
    Mar  8 23:12:54 192 user.info vdr: [5221] closing SVDRP connection
    Mar  8 23:12:55 192 user.info vdr: [5221] connect from 192.168.30.4, port 51332 - accepted
    Mar  8 23:12:55 192 user.info vdr: [5221] closing SVDRP connection


    nur so zur info..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich hatte die Stabilitätsprobleme nun mit einigen Testern geprüft und ein Update eingereicht, dieses wurde eben freigegeben und sollte ab morgen verfügbar sein.
    Über (positive) Feedbacks freue ich mich ;)


    P.S.: WoL over Internet ist bereits in Planung, machbar ist es jedenfalls.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Habs gerade installiert und es macht einen guten Eindruck.
    Das Problem mit den Umlauten ist behoben, die Farbtasten funktionieren und
    man kommt jetzt auch problemlos auf die Aufnahmen.
    WOL hab ich nicht ausprobiert weil ich es nicht brauche.



    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Das funzt auch...... :lovevdr
    Wenn jetzt noch das Streamen integriert wird bin ich vollends zufrieden und begeistert. Aber das wäre echt noch die Hammerfunktion...LiveTV streamen, und Aufnahmen streamen...
    Die App würde ich glatt nochmal kaufen


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Ich habe noch ein Problem mit den Umlauten - nicht im EPG, aber mit dem Senderlogo von WDR Köln.
    Das kommt so an:
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/5672/fotosg.jpg]


    In der Zip-Datei ist folgendes drin:
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/3650/bildschirmfoto20100312u.png]


    Könntest du da irgendwie Wildcards einführen? Also wdr*.png hab ich schon probiert - geht nicht, aber das wäre eine super Sache, gerade um die vielen NDRs unter einen Hut zu bekommen.


    Anonsten: Prima Sache, meine Freundin mag es auch - 2 Lizenzen hat unser Haushalt also bereits gekauft ;)


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Also seit dem letzten Update funktionieren nun die Farbtasten und sind auch richtig angeordnet, leider lässt sich WOL hier nicht nutzen. Vom MBP au lässt sich der vdr jedoch problemslos per wol aufwecken.

  • deine ideen sind gut, würde mich freuen, wenn das auch umgestzt würde.


    es wär echt mal ne maßnahme, wenn du die standardwerte der einstellungsseiten veröffentlichst und klare angaben zu z.b. logos machen könntest (z.b. 90x50 pixel, format png), also eine kleine dokumentation!


    obwohl ich die neueste app habe funzt einiges nicht:


    tippt man im VDR EPG auf einen beliebigen Sender, stürzt die App ab.
    Umlaute noch nicht gefixt.
    xbmc sollte deaktivierbar sein.


    kleine anregung von einem alten hasen:
    als händler könnte ich deine app vielen meiner über 300 pvr-kunden zum kauf empfehlen.
    dafür wäre ein etwas erwachseneres auftreten durchaus hilfreich.
    eine gute website zur app gehört da schon dazu.


    schau mer mal!


  • Würdest Du Dich dazu auch zu einem Kommentar hinreißen lassen? SSL ist sicher etwas komplizierter und für später, aber von der EPG Suche bin ich schon etwas enttäuscht...

  • Ich denke die Datenbeschaffung über SVDRP wird nicht von Dauer für das App sein (als Option für später sicherlich noch vorhanden). Ziel ist es dafür eine für Maschinen einfacher zu lesende Schnittstelle zu bauen, ggf. mit SSL Verschlüsselung und Authentifizierung.


    Mit der EPG Suche hast du natürlich recht, das ist noch nicht sehr schick gemacht. Geplant habe ich eine extra Seite wo man relativ gesehen ausführliche EPG Suche durchführen kann.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Nur zur Info: Bei der neuen Version habe ich auch das Problem das sich dein App beim Aufruf von EPGs sang und klanglos verabschiedet.


    Gruß
    Roland

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von romen ()

  • Hallo,


    ich hab auch mit der neuen Version Probleme. Direkt nach dem Update verabschiedete sich die App beim Klick auf "VDR EPG". Nachdem ich dann die EPG-Daten synchronisiert hatte kam ich zumindest wieder in die EPG-Übersicht, aber sobald ich dann einen Sender antippte, wurde die App wieder einfach beendet.
    Daraufhin hab ich die App deinstalliert und nach einem IPhone-Neustart neu installiert. Nach der Konfiguration und der EPG-Synchronisierung wieder das gleiche, d.h. ich komme zwar in die EPG-Übersicht, aber sobald ich auf einen Sender tippe, beendet sich die App.
    Außerdem hab ich immer noch die Probleme mit den Umlauten, sowohl in den Sendernamen als auch in den EPG-Daten (auf meinem VDR werden die Umlaute übrigens korrekt dargestellt). Auch wenn ich mit der App auf die Aufnahmen meines VDR nachschaue, werden die Umlaute fehlerhaft dargestellt.


    Vor dem Update hat der Zugriff auf das EPG problemlos funktioniert. Das Umlaute-Problem hatte ich auch schon vorher. Die Logos hab ich nicht aktiviert.
    Ich hoffe, daß es mit dem nächsten Update wieder funktioniert, denn die App ist eine klasse Sache.


    Noch eine Info zu meinem VDR: Ich nutze den EasyVDR 0.714. Als Zeichensatz ist UTF-8 aktiv.



    Grüße
    waldmeister24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!