DVB-C Verstärker?

  • Leider hatte ich im Leer-Rohr nicht mehr genug Platz für ein "anständiges" Antennenkabel, so dass ich ein Kabel mit sehr geringem Querschnitt, dafür aber anscheinend immenser Dämpfung verlegen müssen.


    Jetzt ist es so, dass ich auf Grund des "schlechten" Kabels immer wieder Dropouts am Fernseher habe ...


    Eigentlich sollte ja jeder "vernünftige" BK-Verstärker in der Lage sein, dem Signal auf die Sprünge zu helfen? Gehe ich da recht in der Annahme?


    Rückkanal etc. brauche ich nicht.


    Kann mir jemand ein passendes Gerät empfehlen, das ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet?


    Danke,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Nachträglich das Signal wieder aufpäppeln wird nicht funktionieren. Wenn, dann muss es vor der Dämpfung (als dem Kabel) verstärkt werden, so das am Ende noch hinreichend Pegel übrig bleibt.


    Generell ist es aber keine gute Idee miserable Kabel mit Verstärkung ausgleichen zu wollen. Das für nicht zu einem guten Ergebnis.


    Ich würde hier eher versuchen, das Kabel gegen ein besseres zu tauschen. Es gibt durchaus auch dünne Kabel mit brauchbaren Eigenschaften.
    Wie dünn müsste denn das Kabel sein?
    Und was für ein Kabel liegt jetzt (Hersteller/Modell bzw. wenigstens die Klassifizierung und Eckdaten).

  • Es gibt IMHO auch etwas dickere Kabel die 4 Kabel enthalten. Also wenn 3 Kabel rausfliegen sollte wieder platz da sein.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Kabel ist es das folgende hier:


    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=3452;PROVID=2402


    Da habe ich beim reinziehen schon arge Probleme gehabt, weil da im Leerrohr irgendein Knick oder so drin ist und das CAT5 Kabel auch seinen Platz will.


    Und klar, die Signalverstärkung würde ich bei der Einspeisung ins Kabel machen und nicht am VDR - ist mir schon klar, dass ich keinen Müll noch zusätzlich verstärken will ... :rolleyes:


    Es ist so, dass bei der Gebäudeeinspeisung gleich auf zwei Endgeräte aufgeteilt wird - eines mit gutem Kabel, das andere halt mit dem "miesen".


    Wenn ich nur das "miese" anklemme, dann reicht es von der Signalqualität gerademal so aus ...


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Und gerade die Schräglage Korrektur wäre hier nötig, denk ich mal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!