Beiträge von antaeus

    Sch***! Sorry. Mir ist nicht aufgefallen, dass in dem von mir verlinkten Thread um XBMC geht. Bitte ignoriere das also...


    Das beschriebene Problem bezieht sich einzig und allein auf den vdr!


    ir-keytable sagt dies:



    und -r das:


    Gruß

    evtest meldet folgendes - ich vermute das ist das, was du wissen wolltest...

    Das sagt für Menü


    Code
    8d 0 KEY_SETUP devinput


    bzw. für die blaue Taste


    Code
    191 0 KEY_BLUE devinput


    ir-keytable -t sagt:


    Code
    ir-keytable -tTesting events. Please, press CTRL-C to abort.
    1343561483.632000: event MSC: scancode = 1b
    1343561483.632012: event key down: KEY_SETUP (0x008d)
    1343561483.632015: event sync
    1343561483.632046: event key up: KEY_SETUP (0x008d)
    1343561483.632048: event sync




    Wg. deiner anderen Fragen wie die FB erkannt wurde bzw. welche Keytable dafür geladen wurde bin ich noch am lesen, wie ich das rausfinde :D



    Gruß!

    Hallo zusammen,


    ich lese und probiere mittlerweile den halben Vormittag herum, aber ich bekomme das Verhalten meiner x10 or22v MCE Remote nicht in den Griff.


    Die meisten Tasten mit der Ausnahme der Menü-Taste funktionieren mit yavdr wie gehabt. Menü weist aber folgende Probleme auf:


    1. wird ein Druck auf Menü 2 mal ausgewertet. Bei den restlichen Tasten scheinbar nicht?!
    2. passt das Mapping nicht. Die Menü-Taste öffnet die Einstellungen des yavdr, nicht das Kontextmenü mit allen möglichen Optionen (Aufnahme, Timer, Einstellungen, usw...) Ich habe hier diesen Thread gefunden ([gelöst] 0.5.pre XBMC, Kein Aufruf des Kontextmenü durch FB). Wenn ich es recht verstehe sollte jetzt "Blau" das Menü aufrufen. (Wieso das? Egal.) Blau ruft bei mir aber das "Timer-Menü" auf. /Gestrichen, da sich der Thread ja auf XBMC bezieht. Sorry)



    Kennt jemand diesen Fehler und konnte ihn lösen? Bzw. hat ihr sonstige Tipps für mich?


    Ich habe vorhin noch im Webconfig-Frontend die Fernbedienung auf yaUsbIr (MCE remote) mit reduce sensitivity gestellt, das interessiert den yaVDR aber auch nicht-


    Viele Grüße!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mit wirbelscan eine channels.conf erstellen lassen. Viele Sender funktionieren, manche werden angelegt, aber es kommen scheinbar keine Signale an -> Kanal nicht verfügbar. Das bezieht sich nicht nur auf verschlüsselte Sender, sondern auch auf vermutlich unverschlüsselte... Ich habe die Vermutung, dass bei wirbelscan irgendwas schief läuft.
    Mittels femon kann ich ja die Signalrate des Senders sehen. Das funktioniert aber nur für solche Sender, die ich auch normal ansehen kann. Gibt es eine alternative Möglichkeit, mit der ich testen kann ob Signale eines beliebigen Senders "ankommen"? (Command line tool, etc?)


    Danke und viele Grüße!

    BigChris: Konntest du das Problem mittlerweile beheben?


    Mein XBMC reagiert nur in so fern, dass XBMC ausschält, kurze Zeit (Sekunden) später aber wieder startet. Das Ausschalten wie bei dir nach ~10 Minuten konnte ich noch nicht beobachten. Ich sehe allerdings eine Meldung "VDR XVDR - Shutdown aborted"....


