X10 Or22v + Vdr

  • Ich habe gestern eine X10 OR22V Fernbedienung (FB) bekommen. Nach anfänglichen Problemen (Tasten mussten 2 x gedrückt werden, Mapping war kaputt, ...) habe ich die FB nach diesem (http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=57628) Tutorial einrichten können.


    Dabei habe ich diese Dateien folgendermaßen angepasst:


    /etc/lirc/hardware.conf:



    /etc/lirc/lircd.conf



    ... und folgende Module geblacklistet:


    Code
    #Set ATI USB RF Receiver Modules to Blacklist for X10 OR22V Remote
    blacklist ati_remote
    blacklist lirc_atiusb


    Teste ich die FB mit irw kommen alle Kommandos richtig an. Schon mal super.


    Das interessante ist nun, dass keinerlei FB-Kommandos an den vdr weitergereicht werden - bevor ich das oben beschriebene Tutorial abgearbeitet habe, kamen einige FB-Kommandos noch an.


    Ich habe nun ca. 2h herumgesucht und komme nicht recht weiter. Ich habe das Gefühl, dass ich noch die /var/lib/vdr/remote.conf irgendwie anpassen muss und mappings erstellen!? Wie geht das? Bzw. bin ich auf dem völligen Holzweg?


    Danke und Grüße!



    PS: Ich benutze diese Programme und Plugins: vdr vdr-plugin-xineliboutput xineliboutput-sxfe libxineliboutput-sxfe vdr-plugin-streamdev-server vdr-plugin-live vdr-plugin-epgsearch.

    Intel Atom 330 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia Ion, yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von antaeus ()

  • Öha. Die Datei existiert bei mir noch nicht mal... Ich kann gerade nicht "spielen", daher noch die Frage: wenn ich die Datei anlege, wird der Anlern-Dialog starten oder ist hier noch mehr "kaputt", da die Datei noch nicht mal existiert?


    Grüße!

    Intel Atom 330 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia Ion, yaVDR 0.4

  • Sich er das beide geblacklistet werden müssen ???


    blacklist ati_remote
    blacklist lirc_atiusb


    Also bei gen2vdr wird
    lirc_atiusb benutzt und nur atii_remote blacklistet,
    habe allerdings die Medion X10
    und die wird out of the box unterstützt , klappt auch bei xbmc usw.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Sich er das beide geblacklistet werden müssen ???


    Sicher kann man sich nie sein =) Ich habe alle Einstellungen so gelassen wie sie waren, die remote.conf einfach mal angelegt, vdr reset durchgeführt und wie Sven schrieb den VDR eingelernt. Hat geklappt.


    Danke euch!

    Intel Atom 330 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia Ion, yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!