UPnP-Plugin

  • Ich habe den Patch applied (mit WARNING statt MESSAGE), allerdings findet sich dort nix von "seek". Kann es sein, dass das seeking damit nichts zu tun hat? (ich spule ja nicht, sondern lasse einfach abspielen)


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Zitat

    Originally posted by bienchen
    Ich habe den Patch applied (mit WARNING statt MESSAGE), allerdings findet sich dort nix von "seek". Kann es sein, dass das seeking damit nichts zu tun hat? (ich spule ja nicht, sondern lasse einfach abspielen)


    Klar wenn du die Messages des upnp Plugins ansonsten siehst ist dieser Bug dann ein anderer... (Und das wollte ich damit u.a. ja rausfinden. :) )


    Was mich jetzt nur wundert ist wieso das bei dir sogar mit xmbc garnicht funktioniert und bei mir meisstens schon... Oder hast du das jetzt nur mit dem TV getestet? Ich hab hier ja nur xbmc und da seh ich mit dem Patch schon diverse seeks auch wenn ich nur abspiele, da muss xbmc bei dir dann ja wohl schon nach dem ersten Lesen vom Stream gleich `aufgeben...' (Die Laenge die xmbc anzeigt sind dann auch immer nur ein paar Sekunden?)


    methodus, hast du vielleicht noch ne Idee?

  • Ja, sonstige Meldungen des Plugins gibt es natürlich:


    Getestet hatte ich das mit dem TV.


    Hier mal noch ein Log von einem xbmc-Test:



    Allerdings klappt es auch beim xbmc als Client nicht (auch nur ein paar Sekunden, jedoch mehr als der TV anzeigt... der TV spielt aber so lange ab, wie xbmc anzeigt ;-)).


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Zitat

    Originally posted by bienchen
    Hier mal noch ein Log von einem xbmc-Test:



    Allerdings klappt es auch beim xbmc als Client nicht (auch nur ein paar Sekunden, jedoch mehr als der TV anzeigt... der TV spielt aber so lange ab, wie xbmc anzeigt ;-)).


    Hmm. Du bringst mich auf noch eine andere Idee: Ist das ne 32bit Linux installation (i386), und hast du mal mit ner kuerzeren Aufnahme getestet also z.B. einer unter 4 oder 2 GB? Vielleicht wird irgendwo die Laenge oder ein Offset nach long (oder 32bit off_t?) gecasted sodass auf i386 die oberen 32 bit verloren gehen... Ich bin hier naemlich 1. auf 64bit (amd64) sodass long.s bei mir 64 bit sind, und 2. hat FreeBSD auch keine 32 bit versionen von stat(2) also off_t ist hier auch immer 64 bit... (auf Linux muss man so Sachen machen wie _FILE_OFFSET_BITS auf 64 setzen damit die 64 bit version von stat und off_t benutzt werden, vielleicht fehlt das bei dir ja irgendwo, und wenn nicht bei vdr oder dem Plugin dann vielliecht bei libupnp?)


    Gruss,
    nox

  • Es ist eine 32-Bit-Installation, ja. Ich hatte eine ähnliche Vermutung, daher habe ich auch in dem Log zwei Aufnahmen gepostet, nämlich eine Mehr-Datei-Aufnahme (je Datei 2GB) und eine Ein-Datei-Aufnahme (<2GB). Die Abspiel-Probleme treten bei beiden auf.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Zitat

    Originally posted by bienchen
    Es ist eine 32-Bit-Installation, ja. Ich hatte eine ähnliche Vermutung, daher habe ich auch in dem Log zwei Aufnahmen gepostet, nämlich eine Mehr-Datei-Aufnahme (je Datei 2GB) und eine Ein-Datei-Aufnahme (<2GB). Die Abspiel-Probleme treten bei beiden auf.


    Hm also die <2GB Aufnahme tut auch nicht richtig in xbmc? Da frag ich mich doch warum funktioniert das bei mir... Also als Moeglichkeiten fallen mir jetzt eigentlich nurnoch ein:[list=1]
    [*]Die Laenge wird noch zwischendurch mit irgendwas multipliziert und dann in nem long oder 32bit off_t verarbeitet sodass der overflow schon bei kleineren Laengen auftritt (also mal mit ner 5min Aufnahme in xbmc testen?)
    [*]Irgendein anderer merkwuerdiger Unterschied zwischen Linux und FreeBSD der den Bug triggert? (kann aber eigentlich nicht sein weil hier ja auch schon andere Linux User Erfolg meldeten?)
    [*]Irgendein Bug in libupnp 1.6.6 der in 1.6.9 gefixed ist? (aber die anderen Leute bei denen es funktioniert hatten vermutlich auch 1.6.6?)
    [*]Oh oder liegts an dem libupnp Patch von der Plugin homepage? Den benutz ich ja nicht weil er fuer 1.6.6 ist...
    [/list=1]
    *kopfkratz*,
    nox

  • Habe gerade nochmal fix eine Aufnahme auf RTL gemacht, ca. 2 Minuten lang. Diese habe ich dann auf dem gleichen System mit xbmc über das UPNP-Plugin abgespielt. Den Abspielvorgang habe ich zweimal durchgeführt. (Abspieldauer waren 5 Sekunden, danach wurde die Aufnahme in xbmc als vollständig abgespielt markiert, d.h. mit einem Haken versehen).