    Edit: Problem gelöst: Der Liveguard hat den Shutdown einfach abgebrochen. Einfach im Menü XBMC deaktivieren und es klappt mit dem Shutdown ;)

    Hallo, ich habe versehentlich einige Dateien in /etc/vdr gelöscht (zwei Terminals offen, Terminal verwechselt, rm *, usw... :wand ) Seit dem funktionieren mache Dinge nicht mehr recht, z.B. ausschalten, aufwachen usw... Kann ich die Dateien irgendwie neu erzeugen lassen? Erste Idee war z.B. dpkg-reconfigure vdr, das hat aber leider nichts gebracht...


    Für eure Hilfe bin ich dankbar!

    Hallo zusammen,


    ich habe heute einen einen TechnoTrend CT-3650 CI - USB Receiver bekommen und diesen an unserm DVB-C Kabel gehängt. (Zu dem Anschluss muss ich noch sagen, dass wir auf dem Hausdach eine Schüssel stehen haben und das Signal wird per DVB-C im Haus verteilt. Der Fernseher fand zunächst keine Kanäle. Interessanterweise klappte der Suchlauf aber bestens, nachdem ich die Landeseinstellungen auf "Norwegen" gestellt habe...).


    Nun versuche ich meine channels.conf durch Wirbelscan erzeugen zu lassen. Leider klappt die Suche nur eher mäßig: Der Scan bricht z.T. bei ca. 7% ab bzw. werden nicht alle empfangbaren Sender gefunden (vgl. mit TV). Eine weitere sehr komische Sache ist, dass der Suchlauf ab und an eine Meldung wie "Tuning to DVB-S" ausspuckt. Ist das normal?


    Weiß jemand Rat bzw. hat brauchbare Tipps? Ich kenne mich mit diesem Thema leider überhaupt nicht aus, daher kann ich nur wenige Informationen liefern. Falls Informationen fehlen, bitte melden...


    Herzlichen Dank.

    Hallo,


    ich suche schon seit einer Weile nach einer Möglichkeit, wie ich bei Live-TV unter XBMC das Interlacing anschalten kann. Das hat leider auf yaVDR 0.3 nicht geklappt und mit der neuen Version 0.4 klappt es auch nicht. :-/ Ich habe das folgende Setup: yavdr 0.4, VDR XVDR Client 0.9.0 auf Intel Atom PC mit nVidia Ion GPU. Unter dem herkömmlichen yaVDR wird das Fernsehbild übrigens wie gewollt deinterlaced angezeigt.


    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!


    Viele Dank!

    Hallo,


    wie kann ich über ssh einen PVR-Clienten deaktivieren?


    Hintergrund: Ich habe eben VDR 0.4 auf meinem Rechner installiert und versucht in XBMC Live-TV zum laufen zu bekommen. Dabei habe ich in den XBMC Einstellungen (über das XBMC Frontend) einen PVR-Client aktiviert. Nun habe ich das Verhalten, dass XBMC sobald es gestartet wird automatisch TV abspielen möchte und dazu VDR lädt (oder sich beendet und zu VDR zurück kehrt ). Das ist natürlich nicht in meinem Sinn :wand Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich diesen PVR-Clienten wieder deaktivieren kann. Über das Frontend geht das nicht, da XBMC ca. 5 Sekunden braucht bis es sich wieder beendet... :-/
    Es muss doch irgendwie über ssh die Möglichkeit geben in den Konfigurationsdateien von XBMC ein aktiviertes Plugin (den PVR-Clienten) zu deaktivieren? Wie geht das? Ich suche seit ca. einer Std. auf dem Rechner herum bzw. im Internet, finde aber nichts entsprechendes.


    Ich danke euch schon jetzt!

    Ich habe gestern die Platte mit Windows überprüft, Windows hat wohl irgendwas gefixt aber leider mounted der VDR die Platte noch immer nicht. Bzw. wird sie weiterhin automatisch unmounted, sobald sie entweder beim Systemstart gemounted wurde oder von mir manuell. Sowohl unter Mac als auch Windows funktioniert die Platte problemfrei.


    Was kann man noch machen? Bzw. was könnte sonst das Problem sein? Ich könnte mir noch vorstellen, dass der USB-Controller des Rechners einen Schlag hat. Ansonsten fiele mir aber nichts mehr ein.