WebPAd-als FB

  • Hi!


    hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Webpad wie dem T-Sinus in Kombination mit dem vdr-Admin gesammelt? Das müsste doch die komfortabelste Lösung von allen sein, die Menüführung vom vdradmin und alle Programmhinweise auf einmal in der Hand...


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Hi bjs,


    leider kenne ich mich nicht mit den Webpads aus, aber wenn Du mit dem Ding ins (Hausinterne) Netz kommst und mit dem Browser dan VDR-Admin öffnen kannst, müsste es doch eigentlich gehen, oder?



    Gruß
    Boris

  • Jepp, denke ich auch. Aber mangels Webpad kann ich es noch nicht ausprobieren. Ich habe mich nur an einen Thread bei www.beisammen.de erinnert, in dem es um das Webpad als Pronto-Ersatz ging.


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Also ich habe ein Siemens Simpad (ganz ähnlich T-Sinus Pad) welches ich unter Linux betreibe. Allerdings gibts da im Browser mit VDRAdmin immer noch Probleme. Ich bin der Sache aber bisher nicht weiter nachgegangen. Möglich, dass es mit VDRAdmin 0.95 so wie so läuft...

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • Ich setze schon seit ein paar Monaten das Siemens SimPad SL4 mittels VDRadmin als FB für den vdr ein. Das SimPad läuft allerdings mit Windows CE4, also damit auch mit einem einigermassen akzeptablen Browser. Der Server steht im Keller, das Signal wird über einen HF-Modulator in das Hausnetz eingespeist.
    Fazit: Ich bin begeistet. Eine "normale" FB wäre zwar handlicher, die Kombination mit den Programminformationen, Zeitleiste und dem einfachen Umschalten aber ist genial.

  • Also, der Konqueror unter OPIE kommt definitiv nicht mit dem http-responses von VDRadmin (auch nicht mit der 0.95) zurecht. Ich hab aber auf den ersten blick nicht gleich gefunden, woran das liegt.


    Ich werd mal weitersuchen. Ansonsten bleibt die Steuerung über browser gerade als fernbedienung ja so oder so etwas langsam (und vdradmin ist einen tick zu groß für das display des simpads)...


    Ich bin grad am Basteln von ner Python basierten Lösung, mal schauen, weit ich komme (ich tät ja Java nehmen, aber das will noch nicht unter OPIE)


    Ich bleib am Ball, demnächst mehr...

  • Ok, Konqueror scheint sich mit GZIP-Daten zu übernehmen.


    hab den entsprechenden Part mal (hardcore) rauskommentiert, und jetzt läufts, wie's soll.


    Aber die Python Lösung kommt trotzdem.... irgendwann *G*

  • habe ein simpad mit .net drauf, vdradmi 0.93 noch, das geht recht gut, 0.95 soll schneller sein, aber was mich stört, ist die breite vom "was läuft jetzt" ansonsten recht nett, aber als FB zu lahm und zu groß, aber zum timer setzen geht das super...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    ich habe auch ein Simpad unter Opie als Fernbedienung. Als Browser benutze ich
    Opera, das aber wie der konqueror ein paar Probleme hat.


    @evildevis
    Hat sich bei deiner neuen Lösung schon was getan ?
    Und was genau hast du am vdradmin auskommentiert.



    gruesse
    michael

  • hi,
    also ich kann mich meinem vor-vorredner nur anschließen. auch ich habe ein simpad mit .net drauf. der vdradmin ist damit gut nutzbar...allerdings denke ich, daß du damit nicht glücklich wirst. man kann das teil zwar mal benutzen, aber für mich ist das absolut kein fernbedienungs-ersatz. allein schon die zeit, bis sich das simpad nach dem einschalten mit dem netzwerk verbindet (bei mir bestimmt so 10 sekunden), dann geht es ständig wieder aus (stromsparen) und der akku hält auch nicht allzulange...alles in allem ist das simpad genial (macht einfach spaß, aufm k...ääh, überall surfen zu können hehehe)...aber wenn ich jedesmal, wenn ich mal kurz umschalten wll, das teil anschmeißen müsste....nene, das iss nix für mich.
    interessant ist ebenfalls die hier im downloadbereich angebotene fernbedienung für ppc...die läuft aufm ppc und der ist zumindest bei mir (nach dem anschalten) deutlich schneller im netz (bluetooth)...


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!