Videoverzeichnis auf NFS-Server?

  • Hallo,


    habe heute yavdr 0.1.1 installiert und bin davon sehr angetan.
    Yavdr läuft auf meinem ION-Client der von Streamdev-Server im Keller gespeist wird.


    Frage:


    Wo stelle ich bei yavdr ein, dass ich das Videoverzeichnis auf dem NFS-Server haben möchte?


    EDIT:
    d.h. Wo wird konfiguriert, dass die Aufnahmen in /var/lib/video.00 landen?
    Ich will sie z.B. in /av0 haben.


    Grüße
    Funzt

  • Hab ich noch nie gesucht, aber warum mountest du Dein Videoverzeischnis nicht einfach nach /var/lib/video.00?


    Gruss
    Sk8ter

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

    Einmal editiert, zuletzt von sk8ter ()

  • Zitat

    Frage:


    Wo stelle ich bei yavdr ein, dass ich das Videoverzeichnis auf dem NFS-Server haben möchte?


    Im Zweifel immer in /etc/fstab.


    Die Nutzung von NFS funktioniert für den vdr transparent, ist also alles andere als vdr-spezifisch. Ich vermute deshalb das die Konfigurationstools diesen Sonderfall nicht abbilden.


    Am besten hältst du dich einfach an die entsprechende Wikiseite. Und gibst das Verzeichnis dann in der Konfiguration an.


    Zitat

    EDIT:
    d.h. Wo wird konfiguriert, dass die Aufnahmen in /var/lib/video.00 landen?
    Ich will sie z.B. in /av0 haben.


    Bei allen mir bekannten Debian-Ablegern kann man hierfür die Umgebungsvariable VIDEO_DIR setzen. Das macht man wohl am besten in /etc/default/vdr.


    Sicher kannst du dir den Verzeichnisnamen frei auswählen ohne dich an die Konventionen zu halten. Dabei geht aber wahrscheinlich das VDR-Feature kaputt weitere Verzeichnisse (gemountete Dateisysteme) und video.01 usw. zu nutzen.


    cu, Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!