    Durchlauf 1:

    Code
    Jan 30 11:30:54 yavdr-1 vdr: [1687] UPnP server warning: Value SortCriteria empty!
    Jan 30 11:30:58 yavdr-1 vdr: [1687] playing '/srv/vdr/video.00/Au_pair_-_Ein_Kindermädchen_für_Papa/2011-01-30.10.48.1-0.rec/00001.ts'
    Jan 30 11:30:58 yavdr-1 vdr: [1687] playing '/srv/vdr/video.00/Au_pair_-_Ein_Kindermädchen_für_Papa/2011-01-30.10.48.1-0.rec/00001.ts'


    Durchlauf 2:

    Code
    Jan 30 11:33:53 yavdr-1 vdr: [1687] playing '/srv/vdr/video.00/Au_pair_-_Ein_Kindermädchen_für_Papa/2011-01-30.10.48.1-0.rec/00001.ts'
    Jan 30 11:33:53 yavdr-1 vdr: [1687] playing '/srv/vdr/video.00/Au_pair_-_Ein_Kindermädchen_für_Papa/2011-01-30.10.48.1-0.rec/00001.ts'
    Jan 30 11:33:53 yavdr-1 vdr: [1683] playing '/srv/vdr/video.00/Au_pair_-_Ein_Kindermädchen_für_Papa/2011-01-30.10.48.1-0.rec/00001.ts'
    Jan 30 11:33:53 yavdr-1 vdr: [1683] playing '/srv/vdr/video.00/Au_pair_-_Ein_Kindermädchen_für_Papa/2011-01-30.10.48.1-0.rec/00001.ts'
    Jan 30 11:33:53 yavdr-1 vdr: [1683] UPnP server warning: seek: offset:2899000 relativeOffset:2899000 index:1 mLastFileNumber:1
    Jan 30 11:33:54 yavdr-1 vdr: [1689] playing '/srv/vdr/video.00/Au_pair_-_Ein_Kindermädchen_für_Papa/2011-01-30.10.48.1-0.rec/00001.ts'


    Bringt es was, wenn ich die Aufnahme wo hochlade (z.B. bei Siggi)?


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Zitat

    Originally posted by bienchen
    Habe gerade nochmal fix eine Aufnahme auf RTL gemacht, ca. 2 Minuten lang. Diese habe ich dann auf dem gleichen System mit xbmc über das UPNP-Plugin abgespielt. Den Abspielvorgang habe ich zweimal durchgeführt. (Abspieldauer waren 5 Sekunden, danach wurde die Aufnahme in xbmc als vollständig abgespielt markiert, d.h. mit einem Haken versehen).
    ...
    Bringt es was, wenn ich die Aufnahme wo hochlade (z.B. bei Siggi)?


    Vielleicht, aber erstmal probier xbmc die ts Datei direkt aus dem Filesystem zu geben also nicht ueber das Plugin. Wenn er sie dann bis zum Ende abspielt liegt es _vermutlich_ nicht an der ts Datei selber... (Und ich nehm an vdr selber spielt alle Aufnahmen auch bis zum Ende?)

  • Zitat

    Originally posted by bienchen
    Habe es gerade mal probiert: das ts-File wird tadellos bis zum Ende abgespielt.


    Also in xbmc und auch direkt in vdr nehm ich an?


    methodus, hast du noch ne Idee?


    Edit: Eine Idee hab ich noch, deine Testaufnahme hatte ja Umlaute im Dateinamen, hast es auchmal mit ner Aufnahme ohne probiert? Am besten auch eine mit nur ascii im info file...

  • Mahlzeit.


    ist eigentlich noch keinem aufgefallen, wie viele Memory Leaks das Plugin hat... Irre. Ein Wunder das das überhaupt läuft.... jedenfalls mehr oder weniger.


    Zum Problem: poste mal deine metadata.db. Ich würde sie mir dann mal anschauen. Liegt das Problem nur bei Aufnahmen oder auch bei Live, dass er nach kurzer Zeit stoppt?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • hi,


    gehts hier eigentlich noch weiter in der Entwicklung? Ich finde da zur Zeit immer mehr DLNA-Fähige TV´s in den Wohnzimmern stehen, wird dieses Plugin auch immer wichtiger :)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    ich hab 2 Fragen zu dem Plugin:


    - Wie aktualisiert es seine Daten? Ich bekomme immer noch Aufzeichnungen angezeigt die längst gelöscht sind. Hab außerdem versucht Fotos hinzuzufügen doch ich find sie nicht. LiveTV funktioniert (alles Windows Mediaplayer)
    - Hat jemand es geschafft auf den Server per Android App zuzugreifen? Und wenn ja mit welcher? Ich bekomme immer noch den Server angezeit, auch die Kanalliste, wiedergabe geht aber nicht. (Verscheiden Apps getestet)


    Grüße

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Die Daten werden beim Starten aktualisiert, es kann aber sein, dass die Daten nicht rausgelöscht werden. Einfach die Metadata.db löschen und neu anlegen lassen.


    Zur Android-App: Der VDR bietet nur TS-Daten an, die meisten DLNA-Apps wollen aber MPEG4 AVC oder ähnliches. Ohne transcoding und entsprechende Signalisierung wirds nicht gehen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • hi


    mal ne allgemeine frage:


    was macht das plugin anders als z.b. ein entsprechend configurierter MediaTomb .... rein funktional betrachtet.


    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!