PearlHD transparente Schrift unleserlich

  • Hi,


    auf meinem 42" TV, der mit 1080i gefahren wird, ist bei PearlHD die transparente Schrift unleserlich und das OSD zu klein.


    Die Fontgröße habe ich höher gestellt, besser wird es aber nicht wirklich...
    Erst, wenn ich die Farbe auf "accessibility" stelle kann ich halbwegs was erkennen.


    Gibt es einen einfachen Weg, ohne Neucompilieren, das zu ändern?


    System:
    yavdr 0.1.1 auf ION - Zotac A


    Grüße
    Funzt

  • Versuchgt mal das hier: http://wbreu.htpc-forum.de/vdr…80grossoverscan/index.php Dann ist zumindest das OSD grösser.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi Zusammen,


    das hat mich auch gestört. Aber man kein einfach ein neues Theme erstellen.


    Bei mir habe ich etwas die Transparenz rasugenommen und den "Replay-Balken" bei der Wiedergabe angepasst.



    Den folgenden Code abspeichern unter
    /var/lib/vdr/themes/PearlHD-cr7.theme
    und dann im OSD das Theme auswählen.


    Könnt Ihr nennen, wie Ihr wollt :)


  • Nabend,


    wenn ihr noch ein bisschen warten könnt, kommt nochmal aus einer bestimmten Ecke ein sehr schöner Theme der die großen Displays in ausreichender Weise versorgt....


    Der PearlHD-Skin ist nicht scalable, und somit sind die Schriften immer so groß wie im Themefile hinterlegt. Einstellungen im OSD zur Schriftgröße ziehen/verändern an dem Themefile gar nix!


    Gruß
    Wolfgang

  • Ja, wir können warten.


    Ich habe auch auf "accessibility" gestellt weil ich die transparente Schrift auch nicht lesen konnte.


    Ich wäre auch an einer neuen lesbaren Schrift interessiert.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!